Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Freigeist

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2005
Xbox Live
VivaPapaya
Steam
Vivapapaya
Ich finde uns fehlt noch ein Thread um die ganzen Homebrew Fragen zusammenzubringen. Es gibt zwar schon den Wiigehackt Thread, als Noob auf der Suche nach Homebrew muss man aber erst mal auf den kommen ;)

Hier also eine Sammelstelle für dieses wunderbar einfach zu bedienende Ding, den "Homebrew Channel"

Einmal nach dieser Anleitung *Klick* installiert, geht alles wunderbar einfach. Der Wii erleidet keinen Schaden und es ist keinerlei Modchip notwendig.

Programme für den Kanal können jetzt einfach per Copy & Paste auf die SD Karte kopiert werden oder ganz bequem direkt über das I-Net mithilfe des

Homebrew Browsers installiert werden

http://de.youtube.com/watch?v=HlLct...ibrew.org/wiki/Homebrew_apps/Homebrew_Browser

Am sinnvollsten finde ich bisher die DVD Funktion. Aber auch Quake per Wiimote macht überraschend viel Spaß :)

Was sind Eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
sauber ich werde öfters mal reinschauen, aber ich hab noch angst das es mir alles zerschießt :ugly:

sauber ich werde öfters mal reinschauen, aber ich hab noch angst das es mir alles zerschießt :ugly:

Das fehlerhafte Software mal einfriert kommt durchaus schon einmal vor. Aber das ganze System zerschießen? Bis auf den Channel ist afaik ja nichts selbst auf dem Wii sondern alles nur auf der SD. Und nach nem Reset ist alles wieder wie es war.

also interessiert bin ich auf jeden fall, nur moecht ich gerne noch was wissen und frage daher:

1. hat das letze update den twilight hack nicht lahmgelegt?
2. laesst sich der channel wieder spurlos loeschen?(fuer den eventuellen reparaturfall...)
3. in welchem grad der illegalitaet halten wir uns auf wenn ich nur den freeloader und den mediaplayer nutzen moechte?
4. gibt es ienen freeloader :ugly:
5. wie funktioniert updaten danach?
6. kann ich mir weiterhin virtual console- und wiiwaretitel legal kaufen?
und 7. ...warum amchen das denn nich alle xD

wuerd mich ueber antworten freuen ;)

also interessiert bin ich auf jeden fall, nur

1. Ja gab aber schon ein paar Tage später ne neue Version ;-)
2. Er lässt sich wie jeder andere Channel löschen, es bleiben aber angeblich Spuren im Speicher übrig
3. In wieviele Grade ist Illegalität den untergliederd? :ugly:
4. Ja :-)
5. So wie immer, du solltest dich nur vorher informieren was das neue Update macht bevor dus installierst
6. Ja
7. Es werden stätig mehr :scan: ;-)

1. Ja gab aber schon ein paar Tage später ne neue Version ;-)
2. Er lässt sich wie jeder andere Channel löschen, es bleiben aber angeblich Spuren im Speicher übrig
3. In wieviele Grade ist Illegalität den untergliederd? :ugly:
4. Ja :-)
5. So wie immer, du solltest dich nur vorher informieren was das neue Update macht bevor dus installierst
6. Ja
7. Es werden stätig mehr :scan: ;-)

gut, ich glaub du hast mich überzeugt, ich werde es wagen :D

jetzt fehlt mir nur noch die sd kart samt card reader :ugly:

super, danke fuer die schnelle antwort, ich setzt mich am weochenende mal dran, hol mir vielleicht nen nerdigen freund hierher und dann wird gehackt xD

Bei solchen tief ins System eingreifenden Dingen würd ich mich aber vorher genau informieren ob da keine Brickgefahr besteht. Spiele und Demos sollten hingegen fast immer sicher sein.

update:

8. ich hab auf einem der links von "bannwellen" seitens nintendo gelesen, was versteh ich darunter? kein online mehr fuer brawl? oder wie? weil das waer echt scheisse... und woher erfaehrt man das?

update:

8. ich hab auf einem der links von "bannwellen" seitens nintendo gelesen, was versteh ich darunter? kein online mehr fuer brawl? oder wie? weil das waer echt scheisse... und woher erfaehrt man das?

Theoretisch könnten sie Bannwellen wie Microsoft fahren.. wirklich durchgeführte wären mir jedoch neu. An sich ist ja nichts illegales dabei. Modchips oder Emulatoren sind da wiederum was anderes.

Woot! Man kann sich die Programme bequem mit dem Homebrew Browser saugen und muss nicht mehr alle Homebrews einzelnd sorgsam mit Bild und Beschreibung auf die SD Card kopieren?

irgendwie hat die version nich gepasst, nja funktionier aber
also es gibt nen dvd player? welches programm nehm ich da denn?

Zieh dir den mplayer (über den HB Browser oder evtl. ne aktuellere hier *klick* kopier dann den installer hier*klick2* in das apps verzeichnis und für ihn über den HBC aus. jetzt sollte es über den mplaywer funktionieren. Den installer kannst nun wieder löschen. :)

Bei solchen tief ins System eingreifenden Dingen würd ich mich aber vorher genau informieren ob da keine Brickgefahr besteht. Spiele und Demos sollten hingegen fast immer sicher sein.

Ganz im Gegenteil.
Bei modifizierten Softwarepaketen wie die Homebrew besteht höchste Brickgefahr.
Und nicht bei einem Deinstaller. o.O

Mit dem Deinstaller lassen sich Channels komplett entfernen ohne das Spuren vorhanden sind. Somit kann man seine Wii in Original Zustand zurücksetzten. Was durchaus sehr sehr nützlich ist.

Ganz im Gegenteil.
Bei modifizierten Softwarepaketen wie die Homebrew besteht höchste Brickgefahr.
Und nicht bei einem Deinstaller. o.O

Mit dem Deinstaller lassen sich Channels komplett entfernen ohne das Spuren vorhanden sind. Somit kann man seine Wii in Original Zustand zurücksetzten. Was durchaus sehr sehr nützlich ist.

Die Spiele bedienen sich meistens nur von der SD oder nicht? Dachte eher, dass eine Gefahr bei Software besteht die dauerhaft etwas an der Firmware verändern. Bin aber auch noch relativ neu was HB angeht und bezieh mich bei den Waninkoko Sachen jetzt hauptsächlich *Zensur*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom