Home vs. Mii - Die Unterschiede

Vincent schrieb:
Bisherige Gemeinsamkeit: Erstellung von Alter Egos, welche man auch in Spielen einsetzen kann

Bei Sony komplexer, differenzierter und realistischer.

Ist dies das einzige was man bisher vergleichen kann?
Ja, ist es. Und da ist es halt wie so oft eine Geschmacksfrage. Was Home darüber hinaus bietet, ist ohne Frage fantastisch und ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo etwas in der Form nicht bieten wird. Aber noch wissen wir nicht, was Nintendo noch vor hat. Insofern ist es unmöglich die Onlinesysteme zu vergleichen.

Miluaf schrieb:
Sasuke schrieb:
Ja, ich bewerte was jetzt da ist und da hat das Mii System wirklich nichts mit dem HOME zu tun , zwei komplett unterschiedliche Philosophien. Sollten auch die Fanboys verstehen, man muss nicht jeden Quatsch im Schwanzvergleich miteinander messen..... :)

ARGH XDXDXD
Wieso nur erinnert mich das Niveau hier gerade an meinen Mog-Kirtik-Thread XD

WILLST du nicht verstehen, was ich klar zu machen versuche? xD
Das sind keine "unterschiedlichen Philosophien", das sind zwei komplett Unterschiedliche Dinge.
Nochmal langsam:

HOME ist Sonys Online-Service, kongruent zu MS´s XBox Live. Nintendos Pedant dazu ist noch unbekannt.
Mii sind AVatare, die man in Spielen benutzen kann, ein nettes Feature, mehr nicht.

Und jetzt erklär mir, wie du diese beiden Dinge vergleichend bewerten können willst, wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
HOME ist nicht besser als Mii, so wie Äpfel nicht besser als Flugzeuge sind.

Wo habe ich geschrieben das HOME besser ist als das Mii System ? Man kann die beiden Sachen nicht miteinander vergleichen - da HOME deutlich mehr bietet und einen komplett anderen Nutzen hat.

Hoffe das du es jetzt versteht.... :)

Vincent schrieb:
Bisherige Gemeinsamkeit: Erstellung von Alter Egos, welche man auch in Spielen einsetzen kann

Imo schon

Ich hab keinen Plan was Nintendo damit vorhat oder nicht.

?
Die Unterschiede sind ersichtlich, und?
Schlussendlich...

... wissen wir weder, was besser ist, noch, was besser sein wird, okey?

Nach persönlichen... Gesichtspunkten erscheinen mir die Dinger oben symphatischer, da niedlicher :)
Die da unten...
Naja... Sieht irgendwie nach Saints Row aus.
Standartkost, eben.

jamaica_rum:
Unterricht im Englischen will ich dir jetzt mal nicht erteilen, konsultiere bitte einen English-Speaker deiner Wahl...

(owned)

Na, so will ich ja nicht sein...

Frontliner schrieb:
Vincent schrieb:

wenn N nicht mehr zu bieten hat, kann man nicht mehr vergleichen :)

Deine Argumentation ist wirklich genial wie immer Frontliner :)

muss gerade schmunzeln xD
da macht sich jamaica_rum die arbeit 2 bilder zu postenen, bei denen er sogar die auflösung anpasst und keiner geht drauf ein...
danke leute xD

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
Vincent schrieb:

naja, müssen wir immer auf N warten? im moment bieten sie nicht mehr in dieser ebene. tut mir leid, ich warte jetzt nicht 5 monate bis N endlich mal den mund aufmacht, um vergleiche anzustellen.

können wir was dafür das N im schneckentempe arbeitet?

Sasuke schrieb:
Wo habe ich geschrieben das HOME besser ist als das Mii System ? Man kann die beiden Sachen nicht miteinander vergleichen - da HOME deutlich mehr bietet und einen komplett anderen Nutzen hat.

Ich hoffe, du verstehst es jetzt:

HOME bietet nicht mehr als Mii, es bietet etwas ganz anderes.
Mii hat nichts mit HOME zu tun und umgekehrt.
Das eine sind Avatare für Spiele, das andere ein Online-Service mit Online-AlterEgo zum Chatten.

Frontliner schrieb:
Bis gestern hatte Sony noch gar nichts zu bieten gehabt in Bezug auf ihr Online-Konzept. Heute sieht es schon ganz anders aus. Wieso sollte man dann ernsthaft glauben, Nintendo würde dort stehen bleiben, wo sie jetzt sind?

Frontliner schrieb:
naja, müssen wir immer auf N warten? im moment bieten sie nicht mehr in dieser ebene. tut mir leid, ich warte jetzt nicht 5 monate bis N endlich mal den mund aufmacht, um vergleiche anzustellen.
Jetzt wird's gerade etwas absurd. Sony hat ihr Onlinekonzept HEUTE vorgestellt. Nintendo kam auf der GDC noch gar nicht zu Wort. Warte das doch wenigstens erstmal ab, bevor du über Nintendos Tempo rummopperst.

Wie gesagt Fauli, bei den richtigen Spiele könnte man Home miteinbinden. ;) Z.b der Home Avatar in ein Sims Spiel integrieren auf der PS 3. ^^ Dann wäre es nichts anderes.

Edit:

@Pfanne:

Eine richtige Diskussion ist doch eh nicht mehr machbar grad, selbst auf meinen Einwand das man Home Avatare in ein Sims Spiel integrieren könnten, in der Zukunft, wird auch nicht eingegangen! ^^

Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
Vincent schrieb:

können wir was dafür das N im schneckentempe arbeitet?

Hm, wenn du SonyFan bist, würde ich an deiner Stelle nicht von SchneckenTempo reden *husthust*.
Vielleicht wird Nintendos Konzept schon morgen rausgehauen, wer weiß, wer weiß.
Aber du gehst bei N immer vom Worst Case aus, richtig?

Miluaf schrieb:
Sasuke schrieb:

Ich hoffe, du verstehst es jetzt:

HOME bietet nicht mehr als Mii, es bietet etwas ganz anderes.
Mii hat nichts mit HOME zu tun und umgekehrt.
Das eine sind Avatare für Spiele, das andere ein Online-Service mit Online-AlterEgo zum Chatten.

Sehe es genauso.... wo ist also das Problem ?

Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
Bis gestern hatte Sony noch gar nichts zu bieten gehabt in Bezug auf ihr Online-Konzept. Heute sieht es schon ganz anders aus. Wieso sollte man dann ernsthaft glauben, Nintendo würde dort stehen bleiben, wo sie jetzt sind?
Nennen wir es Erfahrungswerte...
Mal sehen was von Nintendo nun kommen wird. Auf jeden Fall hat Sony nun deutlich vorgelegt und Nintendo nun in Zugzwang gebracht.

bei N kann man davon ausgehen, das noch eine zeit dauern wird. das wisst ihr genau so gut wie ich

PS: nein ich bin kein sony fan oder ms fan oder nfan, gib mir spiele und ich kauf die konsole

Ich glaube Reggie ist hier stellvertretend für alle NFans.

413933744_24c7df7801.jpg

:(

Frontliner schrieb:
bei N kann man davon ausgehen, das noch eine zeit dauern wird. das wisst ihr genau so gut wie ich

PS: nein ich bin kein sony fan oder ms fan oder nfan, gib mir spiele und ich kauf die konsole

Es ist für Quartal 2 angekündigt, das OnlineGamen.
Ergo schon mal weniger als 5 Monate.

Und nein, es muss nicht eine Zeit dauern, Quartal 2 = April, wenn es gut läuft.
Einfach Optimismus... Mehr brauchen wir doch nicht ;-)

Miis und Home sind das selbe. EXAKT das SELBE.
und trotzdem find ich die Miis ungefähr um den faktor
d245777abca64ece2d5d7ca0d19fddb6.png
besser.

Leschni schrieb:
Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
Nennen wir es Erfahrungswerte...
Mal sehen was von Nintendo nun kommen wird. Auf jeden Fall hat Sony nun deutlich vorgelegt und Nintendo nun in Zugzwang gebracht.

Sony hat bis jetzt eine Idee präsentiert. Laut Darji hat noch nicht mal der Beta-Test angefang --> man weiß noch gar nicht, wie es nachher alle aussehen wird.

Nach den vielen Versprechungen, die Sony schon gemacht hat wäre ich mal vorsichtig... 2005 hat sony mit seinen Rendertrailern auch schon ordenltich "vorgelegt" und jetzt hinken sie trotzdem hinterher ;)

Zurück
Top Bottom