Home vs. Mii - Die Unterschiede

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Nun ist ja die Katze aus dem Sack. Das Geschrei ist groß. Ich bin verführt wurden und bin jetzt im PS 3 Hype. Was ist besser? Nintendos Mii Mania oder Sonys Home Hub?

Vor allem was wird Nintendo mit den Miis noch alles machen? Werden sie sich für die Zukunft z.b Wii 2 was ähnliches ausdenken?

Ich persönliche finde Home von Sony recht cool. Die Möglichkeiten haben einiges Potential und grafisch betrachtet ist es eine Augenweide. :)

Discuss!!!

Das Video zu Home findet ihr hier:

http://www.gametrailers.com/player.php?r=1&id=17559&type=mov

was gibs da zu diskutieren?
Das was Sony vorgestellt hat.... steckt die Miis doch sowas von in die Tasche :-? Das Konzept von Sony geht da einfach weiter...

Home für Hardcore Gamer und Mainstreamgamer dies ein bisschen Komplexer mögen und Miis für jedermann, dafür aber nicht so komplex.

Home ist sehr nice, würde mir auch spass machen, nur denke ich das man für viele Dinge in der Homewelt zahlen muss, auf dauer kann sowas nicht free bleiben.

Auch hier ist es müßig, zu diskutieren, da Nintendo die Pläne nicht offengelegt hat.
Es kann größer kommen, oder auch nicht.

Bisher ist HOME von den Features her besser...
... nur, ob das in real so gut funktioniert oder es einen Nutzen hat, muss sich zeigen.

Für mich geht es schon zu weit für den Mainstream.
Wer Second Life kennt und diese Idee abartig findet...
... wird damit keine Freude haben.

Alles in Allem gibt es zu viele Unterschiede im Moment für Abgleichsmöglichkeiten!

Ja,besonders weil man bisher nur Miis gesehen hat und nix anderes....mal nachdenken Leute,wartet ab was Nintendo zeigt...Und das heute,zeigt noch gar nix,auch wenns cool finde...Naja,was solls.

Der Vergleich hinkt so dermaßen. Miis sind Avatare, nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit Home fast gar nix zu tun...

naja, Nin-Kidd, meinst Du Sony wird keine weiteren Ideen mehr bringen? Die haben sicher nicht alles von diesem Konzept vorgestellt ... Nintendo sind nicht die einzigen die weiter arbeiten :)

Natürlich Sonys Home. "Sims" fand ich schon immer genial und dem Spiel fehlte eigentlich nur der Onlinemode. Am StudiVZ sieht man ja, dass sich Menschen gerne austauschen, treffen, zeigen, darstellen. Sonys Home trifft den Zahn der Zeit. Nintendos Mii hingegen scheidet für mich schon aus, weil ich mich mit dem verniedlichten Kinderdesign nicht identifizieren kann.

Nightelve schrieb:
Das was Sony vorgestellt hat.... steckt die Miis doch sowas von in die Tasche :-? Das Konzept von Sony geht da einfach weiter...
Die Miis sind "nur" Avatare, als solche aber deutlich besser als die Home-Avatare. Ansonsten kann man die Konzepte gar nicht vergleichen.

Nightelve schrieb:
naja, Nin-Kidd, meinst Du Sony wird keine weiteren Ideen mehr bringen? Die haben sicher nicht alles von diesem Konzept vorgestellt ... Nintendo sind nicht die einzigen die weiter arbeiten :)

Habe ich das gesagt??? Es ging mir ja nur darum,das Nintendo noch net gezeigt hat,sondern eben nur Miis. Sony wird noch viel bringen,da bin ich mir ganz sicher.Aber wie gesagt,Nintendo hat noch gar nix gezeigt und dann zu sagen,das sie Nintendo in den Arsch getreten haben,finde ich schon etwas zu unpassend.

@mog

Das war mir klar.

@Finley

Also das ist für Non-Gamer?? Was alles für Non-Gamer ist...Bald ist Mario Non-Game,weil er keine Knarre hat...und zu niedlich ist.

Nightelve schrieb:
Die Miis sind "nur" Avatare, als solche aber deutlich besser als die Home-Avatare. Ansonsten kann man die Konzepte gar nicht vergleichen.

wsippel schrieb:
Nightelve schrieb:

Ok, dann dürfte auch niemand mehr

Sony hat von Nintendo geklaaaaauuuuuuuuuuuuuuut

rufen ;)
Zwei verschiedene und gute Konzepte, welche uns den Gameralltag erweitern werden ^^

8520home2.jpg

vs

mii.jpg

Hab mal Gaijin gequoted um es direkt gegenüberzustellen, sollte man das wirklich? ;)

Mog schrieb:
Natürlich Sonys Home. "Sims" fand ich schon immer genial und dem Spiel fehlte eigentlich nur der Onlinemode. Am StudiVZ sieht man ja, dass sich Menschen gerne austauschen, treffen, zeigen, darstellen. Sonys Home trifft den Zahn der Zeit. Nintendos Mii hingegen scheidet für mich schon aus, weil ich mich mit dem verniedlichten Kinderdesign nicht identifizieren kann.

Nie SimsOnline gespielt?
Darf ich dir sagen, dass es ein großer Flop wurde?
Diese Parallele willst du natürlich nicht ziehen, gelle? ;-)

Keine Sorge Mog, Informationslosigkeit... damit rechne ich schon fest bei dir :)

Ansonsten kann ich dir zustimmen, dass HOME eine Expression des Einzelnen ermöglicht, wenn es denn so auch in real funktioniert, wie im Trailer.

Man weiß ja nicht, wie viele Microtransactions, die wirklich ans Geld gehen, am Spaß zehren werden und ob die platzierte Werbung nicht überhand nimmt, just wie in Sims Online!

Edit: Damit fällt auch dein "mit der Zeit gehen" weg, weil SimsOnline auch ein paar Jährchen auf dem Buckel hat :D

Nightelve schrieb:

Die Frage ist vielmehr ob der Spass kosten haben wird. Natürlich wird man sich Figuren erstellen können und in einem grossen Gebiet rumlaufen können, aber ich kann mir gut vorstellen das manche Gebiete kostenpflichtig sind, oder ein Billiard Spiel ein paar Cent kostet, oder falls es mal Kinos dort gibt, man pro Film dann auch Eintritt zahlen muss. Die Idee ist gut, aber auch gefährlich, wie ich schon im keynote Thread geschrieben habe, wird es viele süchtig machen, ein virtuelles Leben zu führen ist für viele einfacher und bequemer als ein echtes Leben und an dem Punkt setzt Home perfekt an und das kann nach hinten losgehen.

Aber naja, mal abwarten wies im Endeffekt wird.

Nightelve schrieb:
Ok, dann dürfte auch niemand mehr

Sony hat von Nintendo geklaaaaauuuuuuuuuuuuuuut

rufen ;)
Zwei verschiedene und gute Konzepte, welche uns den Gameralltag erweitern werden ^^
Da Nintendo schon letztes Jahr angekündigt hat, dass man Ideen zu einem MySpace/ Talent Studio/ Marionette Online-Dingsbums nach Animal Crossing-Vorbild mit Miis hat, könnte man das doch behaupten. All das zusammen ist Home + x... ;)

@Vincent:

Miis haben einen weit höheren Wiedererkennungswert, und sind somit die besseren Avatare. Das ist auch schon alles, was Deine Gegenüberstellung zeigt. :D

Zurück
Top Bottom