Holt die Kristallkugeln raus! Der Analystencheck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Clay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fakt ist (um diese tolle Wendung zu gebrauchen), dass es kaum jemanden interessiert.
Und diesen Fakt hast du auf einem deiner Klogänge eruiert, richtisch? Wie vermutlich alle Fakten, die du uns hier präsentierst.

Die Leute steigen schon JETZT auf HD um, das dauerst keine 7 Jahre mehr, bis das geschieht, dieser Trend ist Gegenwart, und es ist allenfalls eine Frage von Jahren, bis die Mehrzahl der Röhrenbesitzer auf HD umgestiegen sein wird. Und sobald man einen HD-Fernseher hat, stellt sich die Frage nach einem geeigneten Datenformat. Das sind Bluray und HD-DVD und nicht die DVD. Dafür, daß Bluray, HD-DVD und HDTV an Mann und Frau gebracht werden, sorgt das Vertriebsnetz zwischen Hersteller und Händler. Es ist also unmöglich, daß die Röhre die nächsten Jahre noch in den Geschäften überdauert, weil es sie schon jetzt kaum mehr in den großen Discountern wie Media Markt zu sehen gibt. HD ist in aller Munde, und ob die Leute das nun brauchen oder nicht, sie werden es sich kaufen wie sie sich auch den DVD-Player gekauft haben. Dafür wurde schon zu viel Kohle in das Ganze gesteckt, um noch eine Rolle rückwärts zu machen. Die Hersteller wollen das, die HÄndler wollen das, also hat der Kunde das zu schlucken. Da wird erst gar nicht groß diskutiert. So läuft der Hase.

Zuletzt bearbeitet:
Und diesen Fakt hast du auf einem deiner Klogänge eruiert, richtisch? Wie vermutlich alle Fakten, die du uns hier präsentierst.

Kleiner Primitivling, was?

Die Leute steigen schon JETZT auf HD um.
Nö. Wenn du mit "die Leute" die Masse meinst, hast du unrecht. In Amerika haben zum Beispiel schon sehr viele nen HD, aber mit ner geringeren Auflösung. Von daher profitieren die auch nicht so sehr davon.

Und sobald man einen HD-Fernseher hat, stellt sich die Frage nach einem geeigneten Datenformat. Das sind Bluray und HD-DVD und nicht die DVD.
Nö. Gucken zum Grossteil weiterhin DVD. So wie ich auch. Bessere Auswahl, billiger und die Quali ist auch absolut ausreichend.

Aber schon gut, ich mag nicht streiten. Bis dann. :)

Klasse Thread :goodwork:

Die Analysten sind wirklich genial. Meine Lieblingsprognose:

Screen Digest (Japan Through 2010)
Sony PS3 - 64%
Nintendo Wii - 25%
Xbox 360 - 11%

Tja, die grossen Zeiten von Nintendo in Japan sind endgültig vorbei :rofl3:

Kleiner Primitivling, was?

Nö. Wenn du mit "die Leute" die Masse meinst, hast du unrecht. In Amerika haben zum Beispiel schon sehr viele nen HD, aber mit ner geringeren Auflösung. Von daher profitieren die auch nicht so sehr davon.

Nö. Gucken zum Grossteil weiterhin DVD. So wie ich auch. Bessere Auswahl, billiger und die Quali ist auch absolut ausreichend.

Aber schon gut, ich mag nicht streiten. Bis dann. :)
Entschuldige bitte, wenn ich dich persönlich zu stark angegangen bin. Das soll nicht sein.
Deine Fakten sind aber keine. ICh weiß nicht, wo du deine Umfragen machst, aber man könnte den Eindruck gewinnen, sie stammten aus Timbuktu.

Entschuldige bitte, wenn ich dich persönlich zu stark angegangen bin. Das soll nicht sein.
Deine Fakten sind aber keine. ICh weiß nicht, wo du deine Umfragen machst, aber man könnte den Eindruck gewinnen, sie stammten aus Timbuktu.

Und deine aus deinem Anus.
Ehrlich, andere vorwerfen, ihre Fakten wären keine, aber erwarten das jeder deine abenteuerlichen Fakten (eher deine Vermutungen) sofort schluckt.
Alberner Typ bist du, aber ich denke du willst nur blöd provozieren.

DVDs bieten sehr gute Qualität, dasselbe Bonus Material (manchmal mehr) und sind billiger. Das ist ein Fakt, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst.

Schon ok, hab auch schon mal den richtigen Ton verfehlt. ^^

Mit der Meinung, dass die DVD BluRay/HDDVD noch mindestens 5 Jahre massiv dominieren wird, bin ich sicher nicht alleine. Schon alleine bis der HD-Anteil bei den Playern auf 5% oder so gestiegen ist, werden noch einige Jahre vergehen. Das Format bietet einfach bis auf die höhere Auflösung nichts neues und das Angebot ist bislang wirklich schlecht und solange es zwei verschiedene Formate gibt, warten die Leute ohnehin noch ab, bis sie sicher sein können, auf der richtigen Seite zu sein oder holen sich gleich nen Player, der beides abspielt. Hier sehe ich übrigens auch den grossen Nachteil der PS3 als Blu Ray Player. Es zeichnet sich jetzt schon ein Trend zur Durchsetzung beider Formate ab, weil sich schlichtweg keines der beiden halbwegs anständig verkauft und dadurch Zulauf erhält.

Und ich wüsste echt nicht, wie ich den Otto-Normal-Verbraucher überzeugen sollte, sich nen Blu Ray Player anzuschaffen. Die Auflösung ist nicht zu vergleichen mit dem Vorteil den die DVD gegenüber der VHS Kassette hatte. Das war eine wirkliche Revolution damals, wie Schwarz-Weiss auf Farbfernsehen (naja, fast^^). Die höhere Auflösung nimmt man als Normalo 2 Stunden wahr und dann hat man sich dran gewöhnt, schliesslich war das DVD Bild auch schon super.

Darüberhinaus bin ich überzeugt, dass sich herunterladbare Inhalte (Serien, Fernsehprogramm, Filme) früher und in grösserem Massstab kommerziell durchsetzen als es HD Filme tun. Ich lade mir jetzt schon per Digi TV Filme herunter und werde es auch mit IPTV@360 tun (hab bis zur Sperrung des Ami-Marktplatzes etliche Filme heruntergeladen).

Zuletzt bearbeitet:
Imo wird Wii diese Gen gewinnen. Wii erreicht einfach am meisten Kunden und Nintendo sitzt auf dem hohen Ross, sie können den Preis jederzeit senken. Spätestens wenn Wii nur noch 99 Euro kostet, ist die Gen entschieden.

Zwischen PS3 und 360 wird es imo eng, aber ich denke, dass Sony schlussendlich wohl doch zweiter wird.

Die Leute steigen schon JETZT auf HD um, das dauerst keine 7 Jahre mehr, bis das geschieht, dieser Trend ist Gegenwart, und es ist allenfalls eine Frage von Jahren, bis die Mehrzahl der Röhrenbesitzer auf HD umgestiegen sein wird. Und sobald man einen HD-Fernseher hat, stellt sich die Frage nach einem geeigneten Datenformat. Das sind Bluray und HD-DVD und nicht die DVD. Dafür, daß Bluray, HD-DVD und HDTV an Mann und Frau gebracht werden, sorgt das Vertriebsnetz zwischen Hersteller und Händler. Es ist also unmöglich, daß die Röhre die nächsten Jahre noch in den Geschäften überdauert, weil es sie schon jetzt kaum mehr in den großen Discountern wie Media Markt zu sehen gibt. HD ist in aller Munde, und ob die Leute das nun brauchen oder nicht, sie werden es sich kaufen wie sie sich auch den DVD-Player gekauft haben. Dafür wurde schon zu viel Kohle in das Ganze gesteckt, um noch eine Rolle rückwärts zu machen. Die Hersteller wollen das, die HÄndler wollen das, also hat der Kunde das zu schlucken. Da wird erst gar nicht groß diskutiert. So läuft der Hase.

Das sich Leute einen HD-TV kaufen , heißt noch lange nicht das sie sich auch ein HD-Player kaufen ;-)

Die meißten Leute kaufen sich einen HD-TV weil der so schön flach ist und meinen auch das die Bildqualität egal ob TV oder DVD allein schon wegen LCD/Plasma mehr als ausreichend ist und quasi darin schon die Bildverbesserung besteht !

Das eine Technik gekauft wir heißt noch lange nicht das sie auch akurat betrieben wird, leider!

Darüberhinaus bin ich überzeugt, dass sich herunterladbare Inhalte (Serien, Fernsehprogramm, Filme) früher und in grösserem Massstab kommerziell durchsetzen als es HD Filme tun. Ich lade mir jetzt schon per Digi TV Filme herunter und werde es auch mit IPTV@360 tun (hab bis zur Sperrung des Ami-Marktplatzes etliche Filme heruntergeladen).

Jo sehe ich auch so , bzw. schnappt es ein paar Kunden weg !

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor etwa 5 Monaten das Wort HDTV vor der Klasse (13) benutzte, hatten 100% keine Ahnung was das ist. Naja, vielleicht hatte einer eine Ahnung, aber wusste es nicht genau.:lol:
Insofern stimmt es schon, dass es ´ne ganze Weile dauert bis HDTV vom Großteil der TV-Zuschauer aufgenommen wird.
Da ist mir klar geworden, was ich und vor allem die PS3-Besitzer für Nerds sind.:angst:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor etwa 5 Monaten das Wort HDTV vor der Klasse (13) benutzte, hatten 100% keine Ahnung was das ist. Naja, vielleicht hatte einer eine Ahnung, aber wusste es nicht genau.:lol:
Insofern stimmt es schon, dass es ´ne ganze Weile dauert bis HDTV vom Großteil der TV-Zuschauer aufgenommen wird.
Da ist mir klar geworden, was ich und vor allem die PS3-Besitzer für Nerds sind.:angst:
Ich behaupte mal, daß jeder Deutsche, der im MM gewesen ist, schon einen HDTV gesehen hat, und so wenige Deutsche werden das wohl nicht sein.
Aber schade um deine Klasse, die tut mir richtig leid.:lol:

@Hazuki: das stimmt schon mit den Playern, aber da sich bald nur noch HDTV Geräte im Fachhandel vorfinden, heißt auch, daß die Hersteller mit den Händlern natürlich auch zunehmend aggressiv die Player und neuen Datenformate vermarkten werden.

An HDTV hängen zu viele Interessengruppen, als daß das noch in die Hose gehen könnte. Und zum Thema Datenformate: auch da wird es vllt demnächst eine Lösung geben, von der beide Konsortien etwas haben.
Bluray liegt da vorne, und das bringt das Bluray-Konsortium in eine gute Ausgangslage.

Zu prognostizieren, daß es 5 Jahre noch mind. dauert, bis mehr Leute überhaupt erstmals von Bluray hören, ist schon allein deshalb sehr unwahrscheinlich, weil spätestens zur Blütezeit der PS3 ganz aggressives Marketing gefahren werden dürfe, also in ca. 2 Jahren.

Jetzt geht es erst einmal darum, die Absätze von HD-TVs zu steigern, und da gehen die Vertriebspartner in die Vollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, daß jeder Deutsche, der im MM gewesen ist, schon einen HDTV gesehen hat, und so wenige Deutsche werden das wohl nicht sein.
Aber schade um deine Klasse, die tut mir richtig leid.:lol:

Die Leute haben einen Flachbildfernseher gesehen, keinen HDTV und schon gar nicht haben sie sich Gedanken darüber gemacht, wie sie für sehr teures Geld HD Filme auf dem Flachbildfernseher sehen können.
Du darfst nicht von den Technik Huren hier auf die deutsche Bevölkerung schließen.

Die Leute haben einen Flachbildfernseher gesehen, keinen HDTV und schon gar nicht haben sie sich Gedanken darüber gemacht, wie sie für sehr teures Geld HD Filme auf dem Flachbildfernseher sehen können.
Du darfst nicht von den Technik Huren hier auf die deutsche Bevölkerung schließen.
Mag sein, aber die Leute kaufen sich halt dann einen Flachbildfernseher, und wegen aggressivem Marketing später auch noch nen geeigneten HD-Player dafür.

Warum sollen die Leute plötzlich mit HD überfordert sein, für wie blöd hältst du eig. ddie deutsche Bevölkerung?

man ist ein nerd weil man über technische neuheiten mehr weiss als andere?
sry völliger blödsinn
abgesehn davon sind ned alle so beschränkt wie es manche gern darstellen
bei mir zuhaus weis sogar so ziemlich jeder was ein hdtv ist und ich wohn in nem kaff mit 800 einwohnern wo das halbe dorf noch nicht mal adsl hat -.-

Erstmal ein freundliches Hallo an alle!!! Lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und hab es jetzt auch mal geschafft mich anzumelden und bin bereit, voll in den WAR einzusteigen;-) [I :love3: my PS3]

Zum Thema: Ich denke auch, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis eines der HD-Formate am TV in nahezu jedem Haushalt zu finden ist. Es ist ja heutzutage nichtmal so, dass jeder einen DVD-Player hat (wovon man eigentlich ausgehen sollte).

Andererseits wird es imo nicht mehr so lange dauern (1-2 Jahre höchstens), bis einem oder beiden (oder beiden) Formate(n) der Durchbruch gelingt und massenmarkt-tauglich wird. Die meisten die sich heutzutage einen Flat-TV kaufen wissen schon was HD-Ready oder Full-HD bedeutet und dass man dafür spezielle Player bzw. einen speziellen Sender im TV braucht und dieses "abspielen" zu können. Und da man eh einen neuen TV hat, möchte man dieses Feature auch benutzen. Liegt der Preis für die Player in akzeptablen Regionen (sagen wir mal 150 - 200 €), werden sich sehr viele die heutzutage schon einen
HD-TV haben sicher zuschlagen.

Ganz wichtig ist aber imho auch der PC-Bereich, wo sich die HD-Formate aufgrund ihrer großen Datenkapazität und der damit verbundenen Möglichkeiten der Datensicherung durchsetzen werden. Und da ist es nur eine Frage der Zeit, bis die internen BluRay oder HDDVD-Brenner und die dazugehörigen Rohlinge bezahlbar werden. Und das geht, wenn man sich das Beispiel DVD ansieht, eigentlich doch recht schnell.

Also ich leg mich da mal fest, spätestens in 2 Jahren hat jeder der hier mitliest/schreibt einen "HD-Brenner" im PC und allein damit hat sich ein oder aber beide Formate durchgesetzt.

Und ihr habt dann auch alle einen HD-Player am TV :scan: die PS3 :-P;-)

Zurück
Top Bottom