XOne/Switch/PC Hollow Knight: Silksong

Sowas erwarte ich eigentlich in einer richtigen Direct. Ist Silksong noch Indie? Fühlt sich eher an wie Triple AAA. :ugly:

Das kommt dir nur so vor, weil Hollow Knight bereits abartig gut war. Team Cherry hat nach wie vor nur vier Mitarbeiter afaik... mit Community Manager. Viel mehr Indie geht nicht. :pcat: :nyanwins:
 
Reveal Trailer hatte ja damals auch in einer Nintendo Direct Weltpremiere … und Gameplay zeigte man ja 2019(!!!) auch erstmals Live um Nintendo Treehouse.

Meine Güte ist das alles schon lange her. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt das man Silksong live auf der E3 Bühne als spielbare Demo präsentierte … April 2024 und alle fiebern wenigstens einem offz. Releasedate entgegen xD

 
Das wurde garantiert hinter den Kulissen schon paarmal gerebootet, ansonsten ist es unerklärlich, dass die da solange dran hocken. Vor allem wenn man bedenkt, dass es 2019 bereits spielbar präsentiert wurde
 
Ich ahne schlimmes und bin sehr gespannt darauf zu erfahren, was da in drr Zeit wirklich alles passiert ist. Gibt sicher einiges zu erzählen.
 
Da gab es garantiert einen Reboot und Covid Pandemie hat das ganze sicher auch noch gut beeinflusst.

Oder das Teil ist einfach gigantisch gross, zig Mechaniken an Bord und das Polishing hat dadurch schon 1,5Jahre beansprucht …
 
Das wurde garantiert hinter den Kulissen schon paarmal gerebootet, ansonsten ist es unerklärlich, dass die da solange dran hocken. Vor allem wenn man bedenkt, dass es 2019 bereits spielbar präsentiert wurde
Nur weil ein Teil spielbar war heißt es nicht das der ganze rest auch nur annähernd fertig war. Die sind mittlerweile ein finanziell unabhängiges Duo das sich so viel Zeit nehmen kann wie sie wollen. Ob das jetzt an den Scope lag, eigene Qualitätsmaßstäbe, personliche Probleme etc...who knows aber ich bezweifle das sie das Spiel von Grund auf neu machen mussten...
 
Da gab es garantiert einen Reboot und Covid Pandemie hat das ganze sicher auch noch gut beeinflusst.

Oder das Teil ist einfach gigantisch gross, zig Mechaniken an Bord und das Polishing hat dadurch schon 1,5Jahre beansprucht …
Oder sie haben gemerkt dass das Projekt zu groß ist, es rebootet und ein Rythmus Spiel draus gemacht im Stil von Crypt of the Necrodancer. :uglygw:
 
Oder sie haben gemerkt dass das Projekt zu groß ist, es rebootet und ein Rythmus Spiel draus gemacht…
:coolface:
Nehm ich auch :pinguin:

Wird generell schwer nach HK hier ne Steigerung (abseits von QoL Sachen, die aber dann evtl. die Erfahrung des Spieles trüben) zu erzielen, da HK schon so verdammt hoch im Genre ist und die Messlatte vorbildlich legte. Und Mut bewiesen hat.

Aber durch den Charakter wird das Movement definitv spannend werden.
Dadurch wird man auch die Map entsprechend orientieren müssen. Mal sehen wie das dann wirkt und wird.
 
:coolface:
Nehm ich auch :pinguin:

Wird generell schwer nach HK hier ne Steigerung (abseits von QoL Sachen, die aber dann evtl. die Erfahrung des Spieles trüben) zu erzielen, da HK schon so verdammt hoch im Genre ist und die Messlatte vorbildlich legte. Und Mut bewiesen hat.

Aber durch den Charakter wird das Movement definitv spannend werden.
Dadurch wird man auch die Map entsprechend orientieren müssen. Mal sehen wie das dann wirkt und wird.

Das wurde in den Kommentaren der Devs bereits adressiert. Da Hornet als Charakter schneller und agiler ist als der Hollow Knight, werden die Levels "ausladender" sein. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom