Hoch lebe die Moderation! *GoGo Supermods!*

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Teh Super Moderator-my hero-Malike Pakile schrieb:
Der Moderation ist in der letzten Zeit vermehrt ein abschätziges und diffamierende Verhalten einiger User gegenüber einzelnen Moderatoren, oder sogar der gesamten Crew aufgefallen.
Wir müssen nun versuchen hier entgegenzusteuern.
Daher haben wir uns einige Punkte überlegt, die, die Zusammenarbeit zwischen Moderatoren und Usern vereinfachen können.

Ich finde es schrecklich, dass sich die User hier dazu herablassen auf diffame weise die Moderation zu kompromittieren! Wir leben hier schließlich alle in einer großen Familie und sollten auch so handeln, die Moderatoren sind wie Mama und Papa, etwas mehr liebe CW!

1.Es werden keine Blogeinträge mehr verfasst, in denen Verwarnungen oder Bans diskutiert werden.
Wir haben bemerkt, dass der Blog hier oftmals als Plattform zur Bloßstellung einzelner Moderatoren oder deren Bewertungen genutzt wird.
Das ist allerdings nicht Sinn der Blogs.

2.Dasselbe gilt auch für das Forum.
Auch hier bitte keine Threads oder Posts mehr, in denen Verwarnungen oder Bans breitgetreten werden.
In beiden Fällen wird zunächst der Blog/Foreneintrag gelöscht, bei sich nicht ändernden Verhaltensweisen müssen wir dann allerdings Punkte vergeben.

Das finde ich vollkommen richtig, wie können es diese insekten nur wagen vom eigentlichen Thema abzuweichen und dann auch noch offtopic zu bleiben? Was für ein schäbiges Verhalten, ich bin dafür! Mehr Punkte in Flennsburg und Whinehausen plz!

Wenn jemand begründete Kritik äußern, oder eine Verwarnung besprechen will, dann kann er dies gerne "unter 4 Augen" mit dem jeweilen Moderator tun.Dieser wird dann individuell auf die Probleme des Users eingehen können.
Dafür ist die PN-Funktion da.

Das finde ich toll, hier wird noch auf die Probleme der User eingegangen und man kann alles schön hinter den Rücken der betroffenen besprechen. So mag ich das, hier ists fast so angenehm wie beim Friseur, dem kann ich auch alles anvertrauen :)

malikejm7.png

Ich möchte mich hiermit im Namen der ganzen Community für die Moderation hier bedanken, Toi Toi Toi! Weiter so! :goodwork:

PS: ich möchte ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass ich diesen Post hier vollkommen uneigennützig erstellt habe, ich will mir damit keineswegs einen Vorteil herausschinden! Das ist für euch, denn die Mods sollen auch mal gelobt werden! :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Muss der Moderation vollkommen Recht geben :goodwork:
Kann ja nicht sein,dass man dauernd rumcryen muss,wenn man zB einen Punkt hat ...
Wenn man sich richtig verhält,passiert auch nix und falls doch ,auch Mods können Fehler machen :)

Jep, diese verdammten Whiner regen mich genau so auf wie dich! :hmpf:

@Magic

Ich glaub du hast nicht richtig verstanden, was MTC aussagen wollte xD

Mir ist es ziemlich wayne, ob man hier im Forum oder in ner PM nen Bann bespricht. Bei beiden kommt sowieso das selbe Ergebnis raus...

Kann ja nicht sein,dass man dauernd rumcryen muss,wenn man zB einen Punkt hat ...
was hat es denn mit diesen punkten auf sich und wo kann man seinen kontostand einsehen???

zum ot-thema:

manchmal ergeben sich ot noch die besten diskussionen hier......... leider werden die dann wegen ot abgewürgt......... muss ja nun auch nicht sein, sofern es gesittet zugeht.

manchmal ergeben sich ot noch die besten diskussionen hier......... leider werden die dann wegen ot abgewürgt......... muss ja nun auch nicht sein, sofern es gesittet zugeht.
Um das klar zu stellen. Wir werden jetzt hier nicht auf Teufel komm raus jedes OT verfolgen und bestrafen. Wir haben es bisher immer so gehandhabt, dass wir erst dann eingegriffen haben, wenn es zu bunt getrieben wurde (also gar nichts mehr zum Thema beigetragen wurde oder beleidigt und sich gegenseitig gedisst wurde). Das werden wir auch weiter so handhaben. Der Unterschied ist nur, dass wir jetzt zu Konsequenzen greifen werden, wenn eine Ermahnung unsererseits bewusst ignoriert wird. Damit wolle wir der Tendenz, dass unsere Ermahnungen immer häufiger ignoriert werden, entgegensteuern.
Und wenn sich dann tatsächlich mal eine gute Diskussion aus OT ergeben sollte, spricht natürlich nichts dagegen, einen Thread zu dem Thema aufzumachen und aus dem Offtopic ein Ontopic zu machen. ;)

Um das klar zu stellen. Wir werden jetzt hier nicht auf Teufel komm raus jedes OT verfolgen und bestrafen.

Schade :(
Und wenn sich dann tatsächlich mal eine gute Diskussion aus OT ergeben sollte, spricht natürlich nichts dagegen, einen Thread zu dem Thema aufzumachen und aus dem Offtopic ein Ontopic zu machen. ;)

Juhu! :happy3:

"Es werden keine Blogeinträge mehr verfasst, in denen Verwarnungen oder Bans diskutiert werden."

Naja, finde jeder sollte das Schreiben was er will, für was sind denn sonst die Blogs da?

Allgemein kommt mir das so vor als würde Consolwars sich von viele Themen abgrenzen, wie z.B Tierquälerei oder Religion.
Aber naja, das ist hier nicht das Thema.

Imo soll jeder das Schreiben was er will.

"Es werden keine Blogeinträge mehr verfasst, in denen Verwarnungen oder Bans diskutiert werden."

Naja, finde jeder sollte das Schreiben was er will, für was sind denn sonst die Blogs da?

Allgemein kommt mir das so vor als würde Consolwars sich von viele Themen abgrenzen, wie z.B Tierquälerei oder Religion.
Aber naja, das ist hier nicht das Thema.

Imo soll jeder das Schreiben was er will.

was er will ?
also auch ns-verherrlichung oder was :/
es gibt dich fachforen für alles und wir sind hier immer noch primär n konsolenforum wo man gewisse thmen nicht unbedingt erörtern muss.
und ausserdem herrscht hier immer noch hausrecht.
und wenn man jede entscheidung eines mods öffentlich an den pranger stellt wird n forum auch nicht klappen...

was er will ?
also auch ns-verherrlichung oder was :/
es gibt dich fachforen für alles und wir sind hier immer noch primär n konsolenforum wo man gewisse thmen nicht unbedingt erörtern muss.
und ausserdem herrscht hier immer noch hausrecht.
und wenn man jede entscheidung eines mods öffentlich an den pranger stellt wird n forum auch nicht klappen...

Also so habe ich das nicht gemeint.
Ich finde nur wenn jemand gegen was ist oder für was is kann er doch darüber Schreiben, für was Leben wir sonst in einem Demokratischen land?

Und jetzt darf man sich nicht darüber beschweren das man ein Time-Out gekriegt hat, auch wenn das zu unrecht ist?
Das erinnert mich schwer an manche Diktatoren.

BigBehr, jeder hat die Möglichkeit sich bei uns wegen eines Bans zu beschweren. Aber eben nur noch per PN. Wenn ein Ban ungerechtfertigt ist, kann man das doch auch auf diesem Wege ausdiskutieren. Und das sogar viel leichter als öffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
wasn Thread??

wie kommt es eigentlich, dass Leute, die sich prinzipell bewusst hart an der Grenze bewegen sich darüber aufregen, wenns nem Mod mal zu bunt wird?? Wer normal diskutiert wird (was ja der Sinn eines Forums ist, angeblich) wird nie Gefahr laufen, gebannt zu werden...

wasn Thread??

wie kommt es eigentlich, dass Leute, die sich prinzipell bewusst hart an der Grenze bewegen sich darüber aufregen, wenns nem Mod mal zu bunt wird?? Wer normal diskutiert wird (was ja der Sinn eines Forums ist, angeblich) wird nie Gefahr laufen, gebannt zu werden...

seh ich genauso, wenn man sich nie falsch verhällt kasiert man auch nie einen bann ;)
Aber ich finde schon das man in nem Blog reinschreiben können sollte was man will, ansonsten ist die Meinungsfreiheit ja nicht wirklic vorhanden.

Ich verstehe aber auch die mod´s gut die sowas unterbinden wolen, denn da wird jemand für ein falsches Verhalten bestraft und für eine Zeit gebannt, und sobald er wieder entbannt ist reitet sie/er auf diesem bann rum und erzählt in seinem Blog seine Geschichte wie es dazu gekommen ist.
Hier wird meistens nie die Warheit erzählt, sondern nur das amn gebannt wurde, und nicht recht weis warum, der Rest wird totgeschwiegen.
Dadurch erfährt dann die Mehrheit auf CW natürlich nicht den wahren Ablauf der Story und denkt das der bann zu unrecht war.
Nur wie sollte man dies ändern, darin sehe ich keine Lösung, denn blog verbieten geht nicht und alle zwingen sich zu informieren vor dem lesen geht ebensowenig.

Zum Glück gibt es IMO nicht so viele Leute die es wirklich so weit treiben würden^^

wasn Thread??

Ha!

Ich kann dir schon sagen warum sich manche falsch behandelt fühlen, und warums für andre vollkommen korrekt erscheint. Es liegt daran, dass für jeden Menschen die Idee von "normal" anders aussieht und jeder sieht etwas andres als "normal" an. Für die die sich aufregen ist ein etwas härterer Ton eben normal und die die sich betroffen fühlen, finden diesen Tonfall eben nicht angemessen. Ich persönlich habe ne große Tolleranzgrenze, ich kann verstehen, dass sich leute aufregen gebanned worden zu sein wegen lapalien aber ich verstehe auch warum diese lapalien für viele keine sind und der ban insofern gerechtfertigt war.

Stimme ich deswegen einer der Parteien zu? nein. muss ich auch nicht. Und es kann mir eigentlich auch egal sein was andre darüber denken ;)

BigBehr, jeder hat die Möglichkeit sich bei uns wegen eines Bans zu beschweren. Aber eben nur noch per PN. Wenn ein Ban ungerechtfertigt ist, kann man das doch auch auf diesem Wege ausdiskutieren. Und das sogar viel leichter als öffentlich.

Geht das nicht ein bisschen schwer, wenn man gebannt ist? :-P Nicht jetzt böse aufnehmen, aber wie soll man euch erreichen, wenn man gebannt ist? ;)

So lange hier Nintendomods ihr unwesen treiben und die gerne Edelgamer bannen muss man sich nicht wundern das zum Beispiele Etepetete Blogeinträge drüber aufmacht.

Oder ist es in Ordnung gebannt zu werden nur weil man im Microcrap Forum nen Post macht von wegen The Rod keeps on pwning the unedel way. :rolleyes:

email ;) oder icq oder über andere user weitergeben - wenn man will gibt es immer einen weg und nein damit meine ich keine 2. motzaccounts

Zurück
Top Bottom