Hitman 2 geschnitten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.962
Switch
5475 6122 1625
die bedauerliche, aber verständliche nachricht kommt von Gaming Universe:

Zumindest teilweise, denn wie Futurezone berichtet, haben sich zahlreiche britische Konsumenten über einen bestimmten Level des Spiels beklagt. In diesem Level streicht der Auftragsmörder, dessen Kontrolle man im Spiel übernimmt, durch einen Tempel, in dem man als Terroristen betitelte Personen mit Turbanen umzubringen hat.

Die Käufer haben sich daraufhin beschwert, das Spiel sei rassistisch und beleidigend gegenüber der indischen Glaubensgemeinschaft der Sikhs. Diese tragen meist aufgrund ihres Glaubens einen Turban. Auf diese Klagen hin hat der britische Handel sofort den Verkauf des Spiels gestoppt.

Eidos hat sich als Konsequenz darauf bei den Sikhs und Käufern entschuldigt und versprochen, den entsprechenden Level aus den neuen Auflagen des Spiels zu entfernen. Betroffen ist davon auch die GameCube-Version, die somit mit einem Level weniger auskommen muss.


Quelle: www.gu-videogames.de
Link: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1158

ich kann schon verstehen, warum sie den level rausgenommen haben. das ist zwar bedauerlich, aber bevor eidos probleme mit denen bekommt, nehmen sie natürlich das level raus. kann ich wirklich verstehen. vielleicht war es ja sowieso ein mieses level ;)
 
So ne Klage musste ja kommen, das ganze Spiel ist geschmacklos, da musste sich ja Jemand zu Wort melden...

Statt die Thematik des Levels einfach etwas zu verändern[statt Turbanen eben nen Strick oder so] streichen die einfach den Level ganz, das ist ne Frechheit, aber da's ihnen Arbeit erspart wohl die logische Folgerung für Eidos :shakehead:

Aber ist mir eh egal, das Spiel hol ich mir so oder so nicht.
 
Zurück
Top Bottom