NDS Historische Spieleflut beim DS?

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Wenn man den Nintendo DS thread und andere liest, könnte man meinen in Japan wird man mit dem Angebot an DS-Software förmlich erschlagen. Eine gigantische Spieleflut, die die des GBA wie es aussieht bislang bei weitem übertrifft.

Gab es überhaupt schon mal eine Konsole die dermaßen unterstützt wurde? Die PS2 vielleicht? Doch auf lange Sicht wird der DS vielleicht in einiger Zeit mehr Spiele verzeichnen können als die Sony-Konsole, da es weit billiger ist für den DS zu entwickeln.

Das viele dieser Spiele qualitätsmäßig im mäßig/dürftig-Bereich liegen, ist wieder ein anderes Thema.

Und wird eine vergleichbare Softwarepalette jemals Europa erreichen?

Es sind zwar viele Schrottspiele angekündigt, aber auch sehr sehr viele geniale Spiele! :D

In Japan sind bereits jetzt wesentlich mehr Spiele erhältlich als bei uns (JP: 63 / EU: 37).

Zusätzlich erscheinen in den kommenden 3 Monaten nochmal rund 60 Spiele in Japan. Bei uns werden es wohl eher nur um die 30 sein... Bei den "30 weniger" sind auch viele gute Spiele wie Mario&Luigi, Trauma Center, Phoenix Wright, Animal Crossing, Viewtiful Joe, usw. dabei.

mario kart gehört da natürlich auch dazu :)

der DS hat sehr viele spiele angekündigt bekommen, und ich freue mich :)

Crash schrieb:
Es sind zwar viele Schrottspiele angekündigt, aber auch sehr sehr viele geniale Spiele! :D

Gleich wie bei der PS.

@topic:
Für mich als cube-only besitzer ganz ungewohnt, weil's für dem DS so viele spiele gibt. Daher bin ich irgendwie schon froh, dass nicht alle bei uns erscheinen, weil sonst kann ich im monat 100-200€ nur für DS-Spiele ausgeben (dann kommen natürlich noch ein paar € für cube-games, und später rev-games dazu). Und als schüler 100-200€ im monat :shakehead:
Das ist leider nicht drin.

Vor allem die Japaner werden mit DS Software regelrecht verwöhnt. Meine bisherige Top-Ten der vielversprechendsten Titel (ab dem DS Release bis +-1 Jahr danach).

1. Mario Kart DS
2. Seiken Densetsu
3. Castlevania
4. Final Fantasy III
5. Pokemon Pearl
6. Ash
7. Mario & Luigi
8. Xenosaga I+II
9. Nintendogs
10.Bleach (von Treasure)

Es wird für mich langsam Zeit auf dem DS Zug aufzuspringen :).

Wo ist da Animal Crossing? Das wird bestimmt einschalgen wie eine Bombe!!!

Zurück
Top Bottom