Hinweis zur Organspende - werdet Organspender oder Organspenderin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kheyra
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, das ist etwas anderes. Für mich zumindest.
Ich beziehe es auf mich. [...]
Aber hauptsache eine Aussage ins Lächerliche ziehen [...]

was beim lesen nicht wirklich rauskommt. mit sich selbst und für sich soll jeder machen was er will, ist völlig subjektiv und souverän. klang für mich wie ne allaussage und die habe ich eben ironisch überspitzt formuliert.

Ich bin in der Deutschen-Knochenmarkspender-Datei eingetragen, aber das ist auch das Maß aller Dinge das ich bereit bin zu geben. Ich wäre die erste Person die sich für gezüchtete Organe einsetzen würde. Gläubig bin ich nicht, aber ich möchte eines Tages in einem Stück begraben werden mit allen Organen an ihrem rechtmäßigen Platz. Für meine Familienangehörigen würde ich mir sogar ein Bein amputieren lassen, aber den Rest habe ich schon beschrieben.

Die Mentalität: "Was du bist gegen Organspenden? Du Schwein!" erinnert mich leider zu sehr als Hardcore-Veganer und Co., schon alleine aus diesem Grund müsste ich leider ablehnen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da so einen Fimmel. Ich würde lieber sterben, als fremde Organe in mir zu haben. Damit könnte ich nun wirklich gar nicht leben. ;)

Also ich kann dieses Thema nur unterstützen. Ich bin selbst Spender, habe den Ausweis immer bei mir. Das hat u.a. auch persönliche Gründe.
Meine Schwester wurde mit beidseitigen Schrumpfnieren geboren. Ich habe daher daheim all das miterlebt, von Operationen über die Dialyse bis hin zur Transplantation. Da es kein passendes Organ für meine Schwester gab, entschloss sich mein Vater, ihr ein Organ zu spenden. Diese Niere hält nun schon richtig lange und - *dreimal auf Holz klopf* - hoffentlich auch noch ne ganze Weile.

Ich kann jeden nur dazu ermutigen, sich ebenfalls einen Organspende-Ausweis zuzulegen. Ihr könnt im Fall des Falles damit so vielen Menschen ein besseres Leben ermöglichen.

Zurück
Top Bottom