Hilfe:Welcher HD Fernseher ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taugt der was? Hat er ne automatische Helligkeitseinstellung wie z.B. so mancher Samsung? Also dass das Bild bei schwarz dunkler wird usw? Dann wäre er nichts für mich.

Was haltet ihr von dem Sharp Aquos LC-32 RA1E ? Denn hol ich mir wie es aussieht.

Sorry für die Späte antwort

32" LCD-TV - Diagonale: 81cm, Auflösung: 1366x768 (WXGA), Format: 16:9, Helligkeit: 450cd/m², Kontrast: 3000:1, Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, S-Video, Composite Video, Stromverbrauch: 144W, Maße (BxHxT): 79.1x61.5x24.8cm

* Hochauflösendes WXGA LCD Panel mit 1.366x768 Pixel
* V-Real für perfekte Bilder
* Backlight Control
* V-Audio Sound mit 20 Watt Musikleistung
* Lieferumfang: Fernseher, Fernbedienung, Handbuch, Sockel

Ist nicht schlimm^^

Hab jetzt diesen hier für 699,-

http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_1322

Also bisher ist er echt gut, nur hab ich jetzt erst entdeckt das er keinen YUV-Anschluss hat, das geht nur über nen YUV-VGA Adapter an den VGA-Anschluss. Hab ich dadurch Qualitätseinbußen?

Ich denke das ganze Board ist voll mit HD-Freaks, also antwortet doch bitte mal ;)

Außerdem, ist das normal das bei meinem LCD bei schwarzem Bild unten in der Mitte und rechts oben und auch ein wenig likns oben, etwas hellere Flächen sind?

Ich würd bis nach er IFA abwarten, dort stellen die Hersteller ihre neuen Modelle vor und die ältern sinken im Preis.

Ich würd bis nach er IFA abwarten, dort stellen die Hersteller ihre neuen Modelle vor und die ältern sinken im Preis.
Hm, war das bisher wirklich immer so?
Dass neue Modelle vorgestellt werden, klar - aber fallen die anderen auch gleich im Preis?

Hm, war das bisher wirklich immer so?
Dass neue Modelle vorgestellt werden, klar - aber fallen die anderen auch gleich im Preis?
Das kommt darauf an welches Modell speziell du meinst, alle fallen natürlich nicht im Preis. Da die TVs dieses Jahr abr den wohl wichtigsten Evolutionsschritt seit langem vollführen, denke ich werden ein paar ältere Modelle garantiert im Preis fallen.

Naja ich persönlich hab die aktuelle 37"er Samsung-Reihe (S8, R8, M8) im Blick. ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass es da große Preisstürze geben wird.

Naja ich persönlich hab die aktuelle 37"er Samsung-Reihe (S8, R8, M8) im Blick. ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass es da große Preisstürze geben wird.
Beim 37er wahrscheinlich nicht, aber die größeren Modelle werden ordentlich fallen. Nich nur, dass die M8 Reihe von der F8-Reihe (höherer Kontrast und 100Hz) abgelöst wird es kommt auch noch der richitge Nachfolger der M8 reihe, der M9. Mit 500.000:1 Kontrast und Local Dimming kommt sie einem echten Quantensprung gleich. Was man auch nicht vergessen darf: Samsung ist im LCD-Bereich momentan relativ konkurrenzlos, es kann keiner bei Kontrast und Features mithalten. Das ändert sich aber nach der IFA mit der neuen Reihe von Sharp und vorallem der Produkt-Offensive von Sony mit neuen V, W und X-Modellen.

Bei 37er Panels kann man leider keinen großen Preisunterschied mehr erwarten, aber 40",46" und 52" werden ordentlich im Preis rutschen, wäre zumindest sehr logisch.

Ich schreib hier auch mal hinein weil ich ein ähnliches Anliegen habe. Wii sollte gut aussehen darauf. Hat irgendwer Erfahrung mit dem JVC LT-26 R 70 S? Hab diesen Fernseher vor ungefähr 3 Monaten im Geschäft gesehen. Dort haben sie zufällig analoges Signal über alle HD Fernseher laufen lassen und bei diesem hat das Bild am besten ausgesehen. Was mich darauf schließen lässt das ein guter Skaler verbaut ist und optimal für meinen Wii ist.

Ich schreib hier auch mal hinein weil ich ein ähnliches Anliegen habe. Wii sollte gut aussehen darauf. Hat irgendwer Erfahrung mit dem JVC LT-26 R 70 S? Hab diesen Fernseher vor ungefähr 3 Monaten im Geschäft gesehen. Dort haben sie zufällig analoges Signal über alle HD Fernseher laufen lassen und bei diesem hat das Bild am besten ausgesehen. Was mich darauf schließen lässt das ein guter Skaler verbaut ist und optimal für meinen Wii ist.

Hmmm...muss nicht unbedingt sein. Schau mal...das is ja "nur" ein 26er. Um so kleiner das Bild ist, umso besser sieht in der Regel auch niedrig aufgelöstes Material aus.
Hab hier z.B. noch n absolut billigen 37cm PAL TV, und der schlägt das Bild meines 70cm PAL TVs in allen Belangen. Konsolen sehen besser aus, TV ebenso. Is ja auch logisch, gleiche Auflösung, aber weniger Fläche...

Aber jetzt mal ne Frage zur IFA. Was wird denn dort revolutionäres vorgestellt? Ich wollt mir im Oktober den Samsung LE-32S81B holen. Is ja auch erst dieses Jahr erschienen, und zu dem sehr günstig. Kann mir nicht vorstellen das der noch drastisch im Preis fällt...

Wann ist die IFA denn?

Aber jetzt mal ne Frage zur IFA. Was wird denn dort revolutionäres vorgestellt? Ich wollt mir im Oktober den Samsung LE-32S81B holen. Is ja auch erst dieses Jahr erschienen, und zu dem sehr günstig. Kann mir nicht vorstellen das der noch drastisch im Preis fällt...

Wann ist die IFA denn?
Die IFA beginnt am 31.August und endet am 5.September 2007. Nachdem die Cebit immer unwichtiger wird (und ja eigentlich auch nie für Multimedia gedacht war) kann man die Cebit mit Recht als wichtigste Consumer-Electronics Messe ansehen. Es geht ja nicht nur um TVs, auch bei den Beamern und MP3-Playern kommen neue Geräte für die sich das warten imo absolut lohnt. Was die TVs betrifft kann man wohl fast jedem Hersteller bescheinigen einen großen Sprung zu vollführen, ich hab natürlich noch nichts davon gesehen aber anhand der Vorab-Informationen lässt sich schon einiges deuten.

Was ich aber nochmal deutlich sagen muss: Die Innovationen bei den LCDs finden heute und in Zukunft noch viel mehr bei den großen Diagonalen statt. Groß heißt in dem Fall schon um die 40". Pioneer bringt die neue Kuro-Generation an Plasmas mit neuen Plasmazellen die weniger Energie brauchen und trotzdem heller strahlen bei gleichzeitig drastisch gefallenem Schwarzwert. Dazu kommen noch komplett neue Filterscheiben (hört sich primitiv an, aber Filterscheiben sind mit das teuerste an modernen Plasma-Tvs), Das Resultat ist also höhere Helligkeit, tieferes Schwarz, weniger Stromerbrauch, kräftigere Farben (das Übersprechen der Plasmazellen kann man durch den niedrigeren Grundstrom reduzieren), und die Einbrenngefahr sinkt weiter. Bei einem Plasmapanel kann man schon fast behaupten, dass im Grunde alles von der Lichtausbeute der Panels (also Lumen/Watt) und der Filterscheiben abhängt. Bei beidem hat Pioneer einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Allerdings ist genauso klar, dass Pioneer als "Edelfirma" ihre Plasmas zu richtig gesalzenen Preisen verkauft. Diese neue Plasmas erscheinen auch nur als 50" und 60" variante. Wie ich gesagt habe die Industrie konzentriert sich auf die Großen. Der durchschnittliche Preis pro TV in Deutschland steigt immer weiter und durchbricht 2007 wahrscheinlich die 1000€ Marke. Also sind das 37" - 40". Das wird immer weiter ansteigen, die ersten 57" TVs sind schon angekündigt. Wo das aufhören wird ist noch vollkommen ungewiss.

Das war jetzt das Beispiel Pioneer, aber Samsung macht einen imo genauso großen Sprung, Sony und Phillips scheinen auf den erste Blick vorallem an der Elektronik zu schrauben, was nicht heißen soll, dass sie nicht von den immer besser werdenden Panels profitieren. Den Samsung der dich interesiert wird garantiert nicht mehr im Preis fallen, dafür ist er jetzt einfach schon zu billig.

Hmmm...muss nicht unbedingt sein. Schau mal...das is ja "nur" ein 26er. Um so kleiner das Bild ist, umso besser sieht in der Regel auch niedrig aufgelöstes Material aus.
Hab hier z.B. noch n absolut billigen 37cm PAL TV, und der schlägt das Bild meines 70cm PAL TVs in allen Belangen. Konsolen sehen besser aus, TV ebenso. Is ja auch logisch, gleiche Auflösung, aber weniger Fläche...

Hab mir schon gedacht das es deswegen sein könnte. Nur hatten sie da auch andere 26er stehen und bei denen war das Bild 2 Stufen schlechter. Wollte nur wissen ob der Fernseher etwas taugt. Hätte mir nämlich gefallen. Nur etwas größer wäre sicher nicht schlecht. Aber danke für die Info.

hey leute,
also ich werde mir wohl zu weihnachten rum nen lcd fernseher zulegen. allerdings bin ich noch unschlüssig welchen genau, ersma zur auswahl wären folgende:
http://geizhals.at/a253952.html
http://geizhals.at/a242935.html

und ich gehe auch von aus, dass die im preis noch fallen werden. habt ihr vllt andere sehr gute tvs die sich preislich auch um 1300~ drehen ? er sollte schon 40" und full hd haben.
danke schonmal im voraus

Also ich hab den Philips 32PF7411. Kann das Gerät echt empfehlen! Den gibts jetzt schon ab 768 Euro, ein guter Preis. Hab damals 999 Euro beim MM gezahlt, is aber noch garnicht solange her. Das einzige was mich an den TV stört ist das er keine "Bild-in-Bild" Funktion hat, man kanns aber verkraften.

32PF7411.jpg

Zum zocken is der wunderbar geeignet. Hab meine Xbox und meine Wii über YUV-Kabel angeschlossen, bei beiden ein klasse Bild!

Wenn Ihr auf LCD umsteigen wollt, würde ich gleich auf Full-HD setzen. Der Samsung LE40M86BD ist derzeit das Beste Gerät was man bekommen kann.
Preislich liegt der im Internet beim 1450 Euro ohne Versand. Die Händler verlangen zwischen 1999.- und 2399.-

Pioneer bringt die neue Kuro-Generation an Plasmas mit neuen Plasmazellen die weniger Energie brauchen und trotzdem heller strahlen bei gleichzeitig drastisch gefallenem Schwarzwert. Dazu kommen noch komplett neue Filterscheiben (hört sich primitiv an, aber Filterscheiben sind mit das teuerste an modernen Plasma-Tvs), Das Resultat ist also höhere Helligkeit, tieferes Schwarz, weniger Stromerbrauch, kräftigere Farben (das Übersprechen der Plasmazellen kann man durch den niedrigeren Grundstrom reduzieren), und die Einbrenngefahr sinkt weiter. Bei einem Plasmapanel kann man schon fast behaupten, dass im Grunde alles von der Lichtausbeute der Panels (also Lumen/Watt) und der Filterscheiben abhängt. Bei beidem hat Pioneer einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Allerdings ist genauso klar, dass Pioneer als "Edelfirma" ihre Plasmas zu richtig gesalzenen Preisen verkauft.

Da hast du dich wohl verschrieben -> drastisch gefallener Schwarzwert!
Ich würde eher sagen der Schwarzwert ist besser geworden, da auch der Kontrast bei der KURO Serie bei 16.000:1 liegt. Und die ersten Modelle von Pioneer haben nur eine Auflösung von 1024x768. Die Full-HD Plasma's kommen im Herbst und werden nur in 50" und 60" erscheinen. Daher fällt ein Pioneer bei mir flach. Ich bräuchte einen 42 Zoll und den wird es laut Pioneer nicht geben.

Wenn Ihr auf LCD umsteigen wollt, würde ich gleich auf Full-HD setzen. Der Samsung LE40M86BD ist derzeit das Beste Gerät was man bekommen kann.
Preislich liegt der im Internet beim 1450 Euro ohne Versand. Die Händler verlangen zwischen 1999.- und 2399.-

Genau den habe ich mir gestern geholt eigentlich wollte ich ja den 46 Zoll haben aber das wäre dann doch zu viel des guten gewesen. Jetzt bräuchte ich mal einen Link oder Tips für die Einstellungen für 360 und PS3. Wobei ich die 360 über VGA mit dem Gamemodus von Samsung betreibe das sieht schon recht gut aus. Aber die PS3 über HDMI braucht noch etwas Feinschliff. Glück hatte ich mit der Version des TV's so gut wie die neueste Firmware und sowohl 1080P 24 von der PS3 über HDMI und 1920X1080 60HZ von der 360 über VGA laufen. :blushed:

Da hast du dich wohl verschrieben -> drastisch gefallener Schwarzwert!
Ich würde eher sagen der Schwarzwert ist besser geworden, da auch der Kontrast bei der KURO Serie bei 16.000:1 liegt. Und die ersten Modelle von Pioneer haben nur eine Auflösung von 1024x768. Die Full-HD Plasma's kommen im Herbst und werden nur in 50" und 60" erscheinen. Daher fällt ein Pioneer bei mir flach. Ich bräuchte einen 42 Zoll und den wird es laut Pioneer nicht geben.
Ich hab mich nicht verschrieben, das war schon so gemeint. Ein Schwarzwert ist um so besser desto niedriger er ist, oder nicht? Es heißt zwar Schwarzwert, aber im Grunde gibt der er auch nur die Helligkeit eines komplett schwarzen Bildes an. Man kann nämlich keine Dunkelheit, also das Nichtvorhandensein von Licht messen, sondern nur das Vorhandensein von Licht also ist ein niedriger Schwartzwert besser. Panasonic und Samsungs neue M8-Serie schaffen schon etwa 0,4 candela/m², die neuen Kuros sollten mindestens auf diesem Niveau liegen, eher noch um einiges besser. Übrigens haben die neuen Pioneers eigentlich 23.000:1 Kontrast (laut Pioneer), angegeben wird er aber trotzdem mit 20.000:1, bei solchen Dimensionen schenkt man sich solche Feinheiten offenbar.

Pioneer arbeitet auch schon an den unglaublichen 10:1 Plasmas (10:1 meint in diesem Fall, dass man pro Watt 10 Lumen Lichtausbeute hat), wellche dann wieder einen genauso großen Sprung machen werden, wenn nicht sogar noch größer. Heutige Panels haben 3-4 Lumen/Watt. Dann lässt sich unter anderem ein Full-HD Panel in 26 Zoll realisieren, allerdings werden bis dahin (2009 - 2010) 26" Geräte komplett irrelevant sein, bis dahin werden 57" LCDs und 60" Plasmas bezahlbar sein und 40" die Mainstreamgröße, mindestens. Pioneer will dann auch einen 100" Super Hi-Vision Plasma anbieten, der mit 7680 x 4360 Auflösungsreserven für die nächsten 20 Jahre haben sollte.

Dafür kostet er auch soviel wie man in 20 Jahren verdient schätze ich mal. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom