Hilfe ^^ PS1+2 Spielempfehlungen

Secret of Evermore

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2004
Switch
5887 8145 1108
OK die Lage ist folgender Massen:

Ich habe mir letzte Woche ne PS2 (gemodet) gekauft und suche nun die ganze Zeit spiele Perlen welche ich noch brauche.
Also eigentlich suche ich nur gute RPGs/Adventures und Horror spiele für PS1 und PS2.

Folgende habe ich mir schon zusammen getragen (und noch keines davon gespielt ^^)

PS1:

Legacy of Kain Soul Reaver
Legends of Dragoon
Chrono Trigger
Chrono Cross
FF IV
FF: VII
FF: IX
Valkyrie Profile

PS2:

Legacy of Kain: Defiance
DQ: VIII
Prince of Persia Trilogy
Project Zero 2
Project Zero 3: The Tormented
Xenosaga I
Xenosaga II
Shadow Hearts: Covenant
Valkyrie Profile II

Brauche noch viele Tipps, den wenn ich alles einzeln suchen muss dann geht das U lange bis ich ne anständige Sammlung habe.

Ob spiele in nur in Englisch vorhanden sind macht keinen Unterschied, da lernt man noch was dabei ^^

Danke schonmal im Vorraus

PS1:

Vagrant Story
Grandia 1
Silent Hill 1
FF Tactics
Wild Arms 1
Legacy of Kain: Blood Omen
DragonQuest VII (aber auch nur, wenn dir Grafik egal ist :))
...

PS2:
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Legacy of Kain: Blood Omen 2
Dark Cloud 2
Silent Hill 2 + 3
Manhunt (aber NUR, wenn du erwachsen bist :))
Tales of Symphonia
Shadowman 2 (eher was für Fans wie mich)
...

muss noch mal bei mir nachgucken (alles neue werde ich fett markieren) :)

aufjedenfall FFXII importieren auch FFX ist ein geniales RPG wenn man auf romantik steht. Ansosnten noch Tales of Legendia und Tales of Abyss, Suikoden V, Xenosaga III, Rouge Galaxy kommt auch im Dezember in den USA raus.

Denke mal allein diese sollten dich einige Monate beschäftigen^^

Darji schrieb:
Rouge Galaxy kommt auch im Dezember in den USA raus.

Denke mal allein diese sollten dich einige Monate beschäftigen^^

ende januar kommts

@topic: wenn dir valkyrie profile auf der psx gefallen halt, hol dir teil 2 für die ps2, ist sehr gelungen

sonst shin megami tensei mit seinen zahlreichen ablegern, also nocturne, digital devil saga 1+2 (imo beste teile der serie), devil summoner (recht neu) und persona 3 (ab juni 2007)

sind alles rpgs

absolute pflichtspiele sind ico und shadow of the colossus, aber gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, dass du dir so viele games auf einen schlag holst, so wirst du sie wohl kaum ausreichend würdigen können.

kaufe dir shadow of the colossus nur wenn du auch vorhast es in deiner ps2 verweilen zu lassen bis du es durch hast!

an rpgs kann ich dir noch die shadow hearts reihe empfehlen.

bin ich der einzige dem der punkt "gemodete ps2" aufgefallen ist? :D

und du bist auch ganz sicher das du dir die spiele auch kaufen wirst ja ;)

ne liste über beide generationen hinweg ist praktisch endlos,ich wüsste garnicht wo ich anfangen soll :-?

hol aber in jedem fall vagrant story(am besten mit lösungsbuch)

@Secret of Evermore: wenn du die legacy of kain-teile spielen willst,kann ich dir auch die blood omen reihe ans herz legen (teil 1 für psone, teil 2 für ps2) :)

So nun werden neu zu meiner noch kleinen Sammlung kommen.

PS1:

Vagrant Story
GRANDIA

PS2:

Soul Reaver 2

Vorbestellt sind:

Final Fantasy 12
Rogue Galaxy
Xenosaga III

Im Auge hab ich noch:

Grandia III
ICO
Radiata Stories
Die anderen beiden Shadow hearts jenachdem wie mir der erste Teil zusagt
Wild Arms 1
shadow of the colossus

@McBain
Was ist so schlimm an gemodete ps2?

@rest

To teile fand ich noch nie hammer, ich hasse das Kampfsystem. Und Blood Omen 2 hatte ich aufm Cude. Ist ohne Raziel nicht das selbe.

:hmpf: meine Next Gen Kombi ist Wii/PS2 ^^ das beste preis leistungs verhältniss :sorry: da werde ich in den nächsten paar jahren schon dazu kommen alles mal zu spielen was ich kaufe

Secret of Evermore schrieb:
So nun werden neu zu meiner noch kleinen Sammlung kommen.

PS1:

Vagrant Story
GRANDIA

PS2:

Soul Reaver 2

Vorbestellt sind:

Final Fantasy 12
Rogue Galaxy
Xenosaga III

Im Auge hab ich noch:

Grandia III
ICO
Radiata Stories
Die anderen beiden Shadow hearts jenachdem wie mir der erste Teil zusagt
Wild Arms 1
shadow of the colossus

@McBain
Was ist so schlimm an gemodete ps2?

@rest

To teile fand ich noch nie hammer, ich hasse das Kampfsystem. Und Blood Omen 2 hatte ich aufm Cude. Ist ohne Raziel nicht das selbe.

:hmpf: meine Next Gen Kombi ist Wii/PS2 ^^ das beste preis leistungs verhältniss :sorry: da werde ich in den nächsten paar jahren schon dazu kommen alles mal zu spielen was ich kaufe

covenant is der zweite teil und nich der erste!!! den ersten wirst du käuflich nur schwer unter 50euronen finden leider....hat zwar miserable grafik aber lohnt sich schon finde ich!

Für PS2 kann ich dir noch Kingdom Hearts I+II empfehlen! Zwei der besten Spiele überhaupt! Man muss sich nur auf diesen Square-Enix-Disney-Mix einlassen.

WaLn schrieb:
Für PS2 kann ich dir noch Kingdom Hearts I+II empfehlen! Zwei der besten Spiele überhaupt! Man muss sich nur auf diesen Square-Enix-Disney-Mix einlassen.

ich find sie scheisse, und bei den erwähnten rpgs würd ich drauf tippen dass kh auch für "secret of evermore" nix is.

einzig nette is die deutsche synchro, die is echt top!

Mango schrieb:
covenant is der zweite teil und nich der erste!!! den ersten wirst du käuflich nur schwer unter 50euronen finden leider....hat zwar miserable grafik aber lohnt sich schon finde ich!

covenant ist der dritte teil und nicht der zweite!!! :P

teil 1 ist immernoch koudelka auf psx ;)

@som

an ner gemodeten ps2 ist nix schlimmes,im gegenteil :P
falls du zuhaus noch kein divx player hast,die playsy eigenet sich auch grandios dazu

http://sms.ps2-scene.org/eng/cdimage.htm (freeware)

vagrant story wirst hoffentlich net bereuen,habs neulich noch mal durchgezockt und das game ist bei mir jetzt neben ff8 & 12 das beste game aller zeiten :)

Aja, falls du noch Threads of Fate noch irgendwo billig sehen solltest, kannst es dir auch noch holen!^^ Ist echt ein witziges, knuffiges Action-RPG!^^
Kanns auch nur empfehlen! :D

Aja Star Ocean-Saga gefällt mir auch sehr, den dritten Teil hab ich sehr lange gezockt!

Und der Hammer ist natürlich auch noch Disgaea!^^ Darf auf keinen Fall fehlen! (habs sogar neulich noch für nen Zehner beim Media Markt gesehen, also sollte es nicht so teuer sein) :)

Knall den Post jetz einfach mal hier rein...

Hab den Namen von nem PS2 Game vergessen,komm einfach nima auf den Namen, kam ziemlich früh raus, da konnte man mit Mädels Fotoshootings veranstalten...wär nett wenn mir einer den Titel nennen könnt!^^

Ich würd sagen das wichtigste für PS1 sind Dragon Quest 7 und Xenogears, sollte man beides nicht missen.
Und vergiss bei PS2 nicht Katamar Damacy! Das is zwar weder RPG noch, öhm, Horror, aber das game is einfach der Knaller, ums immer mal wieder durchzuspielen (1 1/2 Stunden ca.)

Also ich weiss nich wies kommt, aber Final Fantasy VIII solltest du dir auf jeden fall auch holen, es würde mir das herz brechen, wenn jemand versucht, eine möglichst vollständige Sammlung an guten Sony-Spielen der letzten beiden Generationen zu erstellen und dabei FF8 aussen vor ließe.

Auserdem noch zu empfehlen: Devil May Cry 3. Das ist ein Titel vom selben Entwickler wie u.a. Resident Evil und Killer7.

Zurück
Top Bottom