Hilfe! Mein Sourround system funzt nicht.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kenneth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Ich möchte dass der Ton beim DVD-Schauen über mein Sourround-System kommt. 8-)

So siehts aus:
Der DVD-Player ist mit TV mit Scartkabel verbunden
Das Sourround System hat „Optical“ und „Coaxial“ Schnittstellen, beide sind auch auf dem DVD Player. Aber wenn ich die Kabel für beide Eingänge verwende, also Sourroundsystem mit DVD Player verbinden will, kommt der Sound immer noch über Stereo am TV. Die Anzeige am Sourround System sagt „Detecting...“ aber nichts passiert.

Bitte um Hilfe!
:)

vielleicht is dein optisches kabel defekt?

ick mein, ich kenn mich jetz nich so aus mit den optischen kabeln bei mir läuft allet noch über chinch...aber wenn ick das jetz richtig verstanden hab, dann benutzt du beide Ein- und Ausgänge...also optical und coaxial...versuch doch mal nur den optischen.

Aber wie gesagt, wirklich ahnung hab ich da auch nicht

Kenneth schrieb:
Ich möchte dass der Ton beim DVD-Schauen über mein Sourround-System kommt. 8-)

So siehts aus:
Der DVD-Player ist mit TV mit Scartkabel verbunden
Das Sourround System hat „Optical“ und „Coaxial“ Schnittstellen, beide sind auch auf dem DVD Player. Aber wenn ich die Kabel für beide Eingänge verwende, also Sourroundsystem mit DVD Player verbinden will, kommt der Sound immer noch über Stereo am TV. Die Anzeige am Sourround System sagt „Detecting...“ aber nichts passiert.

Bitte um Hilfe!
:)

Also erstmal solltest du entweder Optical nehmen oder Coax, nicht beides auf einmal. ;)
Jeder DVD-Player gibt in der Regel das optische Signal raus, sobald ein kompatibles Kabel angeschlossen wurde.
Was für ein Surround System hast du? Kleiner Decoder mit Set oder dicker Receiver? Beim Receiver musst du den Channel noch einstellen.

Danke für die Hilfe :)

Also natürlich habe ich optical und coaxial NACHEINANDER verwendet ;) .

Ich habe das Logitech Z-680 (5.1 system)
z680b.JPG

ich drücke (bei dem tEil ganz rechts im Bild :blushed: )solange INPUT bis "Coaxial" oder "optical" kommt, je nachdem was ich angeschlossen habe, aber der Sound bleibt beim TV. :neutral:

Tja Kenneth das gleiche Problem hatte ich auch.
Aber bei mir lags am DVD Player. Schau mal bei den Grundeinstellungen nach. Da dürftest du einstellen können ob der Player das Soundsignal übers Optische, Koaxial oder sonst was ausgeben soll.
Und dann halt noch entsprechend umstellen ;)

So was auf jeden Fall bei mir.

Juhuu, und endlich hat der Kenneth 5.1 sound um seine Ohren sausen :)

Der Billig DVD Player war etwas umständlich einzustellen, aber das war der entscheidende Hinweis, danke quirl!

Kenneth schrieb:
Juhuu, und endlich hat der Kenneth 5.1 sound um seine Ohren sausen :)

Der Billig DVD Player war etwas umständlich einzustellen, aber das war der entscheidende Hinweis, danke quirl!

Nix zu danken, schön das ich helfen konnte :)

Mit dem Set dürftest du auch sehr annehmbaren 5.1 Sound bekommen, die großen Sets von Logitech haben schon ordentlich Wumms und eine gute Klangauflösung.

Zurück
Top Bottom