Hilfe Ich weiß nicht was ich zocken soll

Pegasos123

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2005
Beiträge
2.421
PSN
El-Akis
Hi leute,
ich bin gerade in einem großen dilema. Ich möchte gerne was zocken, weiß aber nicht was. Vielleicht war jemand von euch auch schonmal in so einer Situation. Ich muss auch dazu sagen das ich extrem wählerisch geworden bin seitdem ich großer fromsoftware fan gewordem bin. momentan bin ich da sehr gefrustet, weil man sonst nicht viel machen kann Außer zocken.

ich liebe dark souls 1, demons souls, bloodborne und sekiro. DK2 gibts für mich nicht und bei DK3 fühle ich mich durch das kampftempo, den braun in braun gebieten und den 1000 bullet sponges einfach nur genvert und furchtbar gestresst.

ich liebe dk1 für seine tolle welt, man wird für das erkunden belohnt, man wird zum erkunden durch interessante orte ermutigt und das spiel lässt einem zwischen den gegnerwellen auch mal so richtig durchatmen und die atmo genießen. Ich fühl mich hier nicht gestresst.

Ich liebe bayonetta 1 ...2 aber nicht so, wegen dem von arena zu arena peitschen. Ich mag diese ganzen roughlike spiele nicht, da mich der verlust von Fortschritt frustet, auch wenn ich dead cells oder enter the gungeon sehr interessant finde. Oft wird Star Dew vally empfohle, aber das ist mir dann doch zu seicht bzw. Ist das ding auch ausgelutscht, weil meine frau da schon x100 stunden reinhesteckt hat und ich durch das zugucken schon zu viel kenne. Xenoblade 2 hab ich durchgespiel, war aber eig gegen mitte ende nur noch genervt weil es einfach zu viel anime war. Breath of the wild ist mir dann doch etwas zu wenig an der hand gehalten bzw. Open worlds haben es bei mir oft schwer weil die zu 90 nur mit sammelscheiß zugeballert werden und auch nicht interessant sind.

Ich will irgendwas zocken was mir nicht in den arsch tritt oder stresst, mich nicht für dumm hält und mich als spieler respektiert, wo ich vielleicht erkunden und looten kann, kein cineastisches drum herum, mich belohnt und gute laune macht. Diablo 3 ist für mich da schon seit jahren ausgelutscht leider. Bis D2 oder D4 kommen kann ich ewig warten.

vallheim fixt mich ordentlich an aber ich besitze keinen geeigneten Rechner bzw. Spiele ich sehr ungern mit maus umd tastatur. Morrowind würde ich auch gerne zocken, aber nicht auf dem pc. Wir haben hier eine ps4, ps5 und switch.

habe in letzter zeit einige games angefangen gehabt aber nie beendet: divinity 1, Elderscrolls online, borderlands 3 und hollow knight. Insbesondere hollow knight habe ich wegen den dark souls anleihen probiert gehabt, aber ich krieg da wirklich schlechte stimmung bei dem game.

die Situation frustet mich schon sehr weil ich mich einfach zu keinem game aufraffen kann.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Aus dem Post wird man nicht wirklich schlau, was du überhaupt suchst :vv:

Du solltest dich einfach mal umsehen was so abseits des Mainstreams empfohlen wird, evtl auch mal was riskieren. Weil was du wahrscheinlich gerade erlebst, du spielst bzw probierst die ganzen von allen gefeierten Spiele, aber so wirklich packen tut dich davon nichts. Hier im Thread wird jeder einfach nur sein eigenes derzeitiges Lieblingsspiel nennen. :vv:
 
Hitman oder Immersive Sims wie Prey, Dishonored, Deus Ex, Bioshock

Wenn du gar kein Stress willst: The Witness
 
Ich will irgendwas zocken was mir nicht in den arsch tritt oder stresst, mich nicht für dumm hält und mich als spieler respektiert, wo ich vielleicht erkunden und looten kann, kein cineastisches drum herum, mich belohnt und gute laune macht.
Breath of the wild, falls noch nicht gespielt

Edit: ah, ups, überlesen
 
Wenn du kein Troll bist, klingt das eher danach als ob Du die Eierlegende Wollmilchsau haben möchtest, oder momentan einfach zu übersättigt vom zocken ansich scheinst.

Dieses man will aber das, und bloss nicht jenes hatte denke ich jeder von uns schon das ein oder andere Mal - dann finden wir überall das Haar in der Suppe.
Wie jemand hier schon schrieb wir können dir jetzt unsere Lieblingsspiele aufzählen / bzw. Spiele die uns aus so einer Phase gerissen haben - aber ob das Dir dann daraus hilft.......................

Bei mir war es vor Jahren das Tomb Raider Reboot, das hatte ich am Vortag beim Xbox-Adventskalender glaube bekommen(vieleicht hatte ich da auch die Punkte bekommen um mir das Spiel zuholen, war auf jedenfall irgendsowas), dies war dann das erste Spiel seit Jahren welches ich über Nacht durchgesuchtet habe - verstehe bis heute nicht wirklich warum, so überragend ist es nicht und passte damals auch nicht zu den Spielen die ich sonst mochte/gezockt habe.
Nicht ganz solange zurück war es Zelda BotW, was in mir die kindliche Begeisterung und Freude am zocken (wieder)erweckt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn, versuch doch einfach Mal ein Genre oder eine Art Spiel die Du sonst nicht spielst.................vieleicht etwas mit Online-Coop das Du dann mit einem auf deiner FL durchzocken kannst? Persönlich zock ich manche Sachen nur mit Kumpels da sie mich alleine langweilen würden.
 
Ich will irgendwas zocken was mir nicht in den arsch tritt oder stresst, mich nicht für dumm hält und mich als spieler respektiert, wo ich vielleicht erkunden und looten kann, kein cineastisches drum herum, mich belohnt und gute laune macht.
Day of the Tentacle. Tritt dir nicht in den Arsch, stresst nicht, verlangt von dir nicht dumm zu sein, du musst alles erkunden und looten, wenig Cinematics und gute Laune ist auch garantiert :goodwork:
 
Ich will irgendwas zocken was mir nicht in den arsch tritt oder stresst, mich nicht für dumm hält und mich als spieler respektiert, wo ich vielleicht erkunden und looten kann, kein cineastisches drum herum, mich belohnt und gute laune macht.
Breath of the wild ist mir dann doch etwas zu wenig an der hand gehalten bzw. Open worlds haben es bei mir oft schwer weil die zu 90 nur mit sammelscheiß zugeballert werden und auch nicht interessant sind.
Hast du BotW denn mal gespielt? Im ersten Zitat klingt es für mich genau so als wäre BotW das, was du suchst.
 
Ich habe zwei potentielle Spiele, welche ich zocken kann:

AC Valhalla oder Monster Hunter World.

Bei AC weiß ich was ich bekomme, habe ich doch alle Main Teile gespielt und wurde vor allem durch die Welt gut unterhalten. Darüberhinaus soll es ja (leider) sehr umfangreich sein.
Bisher habe ich noch kein Monster Hunter gespielt, fand die Idee des Monster jagens allerdings immer ganz witzig und so. Da es World aktuell auf der PS5 kostenlos gibt, bin ich erst dadurch aufmerksam geworden.

Was empfehlt Ihr mir?
RE VIII scheidet aus, da es mittlerweile zu lange hell ist :)
 
Kommt darauf an wie gut deine Freundesliste gefüllt ist. MHW macht zwar durchaus auch solo eine Menge Spass und man findet ja auch genug RND´s für alles mögliche, aber persönlich finde ich das es seinen Charme erst in einer spassigen Gruppe wirklich ausspielt.

ACV ist durchaus unterhaltsam, mMn ist die Sammelei/Beschäftigungstherapie bei weitem nicht so "ausufernd" wie bei Odyssey - mag aber auch dem Setting geschuldet sein, ich kann mit der nordischen Mythologie wesentlich mehr anfangen als mit der griechischen.

Also würde ich sagen wenn du eher solo zockst: ACV, mit ein. zwei anderen an der Hand die du dafür begeistern kannst eher: MHW.
 
Ok, da ich bei RPGs nicht der Multiplayer Spieler bin und Zocken mit anderen eher nervig finde wenn es nicht zu 4 vor der Konsole ist, wird es wohl Valhalla.
 
Zurück
Top Bottom