Hilfe ich bin offline!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Naja nicht ganz...

Ich wollte eben nach langer langer langer Zeit mal wieder Diablo 2 Online spielen aber der PC verbindet sich nicht mit dem Battelnet (hab router). Es kommt keine Verbindung zustande immer kommt dann diese Meldung das wenn ich ein Modem habe mich möglicher weise manuell einloggen muss oder so... und eben wollte ich Warcraft 3 spielen und da das selbe.. was muss ich machen? :( :( :( :

Jo, jetzt guck erstmal: Du hast nen Router, also ist da auch wahrscheinlich eine Firewall mit drinne. Für Games muss man aber gewisse Ports öffnen, damit es wieder funktioniert. Ansonsten scheint es ja zu klappen (surfen usw.) also ist Port 80 (HTTP) standardmäßig offen..
Ich weiß nicht, welche Ports Battlenet benutzt, aber da kann man Dir bestimmt einen Tipp geben. Guck mal auf Diablo2.de oder so ner Site.

Alles klar soweit? Dann guck mal nach! :D

Radeon schrieb:
für das battle.net muss port 6112 offen sein...

hba ich probiert geht aber nicht.. es kommt ja noch nichtmal zur einer verbindung.. der sucht ein server dann kommt diese doofe fehlermeldung

Kommt schon sagt mir bitte ob ich alles neu eingegben muss wenn ich resete.. BITTE :(

Nicht wirklich... nur so ein kleines 2 seiten teil auf english wie man das einstellt

NEIN!!!

was erzählt ihr dem amrem :shakehead:

Man muss keinen einzigen Port öffnen um sich mit dem battle net zu verbinden.

dies gilt allerdings nur im "Geschlossenen Bnet"
das "offene Bnet" benötigt den TCP 6112 Port um games zu hosten, was dich aber nich davon abhalten dürfte ein game zu joinen.

Da du wahrscheinlich das sichere und besserer geschlossene Bnet benutzt dürfte es nicht an deinem router liegen.

Hier eine gute support seite: http://warcraft3.ingame.de/support/forumfaq.php#ports

sevenofmein schrieb:
Naja nicht ganz...

Ich wollte eben nach langer langer langer Zeit mal wieder Diablo 2 Online spielen aber der PC verbindet sich nicht mit dem Battelnet (hab router). Es kommt keine Verbindung zustande immer kommt dann diese Meldung das wenn ich ein Modem habe mich möglicher weise manuell einloggen muss oder so... und eben wollte ich Warcraft 3 spielen und da das selbe.. was muss ich machen? :( :( :( :

achja..schon mal drann gedacht das die server kurz down sind? probiers einfach später nochmal...
das wird meistens auch nicht angekündigt, weil dies cheater ausnutzten um gegenstände zu duplizieren.

achja zum resetten...entweder ist auf deinem router ein knopf auf dem resete steht oder du sucht einfach im router menü danach.
bei mir steht das unter tools.

welches routermodell hast du denn?

Ähm danke netter Tip aber ich habs schon so um die 30 mal um jede Uhrzeit probiert klappt nicht. Und ich weiss wo der Knopf für dne reset ist aber ich weiss nicht ob dann die Daten von router gelöscht werden (netgear 814 w-lan router oder so)

Ähm danke netter Tip aber ich habs schon so um die 30 mal um jede Uhrzeit probiert klappt nicht. Und ich weiss wo der Knopf für dne reset ist aber ich weiss nicht ob dann die Daten von router gelöscht werden (netgear 814 w-lan router oder so)

wenn du einen reset machst, kehrt der router in den zustand zurück in dem du ihn auch gekauft hast... musst dann alles neu einstellen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom