Xbox360 Hilfe bei PC-360 -> Internet

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Hallo Leute,

Wie toll die 360 ihren Job als Spieleplatform erfüllt brauche ich euch sicherlich nicht zu sagen, inzwischen hat sie eh jeder ins Herz geschlossen, und so habe auch ich mich intensiv mit dem Gerät beschäftigt und bin ein höchst zufriedener 360 Spieler :-) .

Um allerdings auf alle Funktionen zugreifen zu können, brauche ich eure Hilfe. Wie jeder weiß, ist die 360 keine Offline Konsole, sondern in erster Linie eine Online Konsole - und da liegt der Hund begraben, ich schaffe es einfach nicht mit der Kiste on zu kommen. Falls ihr euch also etwas mit PC Netzwerken auskennt, hoffe ich, dass ihr mit mir Geduld habt und mir weiter helfen könnt, damit auch ich in den Genuss der vielfältigen 360 Onlinewelt komme :-D .

Zu aller erst geht schonmal mein Dank an spitz_pass_auf, der mir schon weiter geholfen hat, allerdings komme ich immer noch nicht online, daher eröffne ich nun einen neuen Thread und hoffe, dass ihr euch mit der ganzen Materie besser auskennt, als ich.

So, folgende Problematik:

360 ist mit dem PC via Netzwerkkabel verbunden.
PC via DLINK Router ins Inet verbunden.
Betriebssystem ist Win XP.

Welche Daten gebe ich jetzt bei der 360 ein ?
Als erstes habe ich diese Anweisungen befolgt:
http://support.microsoft.com/kb/908885/de#4
(runterscrollen bis unten "Gemeinsam genutzte Verbindung durch Internetverbindungsfreigabe von Microsoft Windows")

Also habe ich diese Freigabe aktiviert, dass in dieses Netzwerk auch andere Geräte connecten können.
Dann habe ich die ganzen Daten eingebeben (IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway etc.)
Die Daten, die auf der Seite angegeben sind. Windows Firewall habe ich keine.
Zusätzlich habe ich unter "Zusätzliche Einstellungen" (Bei der 360) Benutzername und Kennwort zum Internetzugang eingegeben. Es fehlen noch PPoE-Einstellungen und Dienstname (Keine Ahnung, was das sein soll)
Außerdem ist das Netzwerk am PC, mit dem ich ja irgendwie verbinden will, nochmal zusätzlich Passwort geschützt, also ein WPA Netzwerk (Wenn ich das richtig verstanden hab) - Wo gebe ich dieses PW denn noch bei der 360 ein ?

Wenn ich den Verbindungstest mache, komme ich bis zum Punkt "IP Adresse", dort kommt dann ein Fehler und da ich mich mit der ganzen Sache überhaupt nicht auskenne, endlich mal online kommen will und hier schon völlig verzweifle und vor Frust den Controller in die Ecke schmeiße, hoffe ich einfach mal, dass ihr euch da besser auskennt und mir weiter helfen könnt :-) .

Vielen Dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs bei mir in etwa genauso wie du.

Du machst folgendes du musst den 2. Netzwerkadapter, wo deine Xbox dran angeschloßen ist eine feste IP(IPv4)zuweisen. Ich hab da z.b.

IP: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0

Gateway usw. ist alles leer.
Bei der XBox360 lässt du alles auf Automatisch stehen. Evtl musst du bei dir ne andere IP wählen falls die z.b. schon von deinen Router benutzt wird, danach PC und Xbox neustarten und es sollte funzen...

Danke schonmal für eure Antworten :-) .

Problem ist nur, ich kenn mich mit dem ganzen Netzwerkkram überhaupt nicht aus, mir muss man da alles Schritt für Schritt erklären und aus diesen Hilfestellungen von MS werde ich leider auch nicht wirklich schlau :( .

Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt das Netzwerkkabel richtig angeschlossen habe.. wenn ich nämlich auf Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung klicke, kommt die Meldung, es sei kein LAN Kabel angeschlossen ?!
Ich hab das einfach neben dem Port, wo mein WLAN Adapter dran geschlossen ist, angeschlossen, war das falsch ?

@ Hellraizer:

Was bedeutet ohne PPPoE Verbindung probieren :blushed: ? Ich hab halt alles ausgefüllt, was ich auszufüllen wusste.

@ Cloud:

Okay, wie geht das mit der IP zuweisen ? Wo finde ich das überhaupt ?
Also ich darf nicht die Daten eingeben, die mein Internetzugang am PC schon hat, richtig ? Ja dann bin ich wenigstens schonmal etwas schlauer :-) .

Muss hier am PC denn irgendne Meldung kommen, dass ich mit der 360 über LAN verbunden bin oder ist das schon völlig falsch, dass gar nix kommt ? Weil wenn ich am PC auf LAN Verbindung gehe, kommt ja, dass ich kein Kabel angeschlossen habe, aber beim 360 Verbindungstest komme ich immerhin bis zum Punkt "IP Adresse".

Sorry, ihr müsst mit mir echt Geduld haben, hab absolut keine Ahnung von der ganzen Sache, ich will mit Netzwerkkram so wenig wie möglich zu tun haben :neutral: .

ich kenne mich auch nicht wirklich aus. bei mir hat es beim ersten mal auch ewig gedauert bis alles lief und ich hatte zeitweise das problem, dass ich mit dem pc nicht mehr ins i-net konnte wenn ich die box angemacht habe ^^

nachdem ich letztens meinen pc neu aufgesetzt habe hat es halt gereicht bei der wlan verbindung (da könnte bei dir der fehler liegen, weil auf der supportseite lan steht, dein pc aber über wlan mit dem router verbunden ist) des pcs die internetnutzung für andere zu erlauben, das lankabel in pc und box zu stöpseln und dann, weil es bei mir mit der automatischen datenzuweisung der box nicht geklappt hat, noch die daten von der ms support seite bei der box einzustellen.

auf jeden fall muss bei deinem pc eine lan verbindung angezeigt werden wenn die box an ist. das ist aber bei dir nicht der fall, weil deine box beim testpunkt ip adresse hängen bleibt und somit nicht vom pc erkannt wird. probier das am besten mal mit der ip adresse und den anderen infos auf der support seite.

aber mal ne ganz andere frage ^^
hast du überhaupt die lan verbindung aktiviert? (hatte ich auch zuerst vergessen xD)
manchmal liegt es ja auch einfach nur an sowas doofem

Danke flummi, du hast mir schon ein bisschen weiter geholfen :goodwork: .

Ich Leuchte hab erstmal das LAN Kabel falsch angeschlossen, nicht an meine Netzwerkkarte sondern an irgendeinen anderen Slot :lol: .
Wenn ich jetzt die 360 anschalte, erscheint schonmal, dass eine Verbindung hergestellt ist und da werden auch irgendwelche Pakete hin- und hergeschickt, also scheint das schonmal zu klappen. Wenn ich die 360 ausschalte, kommt wieder die Meldung, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist.. also gutes Zeichen :-) .

So, Verbindung hergestellt. Weiter geht's :

Habe jetzt nochmal versucht, die 360 die IP automatisch erkennen zu lassen, hat nicht funktioniert. Dann die Daten vom MS Support angegeben, hat auch nicht funktioniert.
360 und PC neu gestartet, funktioniert immer noch nicht.

Cloud sprach ja davon, dass ich feste Daten zuweisen soll, wie und wo denn genau ?
Rechtsklick auf die LAN Verbindung und da irgendwo was konfigurieren ? Ich hab da alles abgesucht, kann aber nirgendswo Daten eingeben.

Bei der WLAN Verbindung habe ich die Internetnutzung für andere schon erlaubt gehabt, also daran kann es nicht liegen..

IP zuweisen:
rechtsklick auf die lan verbindung -> eigenschaften -> runterscrollen bis internetprotokoll (tcp/ip) -> eigenschaften -> manuelle daten eingeben

pc ip: 192.168.0.1
die box braucht dann halt einfach nur ne andere IP, weshalb auf der support seite 192.168.0.2 steht, aber versuch es erstmal mit automatischer datenzuweisung

habe das genau wie Cloud fällt mir gerade auf. vielleicht hatte es bei mir deshalb auch vorher nicht gefunzt. ich habe damals einfach überall was umgestellt und deshalb nicht mehr wirklich ahnung was jetzt förderlich war für die verbindung ^^

So Sry, war gestern und vorgestern nicht wirklich zuhause, so das ich erst jetzt schreiben kann. Also die IP stellst du da ein, wo es Flummi schon sagte.

Aber evtl hat es ja schon geklappt ? Ansonsten würd ich sagen schreibe mich mal im ICQ( 136087358 ) an, ich denke mal da kann man das problem dann evtl besser und direkter lösen als hier über das Forum :)

Ich danke euch nochmal :-) . Werde es morgen sofort ausprobieren, wenn es dann immer noch nicht klappt, melde ich mich bei dir im ICQ Cloud ^^.

Zurück
Top Bottom