hilfe bei HTML

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sleeper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
ich benötige mal ein wenig fachkenntnis.

ich versuche gerade ein Forumticker mit html zu schreiben, jedoch klappt das nciht wirklich. es sollten immer die 5 neusten beiträge angezeigt werden. kennt sich da jemand gut aus? habt ihr evtl. eine html vorlage bereits zur hand welche ich verwenden kann?

wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr sehr dankbar dafür.

ihr seid meine letzte hoffnung :cry4:

Ich hab den hier mal benutzt, tolles Teil :)
Der Effekt kommt allerdings nur im IE gut.
http://www.scriptocean.com/dticker.html

Ansonsten: Über Google hättest du es viel schneller gefunden als das Posting hier zu schreiben ...

P.S.
Um die 5 neuesten Beiträge eines Forums anzuzeigen brauchst du entweder ein PHP Script welches das ausliest oder einen entsprechenden Mod für deine Forumssoftware.

danke schon mal für die hilfe.

und damit kann ich die letzt geschriebenen forumbeiträge anzeigen? korrekt? :-?

jaja google, hab viel zeit damit verbracht und bin auf kein anständiges resultat gekommen :blushed: und mit selfhtml.org sowieso nicht :neutral:

das forum ist leider nur html fähig, daher kommt was anderes gar nicht in die tüte, leider :cry:

Frontliner schrieb:
das forum ist leider nur html fähig, daher kommt was anderes gar nicht in die tüte, leider :cry:
Das verstehe ich jetzt nicht, ein forum MUSS per se schon ein script sein, da man das nicht per hand bauen kann, sonder es in einer datenbank (ob die nun eine "echte" oder ein filebasierte ist, ist egal) gespeichert und daraus ausgelesen werden.

Frontliner schrieb:

Nein, das ist ein DHTML Ticker, das mit den letzten 5 Forumseinträgen habe ich irgendwie zuerst überlesen :D

Ein Forum das mit HTML gemacht ist? Respekt!
Irgendeine Sprache wird dahinterstecken, CGI, Pearl, PHP? Leider ist das keine 08/15 Sache, also entweder du besorgst dir zu dem Forum eine passende Mod(ifikation) oder programmierst dir das selber.

Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:

Nein, das ist ein DHTML Ticker, das mit den letzten 5 Forumseinträgen habe ich irgendwie zuerst überlesen :D

Ein Forum das mit HTML gemacht ist? Respekt!
Irgendeine Sprache wird dahinterstecken, CGI, Pearl, PHP? Leider ist das keine 08/15 Sache, also entweder du besorgst dir zu dem Forum eine passende Mod(ifikation) oder programmierst dir das selber.

ach so, der herr spike hat das überlesen, und ich hatte schon freude :lol: :D

ne, ehm...ich behersche das ganze nicht so sehr, auf jeden fall ist es ein gratis forum, und man kann oben, unten, auf der seite etc. seine eigenen sachen anbringen aber nur html ist erlaubt. also müsste das ding foligch in html sein, der ticker.

selbst programmieren? na dann viel spass, ich behersche html ca. so gut wie ein neugeborenen auto fahren :(

Zurück
Top Bottom