Hilfe action replay max

dragon92

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
18 Nov 2004
Hallo consolenwars-user
ich hab ein kleines Problem und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
ich hab mir vor 1 Woche ein Spiel importieren lassen das heute früh ankam. in der Wocheund davor hab ich mich informiert wie ich das import Game (jap ntsc) spielen kann ohne einen chip. hab dann gelesen das es mit action replay möglich ist. So bin ich dann heute schnell in den MedieMarkt und hab mir das Action replay max mit dem usb flash drive geholt. Hab extra nochmal nachgefragt ob das auch wirklich geht. Wurde bestätigt. Also zuhause ankam gleich ausgepackt angemacht und nichts geht ^^ ich kann alles machen cheats für spiele dvd regien x usw was so alles drauf ist aber nichts für import games. Hab auch so ausprobiert aber nichts hat geklappt. Wollt dann bei interactive anrufen weil im heftchen stand 12 cent ^^ eigentlich eght das ja! aber wenn dann ein Band läuft wo angesagt wird wählen sie die nummer .... für cheats usw und 1 min kostet 1,86 Euro. War ich erst mal ganz schön stinking. Auf der Arbeit hab ich mir dann die Bedienungsanleitung durchgelesen aber nichts gefunden. Jetzt war ich nochmal auf der Seite vin BigBen bei shop. Hab mir nochmal die kurzbeschreibungen durchgelesen und bei dem mit dem usb stick steht nichts von import aber bei der version mit der memorykart. Die auch noch billiger ist und älter denk ich mal. puh ganz schön viel geschrieben hab ^^ jetzt mal zur frage fg. Kann es sein das es bei diese version keine möglichkeit gibt import games zu zocken und nur bei der älteren? was aber echt komisch wäre. Würde jetzt gern mal wissen ob das nun geht und ich nur zu doof bin oder das es einfach mit der version nicht geht. Hab auch schon vor 4 Tagen an bigben ne mail geschrieben ob das mit import möglich ist. aber die antworten net ^^ was mich aber auch net wundert naja.
hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Ich dank euch schon mal : D
Gruß Tobi

p.s. ist vielleicht xploder besser als action replay? xploder spielt doch auch import oder?

Hi und willkommen erstmal :)
Also du hast ne PAL PS2 oder? und willst ein JP Import game drauf zocken.

Also kurz und Knapp: das geht nur mit Chip!
Es gibt zb den origa chip (sehr alt) der zusammen mit dem Action Replay zum booten von Importen benutzt werden kann aber nicht immer funzt. Daher ist dein AR für Importe nutzlos da du keinen chip drinnen hast.
So heißt es chippen. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Es gäbe die Slide Card, bei der du während dem Betrieb der ps2 das laufwerk gewaltsam öffnen musst und das das Import game einlegst aber das macht die PS2 auf kurz oder lang kaputt.
Mit dem xploder kann amn genauso wenig Importe auf der PS2 abspielen wie mit demAction Replay. Da hat dich jemand böse übers ohr gehauen.

Lange rede kurzer sinn. :)

dann ist das ja Schwachsinn mit Action replay. Hab im MedieMarkt und Multistore nachgefragt die haben beide gemeint das geht. Da hiess nichts mit chip wird benötigt oder so. So kann ich es ja gleich zurückgeben. Jetzt muss ich sogar meine ps2 umbauen das ich meine Naruto sucht zu sänftigen ^^ find das aber echt blöd wenn die sogar auf bigben schreiben ermöglicht das spielen von import games und nichts von extra chip. Aber das muss doch möglich sein es gibt doch auch freeloader für den gamecube! Gibts wirklich nur die möglichkeit diese slidecard oder chip?

dann ist das ja Schwachsinn mit Action replay. Hab im MedieMarkt und Multistore nachgefragt die haben beide gemeint das geht. Da hiess nichts mit chip wird benötigt oder so. So kann ich es ja gleich zurückgeben. Jetzt muss ich sogar meine ps2 umbauen das ich meine Naruto sucht zu sänftigen ^^ find das aber echt blöd wenn die sogar auf bigben schreiben ermöglicht das spielen von import games und nichts von extra chip. Aber das muss doch möglich sein es gibt doch auch freeloader für den gamecube! Gibts wirklich nur die möglichkeit diese slidecard oder chip?

ich glaub beim cube hat es was damit zu tun, dass man das laufwerk ein toploader (heisst das so??? ) ist.
bei der xbox und der PS2 kommt ja das dvd laufwerk "raus".

aber zu der PS2. die slide card ist wie jack sagt überhaupt nicht zu empfehlen

ein chip dagegen sehr, kostet zwar "etwas" mehr aber es lohnt sich auf jedenfall! und bietet extras wie media player,...

dragon92 schrieb:

ja so und nicht anders.
Die Architektur der PS2 ist eben anders als beim Gamecube. Daher ist es dort eben per Software möglich den Cube so umzustellen das er "denkt" er sein ein US oder Japan Cube.
Die PS2 kann man so nicht manipulieren. Dies muss ein extra Chip bewerksteligen. Slide card würde ich absolut nicht empfehlen wenn dir was an deiner PS2 liegt. Die beste lösung ist ein vernüntiger UMbau bei einem guten shop, wie www.gametop.de, www.tikal.de oder www.konsolenfreaks.com.

Ach und MM Mitarbeiter sind die absoluten Idioten.

@AllGamer
Jo, dat dingens heißt toploader :)

mh also stimmt das es net geht! wenn ihr beide das sagt! find das aber echt scheisse das viele sagen das es geht!
Da ich mich ent so mit umbauen auskenne. hoff ich ihr könnt mir weiterhelfen. wo kann ich am besten die ps2 umbauen lasse ^^ und welcher chip ist im moment am besten für eine sehr alte ps2 mit modem. Ich glaub gelesen zu haben das es jetzt möglich ist mit chip und modem?!
vorher ging das ja glaub net.
Habt ihr euro auch umgebaut : D hab imemr die angst das was putt geht und ich mir eine neue holen muss,
naja ^^

also meine ist umgebaut, und die vom jack auch ^^

und man kann online spielen trotz chip, einfach nen chip nehmen der nen "stealth/sleep" mode hat

chips gibts genügend die gut sind

der neue crystal chip
matrix infinity
dms3
...

dragon92 schrieb:
mh also stimmt das es net geht! wenn ihr beide das sagt! find das aber echt scheisse das viele sagen das es geht!
Da ich mich ent so mit umbauen auskenne. hoff ich ihr könnt mir weiterhelfen. wo kann ich am besten die ps2 umbauen lasse ^^ und welcher chip ist im moment am besten für eine sehr alte ps2 mit modem. Ich glaub gelesen zu haben das es jetzt möglich ist mit chip und modem?!
vorher ging das ja glaub net.
Habt ihr euro auch umgebaut : D hab imemr die angst das was putt geht und ich mir eine neue holen muss,
naja ^^

Also ab jetzt kannst du dich bei uns informieren denn wir sind die Cheker ;)

Also ich hab dir ja in meinem Post die obigen shops für den Umbau aufgeschreiben aber hier nochmal die die ich empfehlen kann:
www.gametop.de
www.tikal.de
www.konsolenfreaks.com
www.chip-sell.de

Also die besten chips sind momentan der DMS3, Matrix Infinity und Sniper2 Deluxe. Diese kosten samt Umbau ca. 80-100€ lohnen sich aber total da du nicht nur US und Jap Importe sondern auch Sicherheitskopien abspielen kannst. zudem bieten die Chips Media player Funktionen die dir erlauben über Memory Card MP3´s und DiviX Filme zu kucken. Und per sleep modus, den diese Chips haben, kannst du auch online games zocken ohne das deine PS2 erkannt und der zugang verweigert wird. Zudem gibts den HDloader. Kostet zwar auch weil du eine Festplatte hinten einbauen kannst um Spiele draufzu kopieren.
Wie du siehst ermöglicht ein chip sehr viele Möglichkeiten.
Die Shops geben dir auch 2Jahre garantie auf Umbau und Chip, sollte mal was nicht funzen.

ich persönlich hab ne Aqua PS2 mit DMS3 Chip drinnen und die spielt alles ab und macht nicht die geringsten anstalten. ich kann ohne nicht leben, allein weil ich 1. Riesen Importfan bin und 2.RPG fan bin.

ich danke euch ^^ habt mich überzeugt. das mit der Festplatte ist dann wie bei der x box!? einfach spiel ausleihen drauf kopieren ^^
also nochmals danke
tobi

dragon92 schrieb:
ich danke euch ^^ habt mich überzeugt. das mit der Festplatte ist dann wie bei der x box!? einfach spiel ausleihen drauf kopieren ^^
also nochmals danke
tobi

Kein thema, gern geschen. :)
Ja, das mit der Festplatte funzt so ähnlich.

so hab jetzt action replay zurückgegeben! Haben es zurückgenommen ohne zu murren : D

warte ein paar monate! ich bin mir sicher Datel bringt so einen Freeloader für die PStwo, da sie ein toploader ist! :D

solid2snake schrieb:
wieso denn? bei fast allen toploadern gibt es so einen freeloader! z. B. DC oder PSone! :P

Na mal sehen ob man wirklich per disc die Systemarchitektur der PS2 so manipulieren kann. Aber ma kuckn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Na mal sehen ob man wirklich per disc die Systemarchitektur der PS2 so manipulieren kann. Aber ma kuckn die Hoffnung stirbt zuletzt.

wenn man überlegt, dass man dank ARmax sogar gebrannte CD-Rs auf der unmodifierten PS2 läuft!

Zurück
Top Bottom