Belphegor666
L14: Freak
Liberty schrieb:sound: WWF : SMACK DOWN ! JUST BRING IT!!![]()
Jedoch finde ich, daß gerade der Sound einer der größen Schwachpunkte der gesamten bisherigen Smackdown Reihe ist (natürlich neben dem zu "arcadigen" Gameplay)
1. Es gibt nur minimalste Dialoge der Kämpfer. Nur die wichstigsten Catch-Phrases wie "If you smellllll...." (The Rock), "What?" (Austin). Aber längere Dialoge erfolgen immer noch wie bei einem RPG mit jeder Menge Textkästen. Auch im Ring hört man aus dem Munde der Kämpfer nur wenig bis gar nichts. Das ist z.b. das japanische Giant Gram 2000 auf der Dreamcast viel stimmungvoller.
2. Musik - ein paar ausgewählte Lizensierte Songs von Marilyn Manson oder Limp Bisquit (wie ich die RapMetal-Deppen gerne nenne) reichen einfach nicht aus um über die äußerst mangelhafte Musikuntermalung hinwegzutäuschen. Auch im CAW Editor gibt es viel zu wenig neue und gute Musikstücke. Die meisten der Stücke waren schon in den alten Smackdown Teilen enthalten. Für die Qualtität der Entrance-Themes kann ja der Entwickler nichts, die hat ganz allein die WWE verbrochen

3. Ringkommentare - meist ein Schwachpunkt von Wrestlinggames. Und das auch hier. Die Kommentare sind beim neusten Teil noch viel spärlicher ausgefallen. Sie sind diesmal sogar alles andere als mitreissend. Auch das hat man z.B. bei Giant Gram 2000 schon besser gesehen oder eher gehört. Und der Kommentar bei King of Colosseum (auch Japan only) soll das ja sogar noch toppen. Jeder, der ein japanisches Wrestlingspiel schon gespielt hat, weiß was ich meine. Im späteren Matchverlauf werden dann sogar relativ unspektakuläre Moves äußerst druckvoll und Stimmungvoll komentiert. Und dazu muß man noch nicht einmal des japanischen mächtig sein: z.b. "Elbooow, Elboooow, Eeeeellllboooooooooooow
. Von spektakuläreren Finishing-Moves möchte ich erst gar nicht anfangen, selbst das wird bei Smackdown relativ saft und kraftlos verkauft. Von Jerry Lawler und Jim Ross ist man da wirklich besseres gewohntAlso die recht gute Grafik und die schön anzuschauenden Moves sowie den genialen CAW Editor mal aussen vor gelassen, die Musik und SFX vom neuen Smackdown sind IMHO nicht wirklich gut.
ikmin(NGC)
