Highlights des Jahres 2002

Liberty schrieb:
sound: WWF : SMACK DOWN ! JUST BRING IT!! ;)

Jedoch finde ich, daß gerade der Sound einer der größen Schwachpunkte der gesamten bisherigen Smackdown Reihe ist (natürlich neben dem zu "arcadigen" Gameplay)

1. Es gibt nur minimalste Dialoge der Kämpfer. Nur die wichstigsten Catch-Phrases wie "If you smellllll...." (The Rock), "What?" (Austin). Aber längere Dialoge erfolgen immer noch wie bei einem RPG mit jeder Menge Textkästen. Auch im Ring hört man aus dem Munde der Kämpfer nur wenig bis gar nichts. Das ist z.b. das japanische Giant Gram 2000 auf der Dreamcast viel stimmungvoller.

2. Musik - ein paar ausgewählte Lizensierte Songs von Marilyn Manson oder Limp Bisquit (wie ich die RapMetal-Deppen gerne nenne) reichen einfach nicht aus um über die äußerst mangelhafte Musikuntermalung hinwegzutäuschen. Auch im CAW Editor gibt es viel zu wenig neue und gute Musikstücke. Die meisten der Stücke waren schon in den alten Smackdown Teilen enthalten. Für die Qualtität der Entrance-Themes kann ja der Entwickler nichts, die hat ganz allein die WWE verbrochen :D

3. Ringkommentare - meist ein Schwachpunkt von Wrestlinggames. Und das auch hier. Die Kommentare sind beim neusten Teil noch viel spärlicher ausgefallen. Sie sind diesmal sogar alles andere als mitreissend. Auch das hat man z.B. bei Giant Gram 2000 schon besser gesehen oder eher gehört. Und der Kommentar bei King of Colosseum (auch Japan only) soll das ja sogar noch toppen. Jeder, der ein japanisches Wrestlingspiel schon gespielt hat, weiß was ich meine. Im späteren Matchverlauf werden dann sogar relativ unspektakuläre Moves äußerst druckvoll und Stimmungvoll komentiert. Und dazu muß man noch nicht einmal des japanischen mächtig sein: z.b. "Elbooow, Elboooow, Eeeeellllboooooooooooow :lol:. Von spektakuläreren Finishing-Moves möchte ich erst gar nicht anfangen, selbst das wird bei Smackdown relativ saft und kraftlos verkauft. Von Jerry Lawler und Jim Ross ist man da wirklich besseres gewohnt

Also die recht gute Grafik und die schön anzuschauenden Moves sowie den genialen CAW Editor mal aussen vor gelassen, die Musik und SFX vom neuen Smackdown sind IMHO nicht wirklich gut.

Innovation:Pikmin(NGC)

Grafik:Splinter Cell(XBOX)

Sound:MoH(XBOX)

Multiplayer:Super Smash Bros. Melee(NGC

Konsolen Highlight:

NGC:Resident Evil

PS2:Final Fantasy X

XBOX:Splinter Cell

Handheld:
Metroid Fusion

Import:

NGC:Metroid Prime

PS2:Socom

XBOX:Tekki

Mostwatend 2003:

1.Resident Evil 0(NGC)
2.Resident Evil 4(NGC)
3.Metroid Prime(NGC)
4.Zelda(NGC)
5.Halo 2(XBOX)

Innovation:Pikmin(GCN)

Grafik:RE (GCN)

Sound:Rogue Leader (GCN)

Multiplayer:Burnout (GCN)

Konsolen Highlight:

GCN:Resident Evil

PS2:Nintendo Fanboy! :blushed:

XBOX:Nintendo Fanboy! :blushed:

Handheld:
Advance Wars

Import:

GCN:PAL only

PS2: s.o.

XBOX: s.o.

Mostwatend 2003:

1.F-Zero (GCN) :o :o :o :o
2.Metroid Prime(GCN)
3.Zelda(GCN)
4.Resident Evil 0(GCN)
5.Mario Kart (GCN)

Innovation: pikmin (GCN)
Grafik: rogue leader (GCN)
sound: ED (GCN)
multiplayer: SSBM (GCN)

---
GCN: ED
PS2: FFX
XBOX: HALO
GBA: Advance wars

Import:
....sucks

Most Wanted:

metroid prime (GCN)
zelda WW (GCN)
FF: CC (GCN)
Soul calibur (GCN)
P****** R/S (GBA)

Hatten wir das nicht schonmal?! Naja egal:

Innovation: Eternal Darkness wegen Sanity Effekten
Grafik: REmake
Sound: Hmm... Halo & Eternal Darkness
Multiplayer: Eindeutig BOMBERMAN GENERATION

Konsole Highlight:
GCN: REmake
PS2: GTA:VC
XBox: Splinter Cell, Halo

Bestes game am Handheld:
eindeutig: Metroid Fusion

Beste Import Games: Ich importier zwar nix, aber die USAler haben schon ein paar intressante games die wir nicht haben:
GCN: Metroid Prime
PS2: Suikoden III
XBox: Panzer Dragoon

Most Wanted für 2003:

Bitte meiner Sig entnehmen, ich kann mich schwer entscheiden, welches dieser Games das beste sein wird, sind alle einfach nur geil :D

Sudeki kommt auch für PS2??? Wusste ich noch gar nicht.... kommt's vor oder nach der XBox-Version?

*g* Ich dachte schon, mein Lieblingsexklusivtitel kommt jetzt doch noch für die PS2 :D

Ich gebs zu, etwas Nintendogefärbt, hab halt keine andere Next-Gen Konsole momentan:

innovation:Eternal Darkness(gcn)

grafik: Starfox Adventurre(GCN)

sound: Rogue Leader(GCN)

multiplayer: Fifa 2003(multi)

jeweilige konsole highlight:

gcn:Super Mario Sunshine

ps2: ----

xbox: -----

mostwatend für 2003:

1.Metroid Prime
2.Residen Evil 0
3.mario Tennis
4.DTM Race Driver (hoffentlich kommts für GCN
5.Burnout 2

jetzt kommen wir zu wichtigen

erfolgreichste konsole 2002:
PS2: Leider, denn die verkaufszahlen sprechen für sich, auch wenn ichs absolut nciht verstehe

unerfolgreichste konsole 2002:
xbox: Selbst trotz beinahem verschenkens der Konsole konnten sie den gamecube nicht entscheidend abhängen.

und das beste game von 2002 ist............................................
Super Mario Sunshine

innovation:Tekki Controller

grafik:Splinter Cell/Halo/Quantum Redshift

sound:Mech Assault/Splinter Cell/Halo

multiplayer:Time Splitters 2

jeweilige konsole highlight:

gcn:Eternal Darkness

ps2:-----

xbox:Halo/Splinter Cell/XBL

bestes hadelheld vg:
------

beste import games:

gcn: Metroid Prime

ps2: ------

xbox: Tekki

mostwatend für 2003 1. Halbjahr (vorausgesetzt es bleibt dabei <g>):

1. Tekki
2. Panzer Dragon Orta
3. DOAX/Brute Force
4. MBWR
5. Lamborghini

2. Halbjahr

1. True Fantasy Online
2. Fable
3. Kameo
4. Sudeki
5. N.U.D.E

jetzt kommen wir zu wichtigen

erfolgreichste konsole 2002:
vom Verkaufserfolg ganz klar die PS2 :)
Vom reinen Markttechnischen von 0 auf 2 ganz klar die Xbox, denn nach einem verhunsten Start am 14.03 hat es MS doch geschafft dank einer doch nicht ganz so dummen Marketingstrategie (Dankeschönaktion, Bundles, XBL Open Beta) die Xbox zu etablieren und soagr eine wirkliches Schwergewicht in die Schranken zu weisen. Dazu kommt noch das die Xbox das für mich innovatiste Produkt (den Tekki Kontroller) 2002 für sich verbuchen kann, denn so einen Kontroller gibt es nirgends und so viel ich weiß hat es so etwas auch noch nicht gegeben.

unerfolgreichste konsole 2002:
NGC: Trotz sehr guter Hardware, und gutem Start im Mai, hat Nintendo dank seiner eigenen Spiele den Cube schon jetzt in eine relativ bescheidene Ecke drängen lassen. Anstatt unausgereiftes Lizenzgedünse wäre es besser gewesen mehr spiele wie Eternal Darkness, SFA, Pikmin zu bringen, oder wie wäre es mal mit Klinkenputzen bei den 3rd Partys ? Nintendo ist nichtmehr das was sie mal waren und ein Hersteller wird sich das 2 mal überlegen :). Dazu kommt noch die wirklich mieße Marketingstrategie und das verschlafene Weihnachtsgeschäft.

und das beste game von 2002 ist............................................
Splinter Cell/Halo/RSC

Innovation: was ist das?
Grafik: Halo (splinter Cell hat nicht diesen Boah ey Schock)
Sound: Medal of Honor: Fontline
Multiplayer: Halo

Jeweiliges Konsole Highlight:
GCN: Pikmin
PS2: GTA:VC
XBox:Insgesamt doch Splinter Cell

Bestes Handheld game:
Advanced Wars

Beste Import Games:
GCN: Metroid Prime (beim Kummpel gesehen)
PS2:
XBox:

Most wanted für 2003:

1. Fable
2. Metroid Prime
3. Halo 2
4. GTA 5
5. Doom 3

Most Wanted for 2003

1Final Fantasy CC
2Skies of Arcadia
3Animal Crossing 2