- Seit
- 26 Jan 2018
New Leadership at Sony Interactive Entertainment
Hideaki Nishino Appointed President and Chief Executive Officer
Sony Group Corporation and Sony Interactive Entertainment (SIE), the company behind PlayStation, today announced the appointment of Hideaki Nishino to the role of President and CEO effective April 1, 2025. This marks an evolution designed to maximize synergies across SIE that was announced in May 2024 in which Nishino was appointed CEO of the Platform Business Group effective June 1, 2024, alongside Hermen Hulst who was appointed CEO of the Studio Business Group...
Danke @JimmyKnopf
Ich kopiere mal meinen Beitrag dazu aus dem WAR:
Ich bin irgendwie nicht überrascht.Totki wird befördert zum CEO von Sony und löst damit Yoshida ab. Nishino wird neuer CEO von SIE.
Ich hätte es lieber gesehen, dass Hulst keine Rolle mehr bei PlayStation spielt. Klingt böse, ich weiß, aber ich glaube, er hat neben Jim Ryan einen großen Anteil daran, wie es momentan um die PlayStation Studios und der Reihe an Fehlentscheidungen diesbezüglich steht. Ihn weiter in dieser Position einzusetzen, halte ich für den falschen Weg. Gut, er muss an Nishino reporten, nur kommt mir Hulst nun eher wie eine “Lame Duck” vor, denn dieser Shift in der Führungsetage wirkt aus der Perspektive von Hulst wie eine Degradierung.Hulst bleibt weiterhin der CEO der Studio Abteilung.
Ich kann natürlich komplett daneben liegen, ist daher nur ein Gefühl der Situation.