Hidden Gems – was sind eure Geheimtipps?

Valkyrie Elysium

Ähnlich verkannt und verhasst wie Drakengard/Nier damals. Und auch sonst hat es vieles damit gemein. Für meinen Geschmack hätte man die düsteren/adult Themes noch etwas härter pushen können, aber im Großen und Ganzen ein unterschätztes gutes Spiel.

Gal Gurdians, Blaster Master Zero und Inti Creates Spiele generell:

Gal Guardians ist nicht der typische SotN Klon. Das Gameplay ist ein Mix aus klassichen CV und Metroidvania, da der Spielverlauf doch eher linear gehalten ist. Nicht mal eine Map gibt es. Und man kann es komplett im Coop (lokal spielen).

Der Nachfolger wurde vor kurzem angekündigt und wird wohl eher ein klassisches MV (leider?). Aber man wird sehen wie das wird.

Code of Princess

Kommt nicht an Guardian Heroes ran, aber was solls. Das ist kein Grund es komplett zu ignorieren und bockt trotzdem gut für eine Weile.

Onee Chanbara Origin

Ein spaßiger Slasher und das KS bietet genug Tiefgang sowie ist das Skillceiling hoch genug, um kein Button Masher zu sein. Die Story ist auch nett, mich hat nur die DLC Politik hier etwas aufgeregt.

Reynatis

Das neueste Spiel in diesem Post, aber echt krass wie das untergegangen ist. Ich bin wahrscheinlich der einzige im ganzen Forum der es durchgespielt hat? :vv:

Hier meine Eindrücke mitsamt kurzen Fazit aus dem Thread: https://forums.consolewars.de/threads/reynatis-furyu-x-natsume-atari.84472/page-2#post-8711884

Valkyrie Elysium

Ähnlich verkannt und verhasst wie Drakengard/Nier damals. Und auch sonst hat es vieles damit gemein. Für meinen Geschmack hätte man die düsteren/adult Themes noch etwas härter pushen können, aber im Großen und Ganzen ein unterschätztes gutes Spiel.

Gal Gurdians, Blaster Master Zero und Inti Creates Spiele generell:

Gal Guardians ist nicht der typische SotN Klon. Das Gameplay ist ein Mix aus klassichen CV und Metroidvania, da der Spielverlauf doch eher linear gehalten ist. Nicht mal eine Map gibt es. Und man kann es komplett im Coop (lokal spielen).

Der Nachfolger wurde vor kurzem angekündigt und wird wohl eher ein klassisches MV (leider?). Aber man wird sehen wie das wird.

Code of Princess

Kommt nicht an Guardian Heroes ran, aber was solls. Das ist kein Grund es komplett zu ignorieren und bockt trotzdem gut für eine Weile.

Onee Chanbara Origin

Ein spaßiger Slasher und das KS bietet genug Tiefgang sowie ist das Skillceiling hoch genug, um kein Button Masher zu sein. Die Story ist auch nett, mich hat nur die DLC Politik hier etwas aufgeregt.

Reynatis

Das neueste Spiel in diesem Post, aber echt krass wie das untergegangen ist. Ich bin wahrscheinlich der einzige im ganzen Forum der es durchgespielt hat? :vv:

Hier meine Eindrücke mitsamt kurzen Fazit aus dem Thread: https://forums.consolewars.de/threads/reynatis-furyu-x-natsume-atari.84472/page-2#post-8711884
Men of culture :awesome::love:

Wie ich alle direkt D1 gekauft (auch IPs mit mehreren Einteägen)und durchgespielt habe*. Und geil finde. :wife:

Und es gibt zu allen der Spielen da ne Retail. :banderas:

*Ausser Reynatis. Das war bekanntlich auf „hold“ und noch. Aber werds noch kaufen.

Ich muss eigentlich sagen, dass ich eher ein Spieler bin, der bekannte Games spielt. Ich hab erst heuer so richtig angefangen eher mehr Indie Titeln zu kaufen und hab ein paar durchgespielt. Aber ich kann schon ein oder zwei Hidden Gems empfehlen.

Wer nicht so auf die Grafik achtet und ein bisschen Goofieness vertragen kann, den kann ich Disaster Report 4: Summer Memories empfehlen.

Ich wollte schon immer ein Disaster Report spielen aber was da zeitweise vor sich geht, auf das war ich nicht vorbereitet. Es gibt auch zwei DLC‘s. Part 1 ist kostenlos und der zweite kostet ein wenig was, aber das Alternative Ende hat es in sich. Ich hatte noch ein Glück und konnte eine Retail Version auftreiben.

Das nächste Spiel wurde erst vor kurzem wieder im PSN Store veröffentlicht. Forgotton Anne für die PS4/Xbox und Switch.

Für die PS4 gabs mal eine physische Version aber durch die IP Rechte wurde die Retail und Digital Version aus dem Verkauf genommen. Erst vor wenigen Monaten wurde Forgotton Anne im PSN Store wieder veröffentlicht. Der Grund war angeblich, dass Square Enix die Rechte am Spiel dem Entwickler zurück gegeben hat. Ich finde, dass das Spiel eine tolle Story hat.

Vielleicht kann ich ja wen zu diesen Games das Interesse wecken.

Gravity Rush

Definitiv eines der besten Games, die ich jemals gespielt habe. Das Original erschien damals für die PS Vita, für die PS4 exisitiert noch ein Remaster und eine Fortsetzung. Es soll ja noch ein Film zu der IP in Entwicklung sein und angeblich stand wohl auch mal ein Remaster des 2. Teils im Raum – mal sehen, ob da nochmal etwas kommt.

Gravity Rush

Definitiv eines der besten Games, die ich jemals gespielt habe. Das Original erschien damals für die PS Vita, für die PS4 exisitiert noch ein Remaster und eine Fortsetzung. Es soll ja noch ein Film zu der IP in Entwicklung sein und angeblich stand wohl auch mal ein Remaster des 2. Teils im Raum – mal sehen, ob da nochmal etwas kommt.
Ein Hidden Gem? Zocke ich schon seit…. 10 Jahren oder so?

Zurück
Top Bottom