HHILLLLLFEEEEEE!!!!!!! MEINE DC KAPUTT??????

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Also:

Hab Shenmue bekommen! GD's sind in Top Zustand! Disc 1 rein und Game läuft! Zocke...gehe auf Move List....Spiel hängt!!! Warte...Warte...

Starte meine Dreamcast Neu! Warte! DC Logo! Sega Logo! und dann...anstatt das Game startet geht es ins DC Menü! Ihr wisst schon das mit Spiel/MemoryCard/Music/Zeit oder so...

Hab alles ausprobiert Spiel will net mehr starten! Die anderen Shenmue GD starten!!!! Aber Disc 1 nicht!!!!

BITTE HILFT MIR!!!

PS: Bei Soul Calibur hängt sich meine DC auch ab und zu auf (immer wenn eine neue Stage/Charakter geladen wird!!!

Woran kann es liegen???

IST WIRKLICH WICHTIG FÜR MICH!!!

Hab in den letzten 2Monaten über 100€ in das Teil gesteckt ;-(((

Schon mal ne Reinigungs CD ausprobiert, oder den Laser vorsichtig gereinigt?
Ansonsten mal die Discs reinigen.

naja, wie alt ist denn deine dc???
du hast ja gesagt, die cd´s sind sauber... kann sein, das der lesekopf des laufwerks dejustiert ist... :-?

orto, genau das gleiche Problem hab ich auch aber bei Worms Armageddon.

Must vielleicht mal deinen Laser nachjustieren. Wie das geht findest du bestimmt im I-Net.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
Bei mir funzt die Zusatz-GD von Shenmue nicht. Genau das gleiche Prob wie bei dir: Die GD wird nicht erkannt, es kommt immer nur das blöde Menü für die Zeiteinstellung, VM-Verwaltung usw. - echt ärgerlich!
Ich hab auch schon alles probiert, Laser gereinigt, GD gewienert - nix hilft...

hat sega überhaupt noch einen Kundenservice für die dreamcast??
ne, oder???

dc aufn ruecken legen hilft sehr sehr oft

außerdem laser calibrieren ist recht einfach schraubste bischen dran rumm und test0rst los

Hmm, das Zahnstocher Problem hatte ich bei meiner alten DC auch. Die habe ich deswegen verkauft und eine neue geholt.

Könnt ihr mir mal ne anleitung dafür schicken? Ich will nämlich auch mal wieder mein soul calibur zoggn ohne das es abstürzt (optisch is alles ok anner gd)

der "streichholztrick" betrifft doch nur die DC wenn gar kein spiel mehr richtig funtzt :), bnei ihm isses doch nur shenmue.
Dreamcast wenden und zocken .. alles wird gut :9

Hehe also nur die DC auf den Kopf legen? Sobald meine Freunde mir meine DC wiedergeben werde ich es ausprobieren!

Vielleicht ist auch die interne Batterie der Dreamcast leer. Das könnte unter anderem erklären, warum es auf einmal wieder im Menü startet...

ULVI schrieb:
Vielleicht ist auch die interne Batterie der Dreamcast leer. Das könnte unter anderem erklären, warum es auf einmal wieder im Menü startet...

Eine übliche DC hat 2 Batterien .. die eine im VMU (piepst so sterbend beim einschalten ^^) und die "kondensator"-Batterie im Gerät selbst. Letztere verhält sich sehr ähnlich zur XBox. Ohne Strom hält sie zwar deutlich länger durch, ist aber irgendwann doch leer und bettelt dann nach erneutem Einstellen von Uhrzeit etc; danach ist aber erstmal wieder Ruhe ..

Ich denke mal das entweder der Laser dejustiert ist oder gleich das ganze Laufwerk im Arsch ist. So ziemlich jeder DC Besitzer den ich kenne hat schon mindestens ein Laufwerk totgezockt. Scheiß Qualität die Dinger :evil:
Falls ein Kumpel von dir ne funktionierende hat tauscht einfach mal die Laufwerke aus wenns dann funzt weisste worans liegt...

Irgendwie kommt mir das bekannt vor... :oops:

Ich bin mir sicher meine erste DC lebt in anderen Konsolen noch weiter, Organspendeausweiß eben! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom