Heute Unreal Campionship bei Giga unbedingt anschauen:)

Crushburn schrieb:
ihr habt am anfang immer UT2k03 geschrieben aber des heisst doch UT2k3 oder nicht?

Es heisst
Unreal Tournament 2003

Offizielle Abkürzung wäre
UT2003

Aber man schreibt/spricht halt
UT2k3
 
Opfer des Konsums schrieb:
ja, da gebe ich dir recht.
Nur da es eben das fast identische Game auf dem PC gibt und die X-Box mit dem wohl am ehesten mithalten kann, hat sich der Vergleich eben angeboten.
In der Konsolenwelt wird UC natürlich alles bisher dagewesene in Kleinholz zerhacken, zumindest grafisch ;) !

nö! nicht grafisch aber in sachen multi wird es sogar den pc multi bereich in den schatten stellen.
 
An alle die von der Version bei Giga enttäuscht waren: es handelte sich um eine frühe Beta
 
Wandhydrant schrieb:
An alle die von der Version bei Giga enttäuscht waren: es handelte sich um eine frühe Beta

Mit dem Hinweis: Das Ding ist fast fertig ^^

Ausser der Texturqualität ist an dem Ding nichts entäuschendes .. und grossartig verändern wird sich das nicht mehr.
 
guradia schrieb:
Wandhydrant schrieb:
An alle die von der Version bei Giga enttäuscht waren: es handelte sich um eine frühe Beta

Mit dem Hinweis: Das Ding ist fast fertig ^^

Ausser der Texturqualität ist an dem Ding nichts entäuschendes .. und grossartig verändern wird sich das nicht mehr.

Klar ist das Ding fast fertig, aber die gezeigte Version stammt aus einer Zeit als es noch nicht "fast fertig" war...
 
Bill Gates hätte echt mehr Geld rausrücken müssen, damit ein völlig neues UT entwickelt wird, aber doch nicht so ein billiger UT 2003 abklatsch.
 
Also "billig" war der Abklatsch eh nicht, da ein separates Programmierer-Team von Epic an UC gearbeitet hat. Synchro-Entwicklung is teuer!
Aber zum Glück sind die bei Epic nich so hirnverbrannt wie die Jungens bei EA, die die Xbox-Fassung von NFS so extrem verpfuscht haben!

UC sieht grafisch genauso aus wie UT2003, nur die Auflösung liegt bei 640*480!
Hab mir das Vid auf der GamePRO reingezogen und konnte es anhand daran beurteilen!
 
Erst gabe es UC .. das wurde von DigitalExtremes gebastelt.

Dann hat man sich bei Epic gedacht: Och ... machen wir noch ein PC-Titel draus ... und UT2k3 war geboren.

Zuerst hatten DE und Epic zusammen beide Titel im DE-Hause entwickelt.

Erst kürzlich (etwa July?) hatte man dann DE wieder allein an UC gesetzt und Epic bastelte selbst an UT2k3

Im grunde sind beides dasselbe Game.
Man hatte sich nur dazu entschieden, für UT2k3 andere Weaponmodels zu nutzen und die GameEnginge (nicht die Grafikenginge) auf PC-Verhältnisse anzupassen (schliesslich steuert man UC mit einem Pad .... UT2k3 eher nicht ^^)

Im Groben wars das schon. Dann mussten natürlich nur noch Tweaks vorgenommen werden um Kompaibilität und Performacnce zu steigen. Hier und da noch etwa Ballancing.

Die Games sind noch immer Identisch .... nur DE hatte noch ezwei GameModie eingebaut, die sich Epic nicht mehr antun wollte (PC ist ja auch etwas tweak-bedürftiger als Konsole).

Ausserdem ist mit passender Grafikkarte der PC mit höher Auflösenden Normaltexturen ausgestattet (aber 1. kostet eine passende Grafikkarte soviel wie eine komplette XBox ..., 2. für einige Maps reicht auch eine 9700 fast icht mehr aus ^^ 3. Die richtigen High-Quality-Texturen sind nich tper Menü zu erreichen [siehe 2.]). Die Texturen selbst sind in beiden Games gleich, ebenso das vorhandensein von Detail-Texturen (also den Strukturen,bei extremer nähe zu Polys).

Wer auf der Texturgrösse rumreiten möchte: Die wrklichen High-Res-Texturen brauchen VRAM > 128 MB .. da die XBox kein VRAM hat sonder nur 64 MB GesamtRAM, darf man sich leicht ausrechenen, das das nicht geht.

Verlgichen mit einer 32 MB - Karte läuft UC duetlich besser und schöner.
MIt einer 64 MB-Karte kannes gut mithalten (unterliegt aber gelegentlich). Aber 128 MB (Radeon 9700-Klasse/und GF4TIs ..) ist die XBox dann doch leider Chancenloss.
 
Crushburn schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Crushburn schrieb:
nein, es wahr eine FRÜHE Beta

eine beta bedeutet fast fertig!

Da gibt's keine feste Definition, aber meistens bedeutet Beta nur, dass alle wichtigen Features eingebaut sind. Alpha ist meistens die erste Version die auch nur halbwegs lauffähig ist. Meistens gibt es mehrere Betas. Die frühen Betas sind halt die, wo das wichtigste schon drinne ist und dann wird von Beta zu Beta optimiert und verbessert. Dann gibt es noch den RC, den Release Candidate. Das ist sozusagen die letzte Beta und wenn keine schweren Fehler mehr gefunden werden, wird der RC dann auch zum ausgelieferten Spiel.
 
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