Heute in den ProSieben-Nachrichten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marcus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Marcus

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
17 Jul 2002
Hi!
Heute kommt ein Bericht über Konsolen, weiß aber nicht welche, ich denke mal GC,PS2 und XBox.

19:55Uhr Pro Sieben.
cu!

scheisse ich hab mal wieder die RTL 2 news geguckt um mich zu bilden, da war auch ein bericht über diesen cell shading schooter, da hat ein programmierer gesgat das cell shading sehr viel rechenpower benötigt

scheisse ich hab mal wieder die RTL 2 news geguckt um mich zu bilden, da war auch ein bericht über diesen cell shading schooter, da hat ein programmierer gesgat das cell shading sehr viel rechenpower benötigt

Volcom schrieb:

:lol: :lol: :lol:

Guter Witz.. udn warscheinlich auch noch sehr viel Texturespeicher, oder? ;D

Schau Dir JSR auf dem DC an.. dann weißte wieviel angebliche rechnepower das braucht... LOL

keine ahnugn vielleicht hat der programmier gelogen oder versteht sein handwerk im gegensatz zu dir nicht, naja ubi soft haben anscheinend keine qualifizierten programmierer ;)

Was labert ihr denn da für nen Mist?

Wisst ihr überhaupt wie <CellShading funktioniert?

Cell Shading überzieht die <Grafik wo hinterher das raus kommt, was so komikhaft aussieht. Cell Shading macht also einen zweidimensionalen eindruck auf den Spieler, ist hingegen dreidimensional und braucht demnach auch dementsprechend viel Rechenpower. Mit den Texturen hingegen müstet ihr recht haben, denn die sind ja wirklich nicht besonders aufwändig ;)

hab gleich nach dem Pro7-Beitrag auf RTL2 den Berickt über XIII gesehen. Sieht gut aus, aber wieso wibt es bei Zelda keine solche hässlichen, fetten, schwarzen Linien?
Irgendwie erinnert mich die Grafik von Zeld TLR sowieso an die von Zelda MM, das kann aber daran liegen, dass ich Zelda MM schon lange nicht mehr gespielt hab.

Raphael schrieb:

Cell Shading überzieht die <Grafik wo hinterher das raus kommt, was so komikhaft aussieht. Cell Shading macht also einen zweidimensionalen eindruck auf den Spieler, ist hingegen dreidimensional und braucht demnach auch dementsprechend viel Rechenpower. Mit den Texturen hingegen müstet ihr recht haben, denn die sind ja wirklich nicht besonders aufwändig ;)

natürlich weiß ich nicht wie cell shading funktioniert....ich beziehe mich ausschließlich auf eine "seriöse" quelle, wobei man bei rtl auch nciht unbedingt von seriös sprechen kann

hat ja auch nicht rtl, sondern ein Programmierer von UBI-Soft gesagt. :)

Raphael schrieb:

Im Prinzip macht Cell-Shading nichts anderes, als die Polygone einheitlich zu beleuchten und mit einem schwarzen Rand zu versehen. Das dürfte von der Rechenleistung ähnlich liegen wie normales Rendering.

ja ich konnte es auch nicht sehen wäre nett wenn mal einer erzählen würde was so abgelaufen ist.

dareth schrieb:
Im Prinzip macht Cell-Shading nichts anderes, als die Polygone einheitlich zu beleuchten und mit einem schwarzen Rand zu versehen. Das dürfte von der Rechenleistung ähnlich liegen wie normales Rendering.

vom prinzip her schon. ich kann aber aus erfahrung sagen, dass die klassichen renderer (also keine echtzeit-berechnung!!!!!!) je nach eingestellter cell-shading-methode (mit oder ohne schatten, flat, flat-shadow, etc) mehr rechenzeit und -power brauchen als bei einem normalen raytracing-verfahren.

Ich habs gesehen voll zum :sleep: Die haben nur Konsolenzubehör gezeigt wie diese Tanzmatten oder die Fighting Arena. Nix besonderes hast also nix wichtiges verpasst.

Auf RTL 2 haben sie auch gesagt,
dass Ubi Soft einen Cell-Shading Shooter
gemacht habe, weil Comicgrafik weniger
gewalttätig wirken würde.
Meiner ansicht nach ändert das nicht viel...
:neutral:

Zurück
Top Bottom