Herr der Ringe RPG in Arbeit

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Da EA das SPiel entwickelt, denke ich mal dass es ein Multi-Titel wird:

One ring to rule them all... - wer bei diesem Satz bereits Herzflattern bekommt und sofort seine Pen & Paper-Kollegen zum gemeinsamen Rollenspiel einlädt, wird bei dieser Pressemitteilung Luftsprünge machen. Electronic Arts schöpft die teuere Herr der Ringe-Lizenz weiter aus und hat nun ein Rollenspiel rund um Frodo und seine Mitstreiter angekündigt.

Mit den bereits erhältlichen Action-Teilen 1 bis 3 (Die Gefährten, Die zwei Türme & Die Rückkehr des Königs) konnte EA bereits unter Beweis stellen, dass eine ansprechende Herr der Ringe-Portierung auf heimische Konsolen durchaus machbar ist. Bereits im Herbst 2004 wird es mit The Lord of the Rings, The Third Age (Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter) einen weiteren Teil geben, der sich eher an die Rollenspieler denn an Action-Fetischisten wendet. Entwickelt wird das Abenteuer wieder von den Redshore Studios, die sich auch schon für den letzten Teil der HdR-Trilogie verantwortlich zeigten.

In The Third Age wird der Spieler allerdings keinen der Gefährten übernehmen, sondern einen neuen Charakter kreieren können - mit dem er sich dann zusammen mit weiteren Gruppenmitgliedern, die im Laufe des Spieles dazustoßen, durch Mittelerde schlagen kann. Das ist natürlich sehr begrüßenswert, da man so nicht auf vorgegebene Charaktere festgenagelt ist. Da das RPG-Adventure dabei zur Zeit Frodos auf dessen Reise zum Schicksalsberg angesiedelt ist, wird der Spieler dabei immer wieder den Weg der Gefährten kreuzen und natürlich auch die wichtigen Stationen auf deren Reise passieren. Daneben exisitieren allerdings noch zahlreiche Nebenquests, die es zu erledigen gilt. Wer nun Angst hat, zwanghaft das Gute verkörpern zu müssen, darf aufatmen: im Spiel kann man sich auch auf die Seite Saurons schlagen und beispielsweise von der anderen Seite der Mauern aus um Helms Klamm ringen, um das Böse wieder vorherrschen zu lassen - die Kämpfe werden dabei ganz im Stile typischer Rollenspiele rundenbasiert ablaufen.
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=543

Na das klingt doch schon mal ganz gut. Ich bin mal gespannt was EA draus macht.

Wenn es nur nicht wieder so ein sinnlos-hektisches Hack 'n Slay ohne jegliche spielerische Freiheit wird wie die letzten Spiele, die es für Konsole gab..
Aber ein richtig fettes RPG im HdR-Universum, mit allen Figuren, Waffen und Landschaften aus dem Film, das wäre schon geil!

ich poste mal noch die drei pics von areaxbox hier rein:

hdrttt01.jpg

hdrttt02.jpg

hdrttt03.jpg

und von www.xboxyde.com:
555_0001.jpg

555_0003.jpg

555_0006.jpg

Frenck schrieb:
EA = :hmpf:
HdR = :o

Ich fühle mich hin und her gerissen...

Ich auch. Allerdings bin ich kein notorischer EA-Hasser. Den neusten Bond Titel aus dem Haus fand ich sogar ganz gelungen.
Vorsichtig optimistisch...

@Kringel: Schön dich mal wieder im Forum zu sehen, alter Mann! ;)

Danke, Opi!
Aber ich bin eigentlich schon recht oft hier, ich poste nur nicht so viel.

Es gibt einige neue und sehr schöne screens zum Spiel, ist zwar von EA aber ich glaub diesmal könnts was werden.............................
An der Map und am battle Screen kann man erkennen das EA wohl ein bisserl bei SE abgekuckt hat. ;)
Bilder

Tja, das Spielsystem ist anscheinend (wenn man mal vom Sphärobrett absieht. Das gibt wohl bei HdR nicht.) wirklich komplet von Final Fantasy X abgeguckt. Naja, mir hatte das ja ganz gut gefallen! :)
Etwas irritiert mich aber die Elbin. Sieht natürlich hübsch aus aber der Anzug sieht aus wie ne Edelmannskleidung aus Napoleons Zeiten. Hatten die Elben ja bei den Filmen auch nicht an aber mal abwarten, wie's im fertigen Spiel wirken wird. 8-)

Sieht doch gar nicht übel aus.
Lieber gut geklaut als schlecht erfunden (oder wie ging der Spruch noch?)

Bin mal gespannt, ob sich das Spiel von der Story her gut mit der HdR-Saga in Einklang steht...
Ist ja schließlich was ganz neues - Und nicht von J.R.R.T...

Bin aber zuversichtlich!
Bei dem Interface können sie meines Erachtens nach jedenfalls nicht mehr viel falsch machen; Besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht!

Die Charactere sehen durch das Anti Alaising noch besser und kantenglatter aus.
Das geht mit dem Nintendo Gamecube ja sehr gut ( von der Grafik her )

Bin mal gespannt was aus dem Spiel wird. Hab zwar nur die Filme gesehen, aber die haben mir extrem gut gefallen :).

Man wird ja nicht die normale Herr der Ringe Story spielen, sondern eher "parallel". Man trifft aber immer wieder auf die Gefährten (mit Gandalf gegen Balrog heißt das Ding glaub ich). Bin auf jeden Fall gespannt, die Gamepro Vorschau tönt ja ganz gut und die Grafik sieht auch ganz ok aus.

Die erste Wertung zu Lord of the Rings The 3rd Age ist aufgetaucht:
Das schwedische mag SuperPlay hat satte 3 von 10 Punkten vergeben.
Quelle: gamefront.de

Ich steckmal meine Erwartungen drastisch herunter, EA würde mal was gutes produzieren. ;)
Mal sehen wie es bei IGN, Gamespot etc. abschneiden wird.
Wobei angemerkt sein muss, alle EA titel sind krass schlecht bewertet, sogar das sehr gute Def Jam Vendetta mit nur 5 von 10.

Fable hat da in der Zeitung aber auch nur 7/10 bekommen.Ich hoff ja wirklich,dass das Spiel zumindest ein 85%Titel ist.Mit dem Herr der Ringe Bonus sogar noch besser.

JethroTull schrieb:
Fable hat da in der Zeitung aber auch nur 7/10 bekommen.Ich hoff ja wirklich,dass das Spiel zumindest ein 85%Titel ist.Mit dem Herr der Ringe Bonus sogar noch besser.

Du sagst es.
Ein RPG in Middle Earth was soll denn da bitte schief gegangen sein?
Aber mal sehen bis aussagekräftigere Reviews kommen.

Mir wäre auch ein Rundenbasiertes Kampfsystem Lieber, gibt taktisch mehr her als wild draufzusmashen wie in einem Time Active battle system.

Zurück
Top Bottom