- Seit
- 19 Dez 2002
- Beiträge
- 3.030
Da EA das SPiel entwickelt, denke ich mal dass es ein Multi-Titel wird:
Na das klingt doch schon mal ganz gut. Ich bin mal gespannt was EA draus macht.
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=543One ring to rule them all... - wer bei diesem Satz bereits Herzflattern bekommt und sofort seine Pen & Paper-Kollegen zum gemeinsamen Rollenspiel einlädt, wird bei dieser Pressemitteilung Luftsprünge machen. Electronic Arts schöpft die teuere Herr der Ringe-Lizenz weiter aus und hat nun ein Rollenspiel rund um Frodo und seine Mitstreiter angekündigt.
Mit den bereits erhältlichen Action-Teilen 1 bis 3 (Die Gefährten, Die zwei Türme & Die Rückkehr des Königs) konnte EA bereits unter Beweis stellen, dass eine ansprechende Herr der Ringe-Portierung auf heimische Konsolen durchaus machbar ist. Bereits im Herbst 2004 wird es mit The Lord of the Rings, The Third Age (Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter) einen weiteren Teil geben, der sich eher an die Rollenspieler denn an Action-Fetischisten wendet. Entwickelt wird das Abenteuer wieder von den Redshore Studios, die sich auch schon für den letzten Teil der HdR-Trilogie verantwortlich zeigten.
In The Third Age wird der Spieler allerdings keinen der Gefährten übernehmen, sondern einen neuen Charakter kreieren können - mit dem er sich dann zusammen mit weiteren Gruppenmitgliedern, die im Laufe des Spieles dazustoßen, durch Mittelerde schlagen kann. Das ist natürlich sehr begrüßenswert, da man so nicht auf vorgegebene Charaktere festgenagelt ist. Da das RPG-Adventure dabei zur Zeit Frodos auf dessen Reise zum Schicksalsberg angesiedelt ist, wird der Spieler dabei immer wieder den Weg der Gefährten kreuzen und natürlich auch die wichtigen Stationen auf deren Reise passieren. Daneben exisitieren allerdings noch zahlreiche Nebenquests, die es zu erledigen gilt. Wer nun Angst hat, zwanghaft das Gute verkörpern zu müssen, darf aufatmen: im Spiel kann man sich auch auf die Seite Saurons schlagen und beispielsweise von der anderen Seite der Mauern aus um Helms Klamm ringen, um das Böse wieder vorherrschen zu lassen - die Kämpfe werden dabei ganz im Stile typischer Rollenspiele rundenbasiert ablaufen.
Na das klingt doch schon mal ganz gut. Ich bin mal gespannt was EA draus macht.