Herr der Ringe lieblingscharakter

...und Elfen sind wie Feen.
Elben dagegen sind wie Menschen.

P.S.
Wolvy hat gesprochen, Freeza hat recht. ;)

Ich muss da Damien recht geben. Im deutschen hat man einfach den Begriff Elben gewählt, weil die Leute bei Elfen an kleine Kerle in grünen Strumpfhosen und Schmetterlingsflügeln denken... oder an kleine dicke Frauen mit nem Glitzerstab und Kutschen aus Kürbis.

Wie dem auch sei, die Welt der Elben mit ihrer ganzen Komplexität, der Sprache und all dem anderen hat in dieser Form erst Tolkien geschaffen. Ansonsten bleibt ja Tolkien auf jeden Fall noch der Ruhm die Orks erfunden zu haben - die gab' es vor dem Hobbit soviel ich weiss auch nicht in irgenwelchen Sagen.

So einfach war es doch nicht.
Die damalige Übersetzerin hat sich mit Tolkien abgesprochen gehabt. Und ihm hat der Begriff sogar besser gefallen, als bei seiner orig. Version.

Ich find Beren cool. Kommt leider nicht im Film vor. Und im buch wird auch nur kurz auf ihn hingewiesen.

Geheimtipp Für alle "Das Silmarillion".

Des erklärt die entstehung von mittelerde und die geschichte der ersten beiden zeitallter.
Ist aber auch von Tolkie geschrieben und nicht nur irgnd so n kompendium.
Lässt sich aber schwerer lesen und mit dem "jetzign Mittelerde" in verbindung bringen weil viele namen anders sin als im 3ten zeitallter.

Kaufts euch einfach. Vielleicht stell ich auch ne "leseprobe" rein

Eindeutig Sam.....

xrocker: Bitte les die Bücher bevor du noch mehr mist redest krich ja gleich ein Lachkrampf.... fast so gut wie: Die Orks hammse aber aus Warcraft geklaut!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom