Heroes Season 2(!!)

Bin ja durch Twix für diese Serie angefixt worden (böser Twix :P) und muss sagen, dass sie mir gut gefällt. Der Anfang war gut, aber als ich dann dieses Bild mit der Nuke-Explosion gesehen habe in der 2. Folge war das glaube ich, dachte ich mir nur "oh mann, bitte keinen 9/11 Terrorplot in diese Serie reinwursten" :/ Denn für den Antiterrorkampf haben wir Jack Bauer und der macht seine Sache ganz gut ;)
Aber zum Glück ging die Serie, obwohl dieser Nuke in NY Antriebsmotiv aller Charaktäre im Moment ist, die Serie schön dazu über die einzelnen Charaktäre näher zu bringen und sich nicht ausschliesslisch auf diese "Apokalypse" zu versteifen.
Das bringt mich zu Peter Petrelli: Er behauptet ja die ganze Zeit von sich, er könne fliegen. (Und kanns dann Mohinder doch nicht beweisen) Ich glaube er kann garnicht fliegen oder sonstwas, sondern er kann die Fähigkeiten der anderen "Mutanten" kopieren. Was denkt ihr, könnte das sein? Als Beispiel: Als er sich vom Gebäude stürzt fliegt er nur, weil sein Bruder fliegen kann. Im Atelier vom Heroinsüchtigen fängt er auf einmal an zu zeichnen.. sieht doch danach aus, oder nicht?

Edit':

dajshin schrieb:
Oh, come on! Was war das für eine crappy Folge. Ich hab mich riesig gefreut und es kam nichts Besonderes. Ok, es wurden wieder ein paar Schlüsselelemente preisgegeben. Aber die haben mich nicht so überrascht.

Hoffentlich kann Folge 7 wieder an die Qualität von den ersten 5 Folgen anknüpfen.

Die war nicht Crappy ^^ Ich mein man kann sich nicht mit jeder Folge steigern. Ich hab sogar schon nach 2 Folgen befürchtet, dass die Serie ihr ganzes Pulver in den ersten paar Folgen verschiesst.. das ist gut, das dem nicht so ist.
Und mit dem eine-woche-warten: Ich überbrücke das mit den anderen Serien die ich mir dann am Abend mit reinzieh.. so wird die Wartezeit geringer *g*
 
Hehe...nice. Hab letztens auch schon gelesen, das der Macher von Lost auch bei Heroes die Finger mit drin hat.
 
@tkx
Jepp für die Antiterror Bekämpfung ist Jack Bauer zuständig!^^
Freu mich schon tierisch auf die 6. Staffel!!!!!! :)

Zu Peter:
Der gute Pete, wird wohl mit der Stärkste sein.
Durch die Fähigkeit andere Fähikeiten anzunehmen wird dies sehr interessant.
Ob er mehrere Fähigkeiten zeitgleich nutzen kann oder auch längerfristig speichern?

Zur Folge Better Halves:
Die Folge war nun nicht schlecht, aber in anbetracht, dass die Folgen davor so gut herausgearbeitet waren und die Story voran trieben. War sie doch eher schwach.
Achtung es folgen Spoiler zu Folge 6. Better Halves

Aber trotzdem nicht zu verachten, da wir nun DL kennengelernt haben und nun auch Gewissheit haben das Nikkis andere Seite böse ist.
Wie schon im letzten Post meinerseits war ich von der Wendung von Eden als getarnte "Agentin" nicht so überrascht. Deutete sich schon an seit den Zusammenstoß mit den Techniker. Auch der Abstecher von Hiro war nicht berauschend und ging nicht weiter.

Nun die Folge war nicht so der Hammer, aber immer noch sehenswert mit sehr viel Länge in der Episode.
Nun hoffe es geht trotzdem gut weiter die Serie hat einfach verdammt viel Potential, welches sie auch schon in den ersten Folgen gezeigt hat.

PS: Ich will wissen, wie es mit Matt weitergeht! Ist so ziemlich einer meiner Lieblingscharaktere, die auch ein wenig Bilschirmzeit bekommen, aber die Leute sollen es lieber so machen, dass die Episoden informativ, spannend und die Geschichte sich entwickeln lassen.^^
Klingt doch nicht so anspruchsvoll, oder? :lol:
 
Cohen schrieb:
@tkx
Jepp für die Antiterror Bekämpfung ist Jack Bauer zuständig!^^
Freu mich schon tierisch auf die 6. Staffel!!!!!! :)

Zu Peter:
Der gute Pete, wird wohl mit der Stärkste sein.
Durch die Fähigkeit andere Fähikeiten anzunehmen wird dies sehr interessant.
Ob er mehrere Fähigkeiten zeitgleich nutzen kann oder auch längerfristig speichern?

Woops, ich kenne bisher nur Staffel 1-4 von 24 ^^ (wobei die 3. Staffel die mieseste und konzeptloseste ist). Jetzt aber wieder zu Heroes: Wie ist das denn mit Peter? Also stimmt das nun, dass er die Fähigkeiten der anderen übernimmt? Hmm.. ^^
"Speichern" klingt so nach dem Final Fantasy 8 "Draw" System ;) "Hey Hiro, warte mal kurz, ich muss mir mal 5 Ladungen von deinem Timebending raussaugen.. " hrhr
 
Also ich glaube nicht, dass er die Fähigkeiten wirklich "speichern" kann, sondern er kann sie nur einsetzen, wenn andere Mutanten (kann man das so sagen?) in seiner Nähe sind.

Er wäre ja sonst der Über-Mutant, wenn er sich jede Fähigkeit aneignen könnte...
 
Hm, bin ebenfalls der der Meinung das es die bisher schwächste Folge war :( Vieles war vorraussehbar und irgendwie zu gewöhnlich aber ich mach ich denke mal das es schnell wieder Bergauf geht. Ansonsten kann ich euch eigentlich zu Storyentwicklung usw. nur zustimmen.

Grüsse funfan :)
 
Nice. Die Folge war echt wieder besser als die Vorherige.

Niki hat es anscheinend jetzt raus, wie sie ihr Other Me herbeiruft.
Hiro rockt auch wieder und Nathan ist ein Lügner sondersgleichen.
 
hey leutz,

scheint ja echt lohnenswert zu sein sich die serie anzusehn und das ist auch genau das richtige um ab morgen die lange wartezeit auf neue lostfolgen zu verkürzen. lad auch schon fleißig die folgen, aber es dauert so lange.

gibt's für heroes ne seite auf der man die epidsoden direkt von megaupload, rapidshare etc. runterladen kann so wie die lostdownload.blogspot seite?

wäre der hammer, wenn da einer von euch nen tipp hätte..
 
Ja die Folge war wirklich besser als die letzte. Obwohl ein paar unlogische Sachen dabei waren. Matt scheint ganz plötzlich gelernt zu haben wie er es verhindert, dass alle Gedanken auf ihn einprasseln wie Regentropfen, denn sonst hätte er ja in überfüllten Gebäuden wie der Polizeistation, dem Krankenhaus etc... sofort wieder Probleme bekommen. Hiro rockt natürlich wieder, obwohl er dieses mal etwas zu kurz kam und ich finde es cool, dass der Kleine auch Kräfte hat, obwohl das irgendwie logisch ist, wenn beide Eltern welche haben. ^^
 
Die Folge war schon wieder richtig gut, fehlte aber noch ein letzte Kick.
Zu dem einige Logiklöcher:
Matt trifft man erst nach dem er zusammengebrochen ist und es wird mit keiner Silbe erwähnt.
Peter will eigentlich das Bild von Simone holen, aber pennt erstmal gemütlich aus?
Nikkis Wandlung war auch schon bischen merkwürdig, da sagt ihr Alterego mal einfach was sie tun soll und wundert sich das DL mit Micah abzischt! :rolleyes: :o

Geil fand ich den Reporter/Schauspieler, der spielte in der 5. Staffel von 24 eine richig "Arschküsser"!^^
Hoffe zumindest einer hat den Insider erkannt. ;)
 
Die Folge war auch wieder sehr gut und in meinen Augen sogar traurig.

Der Tod der Kellnerin war vielleicht abzusehen, aber man hat es sich doch irgendwie nicht gewünscht, weil sie eine echt nette Art hatte. Das war wohl wirklich der Knackpunkt bei Hiro, der ihn dann später zu einem echt toughen, zeitreisenden Samurai werden lässt.

Claires Vater gehört anscheinend doch nicht zu den "richtigen" Bösen. Ich dachte immer, dass er mit Syler irgendwie zusammenarbeiten würde, aber seine Aufgabe scheint es eher zu sein "Mutanten" zu lokalisieren und zu katalogisieren. Er scheint auch hinter Syler herzusein, obwohl es ihm wohl doch eher nur um seine Tochter geht.
 
Nun war eine gute Episode, aber doch auch mit Sprüngen/Szenen, die man noch nicht so kannte (oder werd ich senil?).
Den Vater von Claire trau ich aber immer noch nicht! Wenn eine Handlung ihm Vorteile bringt, dann sind die Leute die ihn vertrauen ziemlich schlecht dran. Allein die Szene, wie er Isaac doch dazubringen will nochmal Drogen zunehmen. Ist zwar die richtige Reaktion, aber die war sowas von gespielt, der TYp ist eiskalt!!!

Hiro hatte wieder top Szenen und ein Glück, dass Syler nicht mitbekommen hat, dass Hiro auch Fähigkeiten hat.

Mohinders Szenen waren gut, aber auch fast nur Lückenfüller (bisher).
 
Die Folge war wieder besser. Ich finde es aber sehr schade, dass jede Folge wieder jemand mit besonderen Fähigkeiten auftaucht. Bin mal gespannt was in der nächsten Folge mit Hiro passiert.
 
Die aktuelle Folge war wieder ziemlich gut, aber es waren doch ein paar sehr unlogische Dinge dabei.

Zum Beispiel Peter. Zuerst denkt er, dass er fliegen kann und hat sonst keine Ahnung von seiner wahren Fähigkeit, doch dann sagt er ganz selbstverständlich, dass er die Fähigkeiten von anderen "Mutanten" absorbieren kann.

Der Sturz von Sylar war auch etwas eigenartig. Anscheinend kann er nur eine Art von Telekinese benutzen, doch als er zusammen mit Peter vom Dach stürzt ist er unverletzt, während Peter seine Knochen langsam wieder zusammenwachsen lässt - dank Claire.

Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Sache mit Hiro. Er hat es geschafft in die Vergangenheit zu reisen, konnte aber trotzdem die Kellnerin nicht retten? Ok, vielleicht sehen wir ja in der nächsten Folge, warum er es nicht geschafft hat.
 
Fand die Folge eigentlich sehr gut und gegen Ende sehr spannend. Nur stören mich die angesprochenen Sachen von Spike ebenso. Und das Peter verhaftet wurde nervt auch, da das ja irgenwie klar war das man jetzt denkt er wars.

Bin aber gespannt was da mit Hiro schief gelaufen ist.
 
WOW! :eek4:

Ich habe mir gerade Folge 10 von Heroes angeschaut und muss sagen, dass sie bisher die beste war.

Man erfährt von fast allen Charakteren, was vor 6 Monaten passiert ist, wie einige zum ersten Mal ihre Fähigkeiten - eher ungewollt natürlich - benutzt haben etc...

Auch erfährt man die wahre Identität von Sylar und seinen Motiven.

Aber wieder einmal ist Hiro's Part der beste von allen.

So ich lasse euch mal schauen und dann können wir ja fleißig weiter diskutieren, denn ich möchte hier nicht zu viel verraten.
 
Zurück
Top Bottom