[HELP] Such ein altes Spiel (80er/90er)

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.499
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Hallo Freunde,

ich möchte gerne den Namen eines alten Spieles aus meiner Kindheit herausfinden. Ich erzähle euch einfach mal alle Details, an die ich mich erinnere.

- Plattform sollte ein Amiga oder PC gewesen sein
- Ich erinnere mich nur an eine schwarz-weiße Optik, keine Farben.
- Es ist ein Sidescroller.
- Man spielt ein Mädchen (?), zumindest aber ein Kind.
- In meiner Erinnerung rettet man seinen Bruder, das kann aber auch Quatsch sein.
- Das Spiel startet auf einer Art Burg. Oben, dunkel, Regen (?), man sieht Zinnen (?). Die Spielfigur läuft von links nach rechts. Eine Hexe kommt in unregelmäßigen Abständen herunter geflogen und wirft Blitze oder etwas ähnliches; zumindest hat sie es auf die Spielfigur abgesehen. Die Spielfigur kann sich ducken, wenn ich richtig liege.
- Durch eine Türe gelangt man ins Innere der Burg. Hier sind Fallen und Verließe, mehr weiß ich davon aber nicht mehr.

Ich würde das Spiel heutzutage zu gerne nochmal via Youtube schauen. Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung, worum es sich handeln könnte. :)

Danke!
 
hm...

Dark Castle? habe da so dunkle Erinnerungen an eine Burg, Schwarz weiss, der Hauptchar nicht zu identifizieren ob Mädchen oder Junge :ugly:

hqdefault.jpg
 
Wie Euch @Savethestyle hier alle hart trollt und es keiner merkt :v:

...erfinde irgendein Spiel aus der "Erinnerung" und lass alle danach suchen ...well played xD
Nein, ich schwöre, das Spiel gibt es.

Was gab es denn damals noch für Plattformen außer C64, Amiga und DOS?
 
Nein, ich schwöre, das Spiel gibt es.

Was gab es denn damals noch für Plattformen außer C64, Amiga und DOS?

hab erst mir einem Sega Mega Drive angefangen ... da kann ich nicht mitreden...

Du kannst ja hier mal "stöbern"....

https://classicreload.com/

...könnte aber ohne den genauen Titel zu wissen auch einigermaßen aufwändig werden :v:

Viel Glück noch bei der Suche :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie Euch @Savethestyle hier alle hart trollt und es keiner merkt :v:

...erfinde irgendein Spiel aus der "Erinnerung" und lass alle danach suchen ...well played xD

Glaube Naiverweise immer erst an das Gute in einer Sache, deswegen nehmen ich eigentlich immer alles erstmal relativ ernst undDenke es gibt keine "Dummen" Fragen sondern nur "Dumme" Antworten , 8)
 
Glaube Naiverweise immer erst an das Gute in einer Sache, deswegen nehmen ich eigentlich immer alles erstmal relativ ernst undDenke es gibt keine "Dummen" Fragen sondern nur "Dumme" Antworten , 8)

Da ich den Save schon ein bischen kennenlernen durfte (also außerhalb cw ^^), weiß er sicher, dass das Sarkastisch gemeint war. Natürlich ist sein Gesuch ernst und ich hoffe jemand hat die Antwort darauf (ich weiß selbst wie zermürbend es ist nach etwas zu suchen)
Ich würde ihm ja gerne helfen, wenn ich nur die leiseste Ahnung hätte welches Spiel er meint ;)
 
Im schlimmsten Fall ist es ein Mandela Effekt, und das Spiel hat nie existiert, ähnlich wie der berüchtigte Film "Shazaam" mit Sinbad (David Adkins). :kruemel:
 
Nighthunter auf dem Amiga?
Sidescroller … check
Hexe … check
Burg … check
Aussenlevel nachts … check
allerdings spielst du da einen Vampir und kein kleines Mädchen.
 
Zurück
Top Bottom