PS3 HELP ! ext.Fesplatte nach PS3 Backup kauptt ?

DaeryLee

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2008
PSN
DaeryLee
Kann mir jemand helfen ? o.O

habe meine PS3 Festplatte ausgewechselt und das ganz normale Prozedere durchgeführt ( BackUp auf ext Festplatte )

das problem ist nun das mein Laptop meine externe Festplatte nicht mehr erkennt :shakehead: hab eine Trekstor 750gb platte, wo noch eininges an daten drauf waren !!!

kann ich die irgendwie retten ? hab ich was falsch gemacht ?

Hast du zugang zu einem Mac? Der kann besser mit den verschiedenen Partitions tabellen umgehen und ist was das angeht auch fehlertolleranter. Dort sollte sie noch laufen wenn sie es an der PS3 noch macht. Windows ist was usb platten angeht eh ein sensiebelchen.

@ underdog: hab nur macs ;)

also hab sie jetzt an die ps3 "wieder" angeschlossen und sie macht beim hochfahren komisch klick-klack geräusche...funktioniert gar nichts mehr :(

ist es ne externe HDD mit oder ohne zusätzlichen stromanschluss? meine macht manchmal so klack geräusche wenn sie nicht genügend saft bekommt... (hab keinen zusätzlichen stromanschluss)

am besten garnix machen und gleich zu jemanden bringen der solche platten retten kann
bevor sie nocht komplett unrbauchbar wird

Also ich hatte haargenau das gleiche problem. Trekstor (kauf ich nie wieder) zwar nur ne 500er aber trotzdem. Mir hat man dasselbe gesagt "Netzteil kaputt" wegen den klick-klack Geräuschen.

Also ich hab einen guten Kumpel ^^ - Der kennt sich ganz gut aus und hat die HDD gerettet in ner größeren Aktion. Wir haben auf einen laptop ubuntu aufgespielt. Ubuntu hat die externe HDD perfekt erkannt ohne Probleme, dann haben wir da direkt eine Datensicherung durchgeführt, die Festplatte dann formatiert (also die externe hdd) und die daten wieder drauf gespielt.

So könnte es klappen - hat es jedenfalls bei mir. Lustig daran ist, das meine externe HDD jetzt wieder geht ohne Probleme. Also alles wird erkannt. Aber eins ist sicher: Wichtige Daten kommen auf die Platte nicht mehr.

Kennst du wen der sich mit Ubuntu auskennt?

Zurück
Top Bottom