Heavy Rain

Habe es jetzt auch durch und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. einzig die spannende Erzählweise zum Schluss weiß einem zu gefallen und die Tatsache dass es wirklich mal eine realere Haltung für ein Videospiel besitzt. die Steuerung ist einfach schlecht und die ganzen QTE nur um ein Rüherei in die Pfanne zu hauen ist viel zu oft einfach nur frust, die die Handlunng hinauszögert und die Geschichte nicht vorantreiben lässt.
Bestimmt wird es einige geben die meinen sie würden mit der Steuerung klarkommen, aber trotzdem ist die Steuerung einfach sau schlecht und ob man wirklich das integrieren von QTEs gebraucht hat nur um in ein Auto einzusteigen, die Zündung zu betätigen, den Gang zu wechseln und dann Gas geben muss, nur damit endlich ein Szenenwechsel stattfindet ?

Aufs technische gehe mal nicht ein, ich wil lja nicht tiefrot werden :v:
 
Die einen beschweren sich, dass Heavy Rain mehr Film als Spiel sei, die anderen beschweren sich, dass sie zu viel spielen müssen. Lol

Du bist der Charakter, also musst du auch etwas tun um "den Gang zu wechseln" oder "ein Rührei in die Pfanne zu hauen".
 
Um ehrlich zu sein war das eines der tollsten Spielerlebnisse die ich je hatte.
Für mich ein rundum gelungenes, spannendes und motivierendes Spiel.
Auch optisch sehr toll, hab da nichts gesehen was den Gesamteindruck gestört hätte.

Einzig die Spieldauer ist dann doch sehr kurz, in zwei Tagen war ich durch, hätte da etwas mehr erwartet.
 
Habe es jetzt auch durch und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. einzig die spannende Erzählweise zum Schluss weiß einem zu gefallen und die Tatsache dass es wirklich mal eine realere Haltung für ein Videospiel besitzt. die Steuerung ist einfach schlecht und die ganzen QTE nur um ein Rüherei in die Pfanne zu hauen ist viel zu oft einfach nur frust, die die Handlunng hinauszögert und die Geschichte nicht vorantreiben lässt.
Bestimmt wird es einige geben die meinen sie würden mit der Steuerung klarkommen, aber trotzdem ist die Steuerung einfach sau schlecht und ob man wirklich das integrieren von QTEs gebraucht hat nur um in ein Auto einzusteigen, die Zündung zu betätigen, den Gang zu wechseln und dann Gas geben muss, nur damit endlich ein Szenenwechsel stattfindet ?

Aufs technische gehe mal nicht ein, ich wil lja nicht tiefrot werden :v:

Manche Leute sind wirklich bisschen blöd. Ihr wisst doch ganz genau was für ein Spiel Heavy Rain ist, es gibt sogar eine Demo zum testen, spätestens da merke ich doch ob mir die Stuerung etc. gefällt oder nicht.

/facepalm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Falls schon jemand alle Enden hat, muss man sich den gesamten Abspann jedes mal neu ansehen (kann man ja nicht mit Start oder so abbrechen) wenn man ein neues Ende freischaltet? Das dauert immer so lange und spätestens nach dem 5.Abspann gehts nur noch auf die Nerven...
 
Hallo Leute der neue Patch 1.02 ist jetzt online.
Für mich kahm dieser Patch zu spät habe nochmal von vorne angefangen inzwischen habe ich Platin.
Mein damaliges kaputtes Savegame, welches ich nicht mehr Laden konnte, konnte nach dem installieren des neuen Patches geladen werden. Super von Quantic Dream für die Behebung des Fehlers. In zukunft sollte dies aber in der QS entdeckt werden. Somit konnte ich 2 1/2 wochen kein Heavy Rain spielen.
 
Mein damaliges kaputtes Savegame, welches ich nicht mehr Laden konnte, konnte nach dem installieren des neuen Patches geladen werden.

blieb bei dir der bildschirm schwarz ?

wenns so ist, klasse .. dann kann ich ja jetzt meinen "ersten" durchgang zu ende bringen .. nur schade das ich schon die anderen sachen jetzt kenne .. hmm .. egal setze ich mich am wochenende nochmal dran.
 
blieb bei dir der bildschirm schwarz ?

wenns so ist, klasse .. dann kann ich ja jetzt meinen "ersten" durchgang zu ende bringen .. nur schade das ich schon die anderen sachen jetzt kenne .. hmm .. egal setze ich mich am wochenende nochmal dran.

Ja bei mir war es so das entweder der ladebildschirm mit den gesichter kahm und dann einfrierte oder das es gleich beim laden komplett schwarz war und ich einen reset der konsole machen musste ....
nun klappte das laden auf anhieb nach dem patch...
 
na dann hab ich ja glück will am we zum spielen beginnen :D dann hat sich die frage mit dem patch erübrigt :D

EDIT:
@bewerter
da ich so gut wie nie blogge bekommen meine blogs nunmal so gut wie keine aufmerksamkeit unter den ganzen spammern...
aber jeder darf den link in seinem blog verwenden und weitergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch ist da?
Cool, dann werd ich denn mal installieren.
Ich war es schon leid, dauernd auf "abbrechen" drücken zu müssen. :)
 
Mal eine Frage zu den Enden:

Wie kriegt man es eigentlich hin, dass Shaun stirbt, obwohl man das Lagerhaus erreicht?
Das erste, was die Charaktere bei ihrer Ankunft machen, ist Shaun retten; erst dann beginnt ja der jeweilige Endkampf gegen Shelby.

Heißt das dann nicht, dass Shaun in jedem Fall gerettet wird (es sei denn, kein Charakter kommt bis zum Finale) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu den Enden:

Wie kriegt man es eigentlich hin, dass Shaun stirbt, obwohl man das Lagerhaus erreicht?
Das erste, was die Charaktere bei ihrer Ankunft machen, ist Shaun retten; erst dann beginnt ja der jeweilige Endkampf gegen Shelby.

Heißt das dann nicht, dass Shaun in jedem Fall gerettet wird (es sei denn, kein Charakter kommt bis zum Finale) ??

würde mich auch mal interessieren
 
Zurück
Top Bottom