PS3 Headset problem!!!

Leestriker

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2007
also ich hab ma ne frage :

während ich zocke kann ich mein headset nicht benutzen.
ich muss alo vorher ins xmb menu der ps3 dort mein hs via bluetooth verbinden und dann das spiel wieder starten:neutral:. liegt das an mein hs oder ist das bei jedem so?

bitte um antwort denn sonst muss ich mir ein neues holen!!:shakehead:

ps: mein hs hat 20 euro gekostet!:scan:

danke im vorraus!;-)

Das headset musst du nur einmal mit deiner PS3 via Bluetooth "pairen". Das machst du über die Einstellungen in der XMB. Danach sollte es reichen, das Headset einfach einzuschalten, es meldet sich dann selbständig bei der PS3 bzw. bei einigen Headsets muss man auf den Button am Headset drücken, mit dem man normalerweise Gespräche annimmt oder beendet.

Bei mir klappt das genau so.

danke für die schnelle antwort

ich werds aufgeben habs jetzt 100 mal probiert und es klappt so gut wie nie!
bei 10 versuchen vielleicht 1 mal!! die ps3 will einfach keine verbindung aufbauen wenn ich im spiel bin! entweder liegts am Hs oder ich mach was falsch!
trotzdem danke

Also wenn es "ab und zu" mal klappt, machst du wahrscheinlich nichts falsch... wenn es klappt (also 1 von 10 mal), klappt das dann einfach durchs einschalten des headsets oder machst du dann wieder das ganze zeug mit pairen usw in den XMB einstellungen?

2. Frage: Wie bist du mit der PS3 online? Kabel oder WLAN?

also bei mir ist das so:

ich staret z.B. Rainbow six Vegas, wenn ich dann ein kumpel online treffe und der mit mir chatten will, muss ich aus dem spiel raus ins xmb menu und dort unter audio gerät einstellungen- verbinden bluetooth gehen und erst dann kann ich mein headset benutzen danach starte ich wieder das spiel und kann chatten. wenn ich mitten im spiel mein hs einschalte reagiert mein hs bzw. die ps3 nur ganz selten! allerdings weiß ich das andere ihr hs mittem im spiel verbinden können, wie du es ja auch kannst! deßhalb wollt ich wissen obs an mein hs liegt oder ob ich was falsch mach!

meine ps3 ist per wlan online

mein hs heißt BT-113

Zuletzt bearbeitet:
Also MANCHMAL geht es auch im spiel. Okay... also ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand ähnliche Probleme hatte und der hat das auf die gleichzeitige WLAN-Verbindung geschoben. Technisch gesehen senden WLAN und Bluetooth im gleichen Frequenzbereich, das könnte also theoretisch sein.

Meine Empfehlung: probiere mal ein ganz anderes Headset von nem Freund oder so (nicht gleich eins kaufen, erstmal ein anderes testen).

ok danke für die hilfe!!
vielleicht ist dann ein usb hs die beste wahl!!
brauch dann nur noch ein converter mit dem ich mein PC hs mit der ps3 verbinden kann!!
weiß du was das kostet?

Keine Ahnung, was da überhaupt funktioniert... wie gesagt, teste mal ein anderes und kauf nichts, bevor du es nicht erfolgreich getestet hast. :)

Ja das Socom USB Headset der PS2 kann ich jedem empfehlen der Probleme mit Bluetooth Headsets hat das funktioniert garantiert und mit Glück bekommt man es günstig.

Hab auch ein Problem.Hab das Headset Jabra BT 135.
Immer wenn jemand was sagt klingt es bei mir als würde er ins Mikro gurgeln.
Außerdem scheint mich niemand hören zu können.
Woran kann das liegen?

Das mit dem komischen Geräusch hab ich bei meinem Jabra 135 auch.

Hören kann man mich aber immer - wenn manchmal auch nicht so gut.

Ich gehe per Wlan ins Netz, vielleicht liegts wirlich daran, was aber nicht so sein sollte, da dann ja auch der Bluetooth Controller nicht richtig gehen sollte.

Bei mir will das Headset immernoch nicht funktionieren...hatte jemand vielleicht mal dasselbe Problem?

PS: Das mit dem Gurgel ist nur bei Warhawk, habs nochmal grad ausprobiert...

Hm kann man eigentlich auch ein Headset über Bluetooth benutzen OHNE Verzögerung? Das hab ich jetzt mit beiden getesteten Bluetooth Headsets...

Hm kann man eigentlich auch ein Headset über Bluetooth benutzen OHNE Verzögerung? Das hab ich jetzt mit beiden getesteten Bluetooth Headsets...

hast du denn mit einem USB headset keine verzögerung? imo hängt die verzögerung vom i-net und nicht von der verbindung zur ps3 ab...

also zumindest im headset einstellungsbildschirm würd ich die verzögerung von dem laut und der anzeige auf dem bildschirm auf 1-2ms schätzen wenn überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, hab leider kein USB Headset hier... aber ich gehe über WLAN ins Netz. Kann natürlich sein, dass es dadurch zu einer Verzögerung kommt.

Das blöde ist nur ich hab jetzt 30 € für ein Headset bezahlt ... ein USB Headset wäre mir jetzt lieber aber da hab ich wohl Pech gehabt :-D

Interessant, hab leider kein USB Headset hier... aber ich gehe über WLAN ins Netz. Kann natürlich sein, dass es dadurch zu einer Verzögerung kommt.

Das blöde ist nur ich hab jetzt 30 € für ein Headset bezahlt ... ein USB Headset wäre mir jetzt lieber aber da hab ich wohl Pech gehabt :-D

wie sieht denn die verzögerung bei dir im headset einstellungsbildschirm aus?
mach einfach nen ton und oben siehst du ja die anzeige... wie lange ist die zeit zwischen dem ton und ausschlag der anzeige?

Zurück
Top Bottom