HE WILL NOT DIVIDE US - Das 24/7-Livestream Art-Projekt von LABEOUF, RÖNKKÖ & TURNER

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
HE WILL
NOT
DIVIDE
US


@http://hewillnotdivide.us
Der inoffizielle Twitter-Account: @HWNDUS

Commencing at 9am on January 20, 2017, the day of the inauguration of the 45th President of the United States, the public is invited to deliver the words "HE WILL NOT DIVIDE US" into a camera mounted on a wall outside the Museum of the Moving Image, New York, repeating the phrase as many times, and for as long as they wish.

Open to all, 24 hours a day, seven days a week, the participatory performance will be live-streamed continuously for four years, or the duration of the presidency. In this way, the mantra "HE WILL NOT DIVIDE US" acts as a show of resistance or insistence, opposition or optimism, guided by the spirit of each individual participant and the community.
Seit das Projekt angefangen hat, gab es 4chan-Trolling, eine Rauferei, eine Räumung des Platzes durch die Polizei und viel Lärm und Beschimpfungen. Aber auch vieles Nettes: Kinder, die "HE WILL NOT DIVIDE US" singen, mehrere Liebeserklärung und Tanzeinlagen. :-D
 
[video=youtube;6Tuw_j4XS84]https://www.youtube.com/watch?v=6Tuw_j4XS84[/video]

mittlerweile aber sowieso nicht mehr schaubar wegen der vielen 4chan trolle.
 
Paperboy ist bisher der beste Charakter dort - und immer in Sing-/Tanzlaune, wenn Trump-Anhänger oder Rechte auftauchen. :-D
 
Habe das gestern Nacht recht lange verfolgt. Die Rechte Seite hatte was typisch sektenhafte wie so viele Gruppierungen mit dem Gedankengut. Ein Haufen Idioten und dann ein "intellektueller" Anführer, der dann die Konversation sucht und es schafft für manche der Gegenseit sogar vernünftig zu klingen, aber dann fleißig mitlacht wenn der Holocaust geleugnet wird und die Schilder mit dem 1000-jährigen Amerikanischen Reich ausgepackt werden. Hatte was Faszinierendes und es ist zwar immer wieder löblich wie sehr viele bereit sind sich alle Meinungen anzuhören und gar versuchen selbst diese ekelhaften Gesinnungen zu tolerieren oder gar zu akzeptieren (Hauptsache ist ja "Einigkeit" und "Liebe"), aber macht mir dann doch manchmal Sorgen, dass der humanistische Teil unserer Gesellschaft vielleicht verlernt hat gewisses Gedankengut entschieden zu verurteilen. Wenn dann einer wie Trump dann mal wirklich ernst macht, dann wird uns Appeasement sicher nicht vorwärts bringen.
 
C4UIMKlW8AAWJZD.jpg



Das Sicherheitsgründe wurde das Projekt leider beendet
. :(
 
...aber macht mir dann doch manchmal Sorgen, dass der humanistische Teil unserer Gesellschaft vielleicht verlernt hat gewisses Gedankengut entschieden zu verurteilen. Wenn dann einer wie Trump dann mal wirklich ernst macht, dann wird uns Appeasement sicher nicht vorwärts bringen.


Andere Meinungen und Weltbilder zu akzeptieren gehört zu einer Demokratie, für die die "intellektuelle und humanistische Elite" doch so gerne Eintritt.

Es gibt keine Seite die recht oder unrecht hat, sondern alle haben irgendwo einen Punkt, den sie zurecht machen können.

Trump ist demokratisch legitimierter Präsident, kein Diktator oder sonstwas, weswegen der Appeasement Absatz, der mal wieder nur ein sinnloser Hitler Vergleich sein soll, völlig unangebracht ist


Übrigens finde ich deinen 1.Absatz recht amüsant, denn jede Bewegung hat was sektenhaftes, rechte aber nicht minder die linke oder liberale usw
Und alle huldigen ihrem Anführer. Man schaue sich nur diverse Obama Auftritte der Vergangenheit an, wo man glaubte der Messias persönlich spricht Grade zum Volk...
 
Andere Meinungen und Weltbilder zu akzeptieren gehört zu einer Demokratie, für die die "intellektuelle und humanistische Elite" doch so gerne Eintritt.

Trumps Regierung noch zu akzeptieren und vor allem ordentlich darüber zu diskutieren mag ja noch das eine sein. Es ist aber was ganz anderes, bereit zu sein mit Neo-Nazis sachlich und tolerant über deren Gesinnung zu reden. Da kann ich dir nicht zustimmen. Da versagt jedes demokratische und humanistische Grundprinzip. Und das ist dort vor dieser Kamera effektiv passiert.

Es gibt keine Seite die recht oder unrecht hat, sondern alle haben irgendwo einen Punkt, den sie zurecht machen können.

Doch, doch. In gewissen Fällen der Vergangenheit und der Gegenwart gibt es keine Grauzonen mehr in meinen Augen. Da gibt es verschiedene Positionen die noch vertretbar sein mögen, aber auch eindeutige Grenzen.

Trump ist demokratisch legitimierter Präsident, kein Diktator oder sonstwas, weswegen der Appeasement Absatz, der mal wieder nur ein sinnloser Hitler Vergleich sein soll, völlig unangebracht ist

Mein Beitrag richtete sich aber ganz bestimmt nicht gegen den Durchschnittsrepublikaner, der vielleicht erst einsehen muss, dass er da mit Trump eine Niete gezogen hat, sondern "Spaßvögel" der rechten Szene, die dieses Projekt leider nun auch zum Abbruch getrieben haben. Und klar war der Appeasement auf Hitler bezogen - waren ja auch Neo-Nazis, die mit Holocaustlügen und 1000-jährigen Amerikanischem Reich - Schildern im Gepäck vor der Kamera herumstolzierten auf die ich mich bezog.

Übrigens finde ich deinen 1.Absatz recht amüsant, denn jede Bewegung hat was sektenhaftes, rechte aber nicht minder die linke oder liberale usw
Und alle huldigen ihrem Anführer. Man schaue sich nur diverse Obama Auftritte der Vergangenheit an, wo man glaubte der Messias persönlich spricht Grade zum Volk...

Ich meinte schon das typische Klischee einer Sekte und das mit dem Anführer bezog sich auch nicht auf Trump. Wird schwierig für dich da Beispiele aus politischen Mitte zu finden denke ich. Alles was nicht radikalisiert ist, ist ja auch nicht in der Form organisiert.
Ist denke ich aber auch schwierig wenn man an besagtem Abend die Kamera nicht laufen hatte und dann gar nicht weiß wovon ich rede.
 
Fand die ganze Aktion eh dezent "cringeworthy" und dass dann teilweise Trolle vorbeikamen, um die Bühne für sich zu nutzen/missbrauchen und dabei dann in den Konflikt mit anderen gekommen sind, war ja schon von vorneherein abzusehen.
 
Das Projekt geht weiter: Gleiche Message, anderer Ort. :-D

On February 18, 2017, the project relocated to a wall outside the El Rey Theater, Albuquerque.
LaBeouf and his artist partners have relaunched the anti-Donald Trump project, He Will Not Divide Us, at the Historic El Rey Theater in Albuquerue, New Mexico -- not exactly a convenient move if you'd been considering a visit to the original site. It's now much more likely that the livestream is your only way of seeing what all the fuss is about.
 
[video=youtube;V5HSCmU9sPQ]https://www.youtube.com/watch?v=V5HSCmU9sPQ[/video]

:-D:lol:
 
Zurück
Top Bottom