HDTV in Europa?

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
HDTV Fernseher gibt es ja hier leider (noch) nicht. Daher meine Frage: Ist das Pixel Plus-system von Philips nicht das gleiche?
Da wir die Auflösung zum Normalen Bild mehr als verdoppelt. Welcher Faktor liegt bei echtem HDTV vor, braucht man einen Digitalreciever oder wird das analoge Bild aufgewertet? Werden Spiele durch HDTV automatisch schöner oder gibt es keinen Unterschied zu normalen Pal TV's?

hehe .. die frage ist aber der ursprung der pixel .. ich kenne das system von philips nicht, aber hört sich stark nach einem verwandten des line-doublers an ... mit anderen worten ... es wird nur zwischen 2 pixel (linien) ein(e) weitere(r) errechnet ...

dadurch bekommst du ein planeres bild und die linien verschwinden .. dem menschen kommt ein solches bild auch natürlicher und plastischer vor .. aber du hast KEINEN schärfegewinn !!!

hdtv hat auch wirklich mehr bildinformation zu bieten .. neben den obigen vorteilen, hast du dann also auch ein schärferes bild mit mehr informationen ..

also zu deiner frage: NEIN ... sorry, aber das ist nichtmal annähernd vergleichbar !!

aoooo .. als kleine anmerkung .. diese billigen in tv bis 2000 Mark eingebauten Bildverbesserungssysteme bringen zu 99% ein Verschlechterung der eigentlichen Qualität .. warum ?? --- ganz einfach .. ein gute Linedoubler kostet auch mal eben so um die 20000 Mark ;)

Vermutlich wird HDTV in Europa erstmal keinen großen Einzug halten. Es ist noch einiges zu leisten in der EU, vielleicht auch mal eine gemeinsame Fernsehnorm. Wird dies erreicht kann es auch sein, das ein europäisches System entwickelt wird, das noch besser als HDTV ist. Erstmal abwarten und über Scart/RGB mit 60Hz zocken ;)

Dann gäbe es ja schon wieder verschiedene Systeme. Klasse, am Ende sind die auch och komplett unkompatibel

Kamui schrieb:
Vermutlich wird HDTV in Europa erstmal keinen großen Einzug halten. Es ist noch einiges zu leisten in der EU, vielleicht auch mal eine gemeinsame Fernsehnorm. Wird dies erreicht kann es auch sein, das ein europäisches System entwickelt wird, das noch besser als HDTV ist. Erstmal abwarten und über Scart/RGB mit 60Hz zocken ;)

In Europa wird es kein HDTV geben!!!Im gegensatz zu den Amerikanern hat man sich mal wieder ein wenig mehr mit HDTV beschäftigt und ist zu dem schluss gekommen das dieser Standart zur Zeit wenig Sinn macht. In Europa will man den digitalen Standart weiter ausbauen und in Zukunft Aüflösungen von 1000 x 7** realisieren. Dies sei auch für´s Fernsehen völlig ausreichend. Die amerikanische Politik hat 6 Milliarden Dollar zugesagt um in Amiland den HDTV-Standart bis ins Jahr 2006 flächendeckend anbieten zu können. Wie man sieht versucht der Ami wieder alles mit Gewalt zu standartisieren. Das PAL-System war schon immer den NTSC-Standart überlegen(jedoch wusstten das einige Konsolensoftwarehersteller nicht zu würdigen) und ich denke wir können auch diesmal davon ausgehen das die europäischen Fernsehfuzzies das richtige tun da sie sich anscheinend näher mit dem Standart befasst haben.

Für weitere Informationen einfach folgende Suchbegriffe in Google eingeben und ihr bekommt Tonnen von Lesestoff.

Fernsehstandart+hdtv , hdtv+fernsehen , hdtv+PAL

@Penner

Yeup, da stimme ich dir vollkommen zu. So habe ich es auch gehört, und wir wissen ja was NTSC beduetet - NEVER THE SAME COLOR :lol:

Zurück
Top Bottom