Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zumindest auf dem Foto sieht das Bild richtig übel aus. Katastrophaler Schwarzwert und Taschenlampen in den Ecken. Das Testergebnis finde ich gemessen an den Fotos im Test irgendwie merkwürdig.

Das liegt an der Raumbeleuchtung, sieh mal, wie er ausgeschaltet aussieht:

Medion_MD35500_Front.jpg

;-)

Aus dem Alter, mich für irgendwelche Marken zu schämen, bin ich schon länger raus.^^

Da gehen die Meinung zwar auseinander, aber ich sage ja.
Kannst dir ja mal die Rezensionen durchlesen. Ich habe den eine Nummer kleiner und bin völlig zufrieden. Bis jetzt kam bei mir noch kein Problem auf. Und das Schwarz ist es auch.

Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Habe mir gestern den LG 32LE4500 gekauft (LED TV). Allerdings bin ich mit dem nicht so ganz zufrieden. Das Bild ist manchmal sehr ausgefranst an Rändern von Schriften, Köpfen oder sowas. Selbst bei Spielen auf der Xbox und der PS3. Lediglich bei HDMI kann ich nichts feststellen. Auch der Ton ist eher schlecht als recht. Ich weis, ist ein LED mit 4cm Dicke, aber man kann trotzdem etwas erwarten.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich den umtausche und mit den Samsung LE32D550 kaufen soll. Der hat zusätzlich noch DLNA an Board, ist allerdings nur ein normaler LCD (was vielleicht aber auch besseren Sound bringt).

Was meint ihr soll ich tun ? LG behalten, oder umtauschen und den Samsung kaufen ? Bräuchte heute eine Antwort ;-)

Wenn du wechseln willst, dann solltest eher den nehmen.
Samsung UE32D5700

Vielleicth liegt das Problem der Ausfransung aber an der Schärfeeinstellung. 4cm dick ist er, weil LEDs als Hintergrundbeleuchtung dienen. Die Techhnik muss also, im Vergleich zum normalen LCD, die gleiche sein.

Da du zwei Wochen Rückgabegarantie hast, solltest du vielleicht noch zwei Tage warten und schauen, ob sich das Problem noch von selbst behebt. Soll ja vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wechseln willst, dann solltest eher den nehmen.
Samsung UE32D5700

Vielleicth liegt das Problem der Ausfransung aber an der Schärfeeinstellung. 4cm dick ist er, weil LEDs als Hintergrundbeleuchtung dienen. Die Techhnik muss also, im Vergleich zum normalen LCD, die gleiche sein.

Da du zwei Wochen Rückgabegarantie hast, solltest du vielleicht noch zwei Tage warten und schauen, ob sich das Problem noch von selbst behebt. Soll ja vorkommen.

Nein, also an den Einstellungen habe ich schon alles versucht. Keine Besserung. Und der Ton, naja. Da hilft auch keine Feineinstellung mehr.
Hab ihn jetzt zurückgebracht und habe jetzt mal den Samsung bestellt. Sollte der auch nicht gut sein geht auch der zurück. Allerdings bietet mir der vorallem DLNA, SRS Sound, und ein paar andere Feinheiten. Außerdem verbraucht er weniger Strom als der LG, und das obwohl der LG ein LED ist.

Den UE32D5700 hätte ich im Media Markt für ca. 444 € bekommen, allerdings habe ich auch da wieder die Befürchtung da es ein LED ist, das der Ton durch die dünne Bauweise wieder miserabel ist. Außerdem ist mir der Preis doch etwas zu hoch, auch wenn es nur ca. 120 € Unterschied sind.

Naja, er soll ja nur eine Überganglösung für vielleicht 1 - 1,5 Jahre sein. Das Problem ist eben, das mein alter LG im HDMI Modus Probleme bereitet. Die ganze Zeit hing nur die PS3 am HDMI Anschluss. Seit vorgestern habe ich jedoch meine alte Xbox 360 Core ohne HDMI verkauft und mit eine Slim zugelegt. Die hängt jetzt auch am HDMI Anschluss.
Ich dachte die ganze Zeit meine PS3 hätte eine Macke, weil das Bild manchmal Pink wurde. Allerdings flackerte direkt beim ersten einschalten der neuen Xbox ebenfalls ganz kurz ein pinkner Streifen durch das Bild. Da war mir klar es ist nicht meine PS3 sondern mein LCD. Außerdem hat sich der LCD bei dunklen Bildern zum Beispiel bei Nachtrennen in GT5 einfach automatisch in den Sparmodus gefahren, wodurch man auf der sowieso schon dunklen Strecke fast nichtsmehr sieht. Und als ob das noch nicht reichen würde fehlt im HDMI Modus auf allen Seiten ca. 2-3 cm vom Bild. Daher muss eben jetzt mal was anderes her.

Zuletzt bearbeitet:
Er spiegelt nur bei direktem Sonneneinfall, nicht aber bei normalem Wohnlicht oder der Deckenleuchte. Die Bedienung ist okay, aber nicht die schnellste, zumindest was die Fernsehprogramme und vor allem das Verlassen des Videotextes angeht. Zu den HDMI Kanälen kommst du schnell, da direkt neben dem Powerknopf der HDMI-Knopf liegt. Ist für mich aber absolut ausreichend. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass das Schwarz teilweise zu schwarz ist. Das heißt, dass ich irgendwie das Gefühl habe keine Nuancen der Schwarzwerte zu sehen. So frei nach dem Motto wenn das schwarz ist, dann ist es das auch. Kann aber auch an meinen Augen liegen. Den Schwarzwert kann Menü auch regeln, doch sieht das Schwarz dann aus wie Grau. Das Bild ist aber klar, die Farben sind satt und der natürlich Farbmodus hat mich auch überzeugt.

Es ist nicht der perfekte TV, aber wie schon gesagt bin ich damit sehr zufrieden.

Kein Problem. Wird zwar wahrscheinlich deine Auswahl noch weiter eingrenzen, aber das macht es ja dann für dich leichter. :)

Zurück
Top Bottom