Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und Ausnahmen gibts wahrscheinlich auch nach der SQ04 Reihe. Versuche es mir aber zu merken als Richtwert.

Sicher gibt es Ausnahmen.

Einen Samsung TV kauft man aber am besten sofort beim Erscheinen oder 1-2 Monate danach.

Sagt mal gibts eigentlich auch HD Glotzen, die ihr Signal auch ausgeben?
Vielleicht bin ich von meinem Telefunken Röhri zu verwöhnt oder so, aber das Teil kann mein Signal von SNES/GC/Wii per RGB Scart empfangen, darstellen und gleichzeitig durchschleifen und wieder per Scart ausgeben, sodass ich das dann mit ner Capture Card aufnehmen kann. Geht das bei HD Glotzen auch über Component/HDMI ?

Ich liebe nämlich diese Funkion! Da merkt man erst richtig, dass man ne gute Glotze hat.
:win:

Sagt mal gibts eigentlich auch HD Glotzen, die ihr Signal auch ausgeben?
Vielleicht bin ich von meinem Telefunken Röhri zu verwöhnt oder so, aber das Teil kann mein Signal von SNES/GC/Wii per RGB Scart empfangen, darstellen und gleichzeitig durchschleifen und wieder per Scart ausgeben, sodass ich das dann mit ner Capture Card aufnehmen kann. Geht das bei HD Glotzen auch über Component/HDMI ?

Ich liebe nämlich diese Funkion! Da merkt man erst richtig, dass man ne gute Glotze hat.
:win:

kannst einfach auf aufnahme drücken und der nimtm das auf usb stick direkt auf

kannst einfach auf aufnahme drücken und der nimtm das auf usb stick direkt auf
Oh man bin ich blöd, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :ugly:

EDIT:
OK geht doch nicht...
Die Daten, die mit diesem Fernseher auf die USB-Festplatte aufgezeichnet wurden, können nur auf demselben
Gerät wiedergegeben werden. Sie können die Inhalte nicht mit anderen Fernsehgeräten (auch nicht auf
Fernsehgeräten desselben Modells) oder auf einem PC wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen EDIT... :v:
Ich will den Kram natürlich aufm PC weiterverwenden und so^^ :happy2:

Ich nutze den PC auch am Pio. Soweit doch gar kein Problem solange man nicht tagelang den Desktop laufen lässt. Ich bin sogar einmal eingepennt und die Taskleiste hatte sich trotzdem nicht eingebrannt. Die Panas haben ja auch die Pixel Orbiter Funktion von den Pioneers.

Sollte schon gehen.

Der PC wird nur am TV genutzt, um zu zocken. Da ist zwar wie bei den Konsolen auch immer Flimmern vorhanden, aber ich lebe einfach damit.

Zum Surfen usw. nutze ich den iMac.

weiß auch nicht...:-) will mir ja wahrscheinlich noch einen pc zusammenstellen lassen ..............pc am plasma.....ich weiß ja nicht?

Ich nutze den PC auch an meinem VT30 zum zocken und schauen.
Übrigens sowas wie Nachleuchten hab ich noch gar nicht gesehen, der Input Lag ist auch gering genug, sodass man kaum einen Unterschied zu einem normalen PC Monitor hat.

Kann ich also nur empfehlen. :)

also entscheidung steht, der samsung bleibt. hat gestern ne wirklich gute figur beim zocken abgegeben.

3d brillen sind auch auf dem weg zu mir. bin mal gespannt ob mich das überzeugt?
wird wohl eher "nice to have" sein.

wie wirkt es sich eigentlich aus wenn der TV rahmen silber statt schwarz ist, beeinflusst das das Bilderlebnis? negativ oder positiv? ist der unterschied nennenswert?

Messtechnisch lässt sich das nicht belegen. Der wahrgenommene Kontrast ist schwächer, da das Auge nachregelt, um den hellen Rahmen wahrnehmen zu können. Ich konnte das mal bei einem weißen TV nachvollziehen. Deshalb geht das für mich gar nicht. Und deshalb wäre der Samsung D8090 nie eine Option für mich. Selbst wenn es der beste TV der Welt wäre.

da mag der gute lima zwar recht haben trotzdem bin ich der meinung
das ein tv auch im ausgeschalteten zustand einen schlanken fuss abgeben darf.

finde den d8090 ziemlich knorke und er wäre zur zeit der plasma meiner wahl.

Meinst du nicht den D6090? Der D8090 ist doch LED.

Ich kann Lima da nicht zustimmen. Das liegt aber bestimmt daran, dass jeder eine andere Wahrnehmung hat. Wenn man einen TV mit glänzendem Lack hat und das Licht ungünstig draufstrahlt, dann ist die eine Seite des Lacks auch eher Weiß/Grau. Der wahrgenommene Kontrast ist dadurch, nicht nur in meinen Augen, nicht schwächer. Kann aber auch daran liegen, dass der Rest nichtsdestotrotz Schwarz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Medion_MD35500_Front4.jpg

Begeistert sind wir von der Kontraststärke und der guten Schwarz-/Graudifferenzierung, die der MEDION in Bezug auf seine Preisklasse bietet.

Zum kleinen Preis liefert MEDION einen solide verarbeiteten, modernen 3D-Flachbildschirm mit tadelloser Bildqualität

ausgezeichnet.jpg

3D LCD-TV 46 Zoll Einsteigerklasse
Test 28. Juni 2011​

http://www.areadvd.de/hardware/2011/medion_s18006_3d.shtml

^^Zumindest auf dem Foto sieht das Bild richtig übel aus. Katastrophaler Schwarzwert und Taschenlampen in den Ecken. Das Testergebnis finde ich gemessen an den Fotos im Test irgendwie merkwürdig.

Das Käseblatt Area-DVD. Hausseite von Hifi-Regler. Die Steuern damit ihren Verkauf. Diese Seite ist einfach lächerlich und nur für die guten Fotos vom Inneren der Geräte zu gebrauchen.

Ich würde mich allein wegen dem Medion Logo in Grund und Boden schämen...

Zurück
Top Bottom