Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und 60" + wird mit 2500€ nicht zu machen sein.55" ist das Maximum.

Ich war und bin kein Plasma Fan, aber der VT30 ist halt der beste TV am Markt. Und LCD ohne Clouding geht nur mit Full LED, da ist zwar auch Clouding, es wird aber durch die Dimming Zonen nicht sichtbar.

Doch 60" bekommt man für um die 2.000 Euro, z.B. bei Sony. Aber 60 Zoll und Edge LED verspricht keine gute Ausleuchtung ohne clouding.
Mein Sharp mit Kathoden Backlight hat überhaupt kein clouding. Deshalb stört mich auch der LED Trend. In meinen Augen haben sich die LCD TV's verschlechtert, seit man LED's als Hintergrundbeleuchtung verwendet. Auch Full LED hat durch das Ghosting bei Hellen Objekten auf dunklem Hintergrund Nachteile gegenüber Kathoden. Blöde Situation irgendwie.

Schaust du alleine oder mit jemandem zusammen? Alleine sind die Halos gar kein Problem wenn du mittig vor dem Gerät sitzt, ich hatte 2 Jahre lang einen X4500.

Problematisch wird es erst, wenn jemand weiter seitlich sitzt. Der wird dann das dann deutlich sehen. Ansonsten ist das kaum zu sehen und der Full LED der klassichen CCFL Beleuchtung himmelweit überlegen. Alleine was Schwarzwert und resultierender Kontrast angeht.

Und wenn du keinen Plasma willst, dann führt halt kein Weg am Sony HX925 vorbei.

Schaust du alleine oder mit jemandem zusammen? Alleine sind die Halos gar kein Problem wenn du mittig vor dem Gerät sitzt, ich hatte 2 Jahre lang einen X4500.

Problematisch wird es erst, wenn jemand weiter seitlich sitzt. Der wird dann das dann deutlich sehen. Ansonsten ist das kaum zu sehen und der Full LED der klassichen CCFL Beleuchtung himmelweit überlegen. Alleine was Schwarzwert und resultierender Kontrast angeht.

Und wenn du keinen Plasma willst, dann führt halt kein Weg am Sony HX925 vorbei.

Man sollte schon von der Seite ein gutes Bild haben. Der Winkel muss nicht riesig sein, aber man sitzt auch nicht immer direkt davor, sondern auch versetzt.
Ich kann den HX925 allerdings nirgendwo finden? Wie ist denn die genaue Bezeichnung? Ich werde ja eh erst gegen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres zuschlagen. Da wird sich hoffentlich auch noch was tun.

Der VT30 ist mir noch zu teuer. Hat sicher ein geiles Bild, aber ich hasse Spiegelungen im TV, vor allem, wenn das Bild Technisch bedingt nicht so hell ist wie die LCD's.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte schon von der Seite ein gutes Bild haben. Der Winkel muss nicht riesig sein, aber man sitzt auch nicht immer direkt davor, sondern auch versetzt.
Ich kann den HX925 allerdings nirgendwo finden? Wie ist denn die genaue Bezeichnung? Ich werde ja eh erst gegen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres zuschlagen. Da wird sich hoffentlich auch noch was tun.

Der VT30 ist mir noch zu teuer. Hat sicher ein geiles Bild, aber ich hasse Spiegelungen im TV, vor allem, wenn das Bild Technisch bedingt nicht so hell ist wie die LCD's.

dann schau dir mal den samsung ps64d8090 oder den ps59d7000 die sind wesentlich günstiger als die panas ohne wirklich schlechter zu sein.

den hx925 wirst du so schnell nicht bekommen................sony halt. außerdem werden die teile wohl nur an den fachhandel ausgelierfert womit der versandhandel ausgehebelt wird.

wenn ich mir jetzt einen tv fürs wohnzimmer holen müsste würde meine wahl auf den 64d8090 fallen.

dann schau dir mal den samsung ps64d8090 oder den ps59d7000 die sind wesentlich günstiger als die panas ohne wirklich schlechter zu sein.

den hx925 wirst du so schnell nicht bekommen................sony halt. außerdem werden die teile wohl nur an den fachhandel ausgelierfert womit der versandhandel ausgehebelt wird.

wenn ich mir jetzt einen tv fürs wohnzimmer holen müsste würde meine wahl auf den 64d8090 fallen.

Und genau den werd ich mir
In meine bude holen.
Sitzabstand wrd so bei 2,5 bis3m liegen,
somit hab ich dann schon beamerlike kinofeeling :-)

Werd aver noch 3oder 4 monate warten.....3000€ is schon ganz schoen heftig fuer einen tv....
Das sind 6000mark....soviel hat damals keine roehre gekostet....schon wahnsinn wie man da abgezockt wird...

3000€ für einen 64er ist alles andere als abzocke! mein 50er kam ende 2008 schon auf 3300€.

ich bin echt überrascht wie gut das bild der sammy-plasmas im hellen ist, hier geben sie eine deutlich bessere figur als mein kuro ab.

3000€ für einen 64er ist alles andere als abzocke! mein 50er kam ende 2008 schon auf 3300€.

ich bin echt überrascht wie gut das bild der sammy-plasmas im hellen ist, hier geben sie eine deutlich bessere figur als mein kuro ab.

Stimt schon, aber ich meinte ja nicht im vergleich zu anderen tv geraeten gesehen teuer sondern im allgemeinen teuer.
Ps: soll nicht gerade der samsung schlecht von der helligkeit her sein?

Gab es Röhrengeräte in 64"? :rolleyes:

Und es gab auch teure Röhrengeräte. Die Spitzenteile von Sony und Loewe lagen alle so bei 3000-4000 DM und das für maximal 30". Sonst sind die Dinger ja viel zu schwer geworden.

So, ich habe mal versucht, mir vorzustellen, wie ein 65 Zoll VTE30 bei mir wirken würde.
Mal davon abgesehen, das mein 46 Zöller auf diesem Foto ohnehin DEUTLICH kleiner wirkt, als er eigentlich ist (Abstand beträgt 3 Meter)...

35401089.jpg

Würde ein 65 Zöller selbst auf diesem Foto schon gigantisch rüberkommen. In Real wäre das einfach nur bombastisch, wohl schon fast übertrieben. SD Auflösung würde dann wohl endgültig keinen Spaß mehr machen.

95023355.jpg

Bei der Größe würde ich ihn allerdings an die Wand hängen und den Center nach unten stellen.
Das Problem an der Sache: 4.000 Euro sind mir eigentlich viel zu viel für ein TV. 2.500 Euro sind eigentlich das Maximum. Aber wenn man dafür wirklich nix gescheites bekommt, muss ich mich mal genauer umschauen. Vielleicht tut sich bis Ende des Jahres ja was am Preis.

Ein 46" bei 3m ist halt auch klein. Das kann man drehen und wenden wie man will.

4k wird der 65VT30 auch nicht kosten. Bei 3300-3500 wird der sich einpendeln. Kommt schließlich auch erst richtig im Juli.

Ein 46" bei 3m ist halt auch klein. Das kann man drehen und wenden wie man will.

4k wird der 65VT30 auch nicht kosten. Bei 3300-3500 wird der sich einpendeln. Kommt schließlich auch erst richtig im Juli.

Nein, das ist nicht klein. Vielleicht, wenn man 60 Zoll gewohnt ist. Die erste Zeit kamen mir die 46 Zoll gigantisch vor. Jetzt ist es normal, aber noch lange nicht klein. Nur auf dem Foto wirkt es wirklich klein, ist einfach so.

ich war gerade mal im MediaMarkt und hab mir mal paar TV`s angesehen......die hatten nur einen wirkliche richtig großen dort:
PS64D8090

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps64d8090/PS64D8090FSXZG/detail.aspx

Was ein Hammer Teil...die Bildqualität war bei der gigantischen Größe wahrlich beeindruckend und ich hätte nicht gedacht das er so schmal ist.
Einziges manko: im vergleich zu den LED Fernsehern war er wesentlich dunkler....aber das hat jetzt nicht sooo gestört.

Der wird wohl wirklich mein neuer TV.
Aber dauert noch 3 oder 4 Monate

ich war gerade mal im MediaMarkt und hab mir mal paar TV`s angesehen......die hatten nur einen wirkliche richtig großen dort:
PS64D8090

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps64d8090/PS64D8090FSXZG/detail.aspx

Was ein Hammer Teil...die Bildqualität war bei der gigantischen Größe wahrlich beeindruckend und ich hätte nicht gedacht das er so schmal ist.
Einziges manko: im vergleich zu den LED Fernsehern war er wesentlich dunkler....aber das hat jetzt nicht sooo gestört.

Der wird wohl wirklich mein neuer TV.
Aber dauert noch 3 oder 4 Monate

Im Laden wirken alle TV's toll. Wichtig ist, wie das Bild zuhause im dunklen Raum ist. Von dem 8090 habe ich von vielen gelesen, dass er summen soll und die HDMI Eingänge nach kurzer Zeit defekt waren. Bei Samsung TV's habe ich immer meine Zweifel bei der Qualität. Ich habe schon sehr häufig schlechtes über die Qualität gehört. Bei Samsung TV's allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
Dementsprechend ist halt auch der Preis. Den 64D8090 bekommt man unter 3000€

Das nervt echt. Naja, ich habe ja noch lange Zeit zum überlegen und sparen....

Es ist jedenfalls verflixt. Man kann einfach kein Foto machen, auf dem die Entfernung so wirkt wie in der Realität. Ich habe jetzt einen anderen Weg probiert. Wenn man sich das folgende Bild in Vollbild anschaut, hat man in etwa den Eindruck, den ich habe, wenn ich auf dem Sofa sitze. Mit dem Rahmen drum herum wirkt es größer. Ansonsten müsste man das Bild deutlich heranzoomen. Keine Ahnung, wie ich die Größe sonst veranschaulichen soll. Auf dem anderen Foto wirkt selbst der Monster Subwoofer deutlich kleiner als er ist.

http://i51.tinypic.com/2zi0pzc.png

Das nervt echt. Naja, ich habe ja noch lange Zeit zum überlegen und sparen....

Es ist jedenfalls verflixt. Man kann einfach kein Foto machen, auf dem die Entfernung so wirkt wie in der Realität. Ich habe jetzt einen anderen Weg probiert. Wenn man sich das folgende Bild in Vollbild anschaut, hat man in etwa den Eindruck, den ich habe, wenn ich auf dem Sofa sitze. Mit dem Rahmen drum herum wirkt es größer. Ansonsten müsste man das Bild deutlich heranzoomen. Keine Ahnung, wie ich die Größe sonst veranschaulichen soll. Auf dem anderen Foto wirkt selbst der Monster Subwoofer deutlich kleiner als er ist.

http://i51.tinypic.com/2zi0pzc.png

naja, aber in tests hat der samsung ja top abgeschnitten:
von der Bildqualität ist der pana NICHT besser laut diverser Tests und damit wird der Samsung laut einiger Seiten schon jetzt als bester TV 2011 gehandelt

http://reviews.cnet.com/flat-panel-tvs/samsung-pn59d8000/4505-6482_7-34468622.html

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Schlussendlich auch eine Designentscheidung. Den 8090 würde ich mit dem silber und diesem Standfuß nicht mal geschenkt nehmen.

Von einem schlechten Schwarzwert war im Hifi Forum auch etwas zu lesen. Da weiß man echt nicht, was man glauben soll.

@Lima
Wenns den nur in Silber gibt, würde der bei mir auch wegfallen. Ein TV muss einen schwarzen Rahmen haben, da führt kein Weg dran vorbei.

Was mich auch nervt, sie die ganzen features. Ich brauche keine Internetanbindung. Ich will einfach nur ein gutes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur den Zahlen vertrauen. Und da ist ein 64D8090 schlechter als ein 65VT30. Die Frage ist nur, ob der VT30 seinen Schwarzwert hält.

Zurück
Top Bottom