Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@scream

dann schau mal im hifi-forum vorbei oder auf avsforum.com

da wird schon recht regelmäßig vom clouding berichtet. es wurden dort auch viele unschöne bilder gepostet.
midestens genauso schlimm ist die tatsache das du die rauschunterdrückung nicht deaktivieren kannst.

mal davon abgesehen ist die d-serie aber wirklich sehr gut geworden, besonders die 3d wiedergabe ist sehr gut.

Ich weiß was Du meinst. Aber selbst wenn ich davon hier und da etwas auch haben sollte würde ich es wohl dann in Kauf nehmen (müssen). Wie gesagt, man kann mit den Einstellungen das ein oder andere Positive erreichen. Auch unterscheiden sich wohl die Panelqualitäten (es gibt billige und gute). Welches man am Ende erwischt ist wohl auch Glückssache. Außerdem ist es mit allem so das man in Foren erstmal verstärkt schlechte Dinge vorfindet. Der Typ meinte auch "zurecht" zu mir das man sich heutzutage auch meistens vieles kaputt macht in dem man direkt nach Fehlern sucht anstatt sich an so einem Teil zu erfreuen. Aber klar der Anspruch steigt halt auch immer.

Ich möchte aber auch ganz klar anmerken das ich nicht denke das der aktuelle Panasonic VT30 jetzt allgemein schlechter ist und kann verstehen wenn Plasmaliebhaber diesen bevorzugen, es kommt halt doch auf den individuellen Geschmack an und eben auch die Umgebungsbeleuchtung. Klar, ich kann wenn ich will immer das Rollo komplett runter machen aber wieso sollte ich das tagsüber tun? Habe ja auch über den VT30 nachgedacht und auch da liest man teilweise auch nicht nur Positives. Dennoch auf jedenfall mit Sicherheit der beste Plasma TV aktuell!

Ich war aber wie gesagt extrem überrascht von der aktuellen LED D-Serie. Klar ist eine 45-Minuten Session nicht zu vergleichen mit mehreren Wochen oder Monaten wenn so ein Teil zuhause steht. Aber ich denke für mich persönlich ist der TV doch die beste Wahl! :)

Wird wenn sowieso erst im Herbst geholt.

@Grequaid: Hast Du irgendwas einprogrammiert zum Aufnehmen und das der an gehen soll? Mal sehen wird mit Sicherheit in den kommenden Monaten noch das ein oder andere Firmware Update geben und eventuell an der Panelqualität noch etwas verbessert. Dann sind etwaige Kinderkrankheiten auch ganz weg.

Zuletzt bearbeitet:
lima du pussy ich muss mal dein nahezu unbegrenztes wissen zum thema lcd-led-full-nano-fucking-backlight abrufen :-)

der kuro im wohnzimmer wird dieses jahr nicht ersetzt.......das steht fest.

ich brauche allerdings einen neuen tv im panik-room-die alte nervt-notfall-zockerzimmer..............u know?
dachte da an einen lcd da ich mir in nächster zeit wohl auch noch einen zocker-pc anschaffen werde.

wie schaut es denn mit dem ollen lg lx9500 aus? kommt auf 1600 euro, nicht schlecht für einen full led.

meinst du das ding ist in ordnung zum zocken?

Warte doch bis nächstes Jahr und hol dir eine Wii U ;)

Nö im Ernst. Das Teil ist zwar recht billig, hat aber Banding wie die Hölle und einen Input Lag jenseits der 100, was selbst für mich, der mal 3 Jahre mit 85 ms delay gezockt hat, gar nicht mehr geht. Und der ist das Vorjahresmodell.

Der Markt für Full LED ist halt recht klein. Für mich käme da nur der Sony in Frage, kostet aber eben auch und ist schlecht verfügbar. Ansonsten gibt es dieses Jahr nur noch den LG LW980, der kommt allerdings erst im August/September.

Viel Auswahl hast du also nicht.

das banding würde mich beim zocken nicht so sehr stören.

wegen dem input-lag durchforste ich schon den ganzen tag das web.

mal soll er bei rund 40ms im pc-mode und aktivierten ld liegen und dann ist mal wieder die rede von 80ms im game-mode.

ich hätte ja auch bock auf einen schicken sonx nx725....ist zwar ein edge-lit aber zum zocken würde mir das auch reichen.

leider sind sämtliche sony-tv´s zur zeit nicht in d verfügbar...................kack laden!

Ich plane, bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres von 46 auf 60 Zoll umzusteigen. Es soll wieder ein LCD werden. Wie sieht der Markt derzeit aus? Gibt es bis 2.500 Euro etwas brauchbares, ohne Probleme wie clouding, Banding oder Input Lag? 3D muss absolut nicht sein.
60 Zoll scheint selten zu sein. Vielleicht werde ich mich auch mit 55 Zoll zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
@gt231
Ich schliesse mich der frage an.
Waere ebenfalls an einem 60+ zoller interessiert, selbe preisklasse.
ABER: warum kein plasma? Sind die vom bildmher wesentlichnschlechter als led?

@gt231
Ich schliesse mich der frage an.
Waere ebenfalls an einem 60+ zoller interessiert, selbe preisklasse.
ABER: warum kein plasma? Sind die vom bildmher wesentlichnschlechter als led?

Nein, das nicht. Für Filme wohl eher besser, wobei die LCD Geräte dramatisch aufgeholt haben und der Unterschied nicht mehr so entscheidend ist. Allerdings sind die Nachteile von Plasma für mich relevant. Ich möchte niemals darüber nachdenken, dass sich das Bild eventuell einbrennen könnte, wenn man nicht vorsichtig ist. Auch stört mich die spiegelnde Oberfläche. LCD ist einfach unkomplizierter in der Handhabung und im Dauereinsatz, auch bei Standbildern.

Ich plane, bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres von 46 auf 60 Zoll umzusteigen. Es soll wieder ein LCD werden. Wie sieht der Markt derzeit aus? Gibt es bis 2.500 Euro etwas brauchbares, ohne Probleme wie clouding, Banding oder Input Lag? 3D muss absolut nicht sein.
60 Zoll scheint selten zu sein. Vielleicht werde ich mich auch mit 55 Zoll zufrieden geben.

ohne clouding wird es zumindest bei den schlanken led´s wohl nicht gehen.

full led´s gibts es kaum mit vertretbaren input-lag noch dazu wird das local-dimming im game-mode meistens deaktiviert womit der gute schwarzwert wieder hin ist.

eigentlich sind die aktuellen tv´s nicht halbes und nichts ganzes. einzig der sony hx925 scheint sehr gut zu sein (full led)

Und 60" + wird mit 2500€ nicht zu machen sein.55" ist das Maximum.

Ich war und bin kein Plasma Fan, aber der VT30 ist halt der beste TV am Markt. Und LCD ohne Clouding geht nur mit Full LED, da ist zwar auch Clouding, es wird aber durch die Dimming Zonen nicht sichtbar.

Zurück
Top Bottom