Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unglaublich, dass ich meinen Sony jetzt seit Ende 08 habe und es immer noch kein Hersteller geschafft hat einen besseren TV auf den Markt zu bringen.

Dieser Schlankheits und 3D Wahn hält die ganze Entwicklung im TV Bereich auf.Mal sehen was es so neues auf der CES gibt dieses Wochenende.

Ansonsten muss ich echt beim Pioneer KRP600 zuschlagen.

Hab mir heute den Panasonic P50VT20 gekauft und muss sagen ich bin absolut begeistert! Hat meinen alten Samsung 40" M87 ersetzt. Das Bild ist der totale Wahnsinn. Und das Beste: ich bin nun offiziell 3D-Gamer! :goodwork:

Was hast du denn bezahlt für den TV!

Ich bin sehr stark am überlegen mir diesen zu holen!

Ich brauch jmd. der mich bemitleidet.

Ich bin der einzige, der auch nur ansatzweise ein Technikfreak ist in meiner Familie. Ich war auch der erste, der sich einen HDTV geholt hat. 2007 hab ich mir einen 32'' HD-Ready von Samsung geholt und war einfach nur baff, als ich damit Gears of War gespielt hab. Mittlerweile haben sowohl meine Schwester die in München Jura studiert und auch meine Eltern jeweils einen 32" Full HD TV. Meine Eltern einen von Panasonic, meine Schwester einen von Gründig. N Kumpel von mir hat schon seit uwei Jahren nen 37" HD Ready von Samsung. Nur ich, ich zock immer noch auf meinem steinalten Gerät, der schon '07 stark runtergesetzt war, weil er so alt ist. :( Ich mach momentan auf einer Fachhochschule das Abi nach und leb abzüglich meiner Ausgaben von knapp 120€ im Monat, was einfach viel viel viel zu wenig ist, um einen neuen TV zu kaufen. Als ich bei der Bundeswehr war, und jede Menge Geld hatte, hab ich es verpasst, mir einen neuen TV zu kaufen, jetzt is es zu spät.

Ein Grund, warum ich mir keinen neuen gekauft hab war, dass die einzige Stelle in meinem Zimmer, wo ich den TV hinstellen kann, zwischen einer Tür und einer scrhägen Wand ist. D.h. da ist schlicht nicht genug Platz für einen größeren TV und ich wollte nicht wieder einen 32 Zoller kaufen. Deswegen muss ich weiterhin auf meinem LE32R32B Samsung spielen.

Also: Bemitleidet mich.

Edit: Meinen TV gibts bei eBay für knapp 50€ :goodwork:

Edit2: Da ich erst auf einen richtig guten, teuren TV umsteigen will, wenn es 3D ohne Brille gibt, wäre vllt. ein weiterer 32"-TV als Übergangslösung nicht schlecht. In was für ner Preisklasse liegen die denn, und welcher in der Größe wäre zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn bezahlt für den TV!

Ich bin sehr stark am überlegen mir diesen zu holen!

auf keinen fall kaufen!

die teile leiden unter kinderkrankheiten bis der arzt kommt.

-floating blacks
-anhebung des schwarzwertes nach einer geringen laufzeit
-50hz bug

die neuen geräte für 2011 wurden gerade auf der ces vorgestellt.

http://www.panasonic.com/promos/ces/2011/products/viera-landing.aspx
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-vt30-gt30-st30-3d-tv-20110106980.htm

vielleicht kann panasonic diesmal das versprechen einhalten die kuros in sachen 2d bildwiedergabe zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall kaufen!

-floating blacks
-50hz bug

http://www.panasonic.com/promos/ces/2011/products/viera-landing.aspx
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-vt30-gt30-st30-3d-tv-20110106980.htm

vielleicht kann panasonic diesmal das versprechen einhalten die kuros in sachen 2d bildwiedergabe zu schlagen.

ich muss mir in den nächsten 5 Wochen einen neuen Fernseher kaufen! Welchen soll ich denn dann kaufen, ich benutze ihn nur für Blurays schauen und für das zocken.

Bei Media haben sie den jetzt im Angebot für 1780€ inkl. Bluray Player und dem Avatar 3 D Film.

auf keinen fall kaufen!

-floating blacks
-50hz bug

Früher dachte ich auch mal so. Jedoch kam irgendwann die Erkenntnis, dass es gar nichts bringt immer zu warten, weil es immer demnächst irgendetwas Besseres geben wird. Wer immer nur wartet wird am Ende schwer bereuen sich nie etwas gegönnt zu haben.
Also merk dir: Geld ist zum Ausgeben da. Warten kann man wenn man tot ist. :goodwork:

Früher dachte ich auch mal so. Jedoch kam irgendwann die Erkenntnis, dass es gar nichts bringt immer zu warten, weil es immer demnächst irgendetwas Besseres geben wird. Wer immer nur wartet wird am Ende schwer bereuen sich nie etwas gegönnt zu haben.
Also merk dir: Geld ist zum Ausgeben da. Warten kann man wenn man tot ist. :goodwork:

:hmm2:

Ich sag das nur ungern: Aber das ist ja erst mal ne einigermaßen vernünftige und rational glaubwürdige Aussage von dir der ich mich unter Umständen sogar anschließen könnte :angst2:

sauber, vielen dank für deinen ratschlag.

ich bin ja auch so kniepig:-)

2010 war insgesamt ein beschissenes jahr um sich einen hdtv zu kaufen.

3d und der schlankheitswahn haben dazu geführt das die bildqualität kaum bis überhaupt nicht verbessert wurde.
gerade panasonic hat mit den genannten kinderkrankheiten auf ganzer linie versagt.

das nachleuchten haben andere hersteller schon seit 2007 im griff daher ist es mir völlig unverständlich wieso panasonic das nicht auf die reihe bekommt.

das anheben des schwarzwertes ist für den kunden unzumutbar.
offensichtlich hat panasonic probleme mit der lebensdauer des phosphors weshalb nach einer geringen laufzeit (teilweise 250 std) die grundspannung angehoben werden muss.

und obwohl unser gesamtes free tv in 50hz ausgestrahlt wird schafft es pana nicht den 50hz bug zu beseitigen.

also nochmal zum mitlesen:

-nachleuchten
.floating black´s
-schwarzwertanhebung
-50hz bug

und dieses arschhässliche design!

wer sich das ding ins haus holt hat
a: keine ahnung
und
b: keinen geschmack

passt also durchaus zu dir, jd! :-)

Optisch nicht schlecht.

Von der puren Bildquali werden sie Pioneer allerdings niemals schlagen können.Zumindest nicht so lange sie so niedrige Preise verlangen.Pioneer war halt recht teuer, dafür wurde da aber auch Premiumqualität verbaut.

Baut Pioneer noch HDTVs? Ich dachte, die hätten sich aus dem Geschäft zurückgezogen.

@DJ: Beim Schweinemarkt gibts jetzt nen 46er von Samsung, den großen Bruder von unserem (mehr oder minder, da kein eingebauter DVB-S Empfang) für ca. 900€.

Ist schon richtig.Leider bauen sie keine mehr.Technisches Know-How sollen sie an Panasonic weitergegeben haben.Davon merkt man leider nichts bzw. ist es auch mit dem Budgets von Panasonic nicht möglich solche TVs wie Pioneer zu bauen.

also nochmal zum mitlesen:

-nachleuchten
.floating black´s
-schwarzwertanhebung
-50hz bug

und dieses arschhässliche design!
1. Nachleuchten merkt man weder beim Fernsehen, noch beim Spielen.
2. Selbst wenn sich der Schwarzwert des VT20 nach einer Weile anheben sollte, hat er noch immer den besten Schwarzwert aller aktuellen TVs
3. 50hz Bug? Nie davon gehört. Mir ist auch nichts derartiges aufgefallen. Scheint also nicht zu existieren.
4. Hässliches Design? Naja, mir als heterosexuellem Mann ist das Design eines TVs aber sowas von egal. Mir kommt es da eher auf die inneren Werte an.

Also nochmal zum Mitschreiben: du würdest dir den derzeit besten Fernseher nicht kaufen wegen vier lächerlicher Mängel, die man im normalen Betrieb überhaupt nicht merkt und gleichzeitig nennst du eine XBox360, die Konsole mit der längsten Mängelliste aller Zeiten, dein Eigen? Das kommt mir dann doch sehr seltsam vor. :goodwork:

Ist schon richtig.Leider bauen sie keine mehr.Technisches Know-How sollen sie an Panasonic weitergegeben haben.Davon merkt man leider nichts bzw. ist es auch mit dem Budgets von Panasonic nicht möglich solche TVs wie Pioneer zu bauen.

es wird spekuliert das panasonic im spätsommer wohl einen nachfolger der z1 serie ankündigen wird. dieser soll dann der direkte nachfolger des kuros werden.

die hoffnung stirbt zuletzt.

erstmal abwarten was der neue vt30 kann.

sony hat ja auch noch ein heißes eisen im feuer

1. Nachleuchten merkt man weder beim Fernsehen, noch beim Spielen.
2. Selbst wenn sich der Schwarzwert des VT20 nach einer Weile anheben sollte, hat er noch immer den besten Schwarzwert aller aktuellen TVs
3. 50hz Bug? Nie davon gehört. Mir ist auch nichts derartiges aufgefallen. Scheint also nicht zu existieren.
4. Hässliches Design? Naja, mir als heterosexuellem Mann ist das Design eines TVs aber sowas von egal. Mir kommt es da eher auf die inneren Werte an.

Also nochmal zum Mitschreiben: du würdest dir den derzeit besten Fernseher nicht kaufen wegen vier lächerlicher Mängel, die man im normalen Betrieb überhaupt nicht merkt und gleichzeitig nennst du eine XBox360, die Konsole mit der längsten Mängelliste aller Zeiten, dein Eigen? Das kommt mir dann doch sehr seltsam vor. :goodwork:

1. lüge!
2. anspruchsdenken und so.
3. inkompetenz.
4. geschmack hat man oder eben nicht.

Ich bin mit meinen Sony HX 905 (52zoll) voll zufrieden hab keinen euro bereut ,hab es damals bei MM Aktion mit 19% nachlas geholt . Einfach geil .Es wird zwar dieses Jahr ein 65 zoll Nachfolger kommen aber wer weis wie sau teuer er sein wird. Was thema schwarzwet angeht ist es absolut top.

Ich bin mit meinen Sony HX 905 (52zoll) voll zufrieden hab keinen euro bereut ,hab es damals bei MM Aktion mit 19% nachlas geholt . Einfach geil .Es wird zwar dieses Jahr ein 65 zoll Nachfolger kommen aber wer weis wie sau teuer er sein wird. Was thema schwarzwet angeht ist es absolut top.

das ding hat aber auch seine macken!

wenn man das local dimming deaktiviert um den input lag zu reduzieren geht der schwarzwert deutlich nach oben und befindet sich dann auf durchschnittlichem lcd niveau.

trotzdem einer der besten 2010er hdtv´s.

der neue hx9xx soll übrigens auch in 55zoll auf den markt kommen.

Zurück
Top Bottom