Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wurde auch gerne einen 3D-TV haben ... leider bin ich ein "armer" Schüler und kann mir nicht mal so eben 2000-3000 Euro ausm Ärmel schütteln^^.... naja mein 32" Full HD (Samsung LE 32 A656A) reicht mir im Moment noch voll und ganz.

Ich wurde auch gerne einen 3D-TV haben ... leider bin ich ein "armer" Schüler und kann mir nicht mal so eben 2000-3000 Euro ausm Ärmel schütteln^^.... naja mein 32" Full HD (Samsung LE 32 A656A) reicht mir im Moment noch voll und ganz.
einen lauen 3D bekommt man schon für 1000€, den samsung c750, aber das ist auch im moment der schlechteste 3d am markt, war halt auch der erste. Den GT20 von panasonic gibts auch schon für 1299€ und der ist wirklich eine wucht. Klar, die größeren (127cm und co) kosten schon wieder um die 2000€, aber man kann eben auch schon günstiger einsteigen. Lohnen tut sichs meiner meinung nach auf jeden fall - vor allem wenn man zockt.

Ich bin zur Zeit am Suchen und Gucken nach einem neuen Fernseher. Budget ca. 1000,- €. Interessieren tut mich der GW20 von Panasonic, aber ich bin mir noch unsicher. Soll ich am besten warten bis die neuen Modelle kommen oder gibt es zur Zeit andere gute Geräte???

Wie gut ist eigentlich dieser Fernseher?

http://www.amazon.de/Samsung-UE46C6200-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003X4UPIW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290174043&sr=8-1

Und ist der oben erwähnte GT20 eine bessere Alternative zum GW20??? Welche Empfehlung hättet ihr parat???

Ich will vielleicht demnächst auch mal ein wenig aufstocken. Mein 32er ist mir dann doch zu klein geworden für einige Sachen. Ich könnten den sogar noch für ca. 200€ abgeben, hab da wen.

Es sollen 40/42 Zoll sein, denke ich, aber viel Knete hab ich auch mit den 200€ nicht. Auf Amazon scheinen die Samsungs ja zu regieren. Aber mal ganz kurz gefragt:

Samsung LE40C650 (LCD) vs. UEC6000 (LED Backlight).

Lohnt sich der Aufpreis von 120€ für den LED? Gibt es bessere Alternativen zu dem Preis (600-750€)?

Da ich mir nächstes Jahr wohl einen HDTV anschaffen werde, ergibt sich für mich im Vorfeld schon mal eine Frage:

Lohnt sich die Investition in einen 3D Fernseher, oder kauf ich mir lieber zu vergleichbaren (oder niedrigeren) Preisen einen konventionellen Full HDTV?:confused3:

Lohnt sich die Investition in einen 3D Fernseher

Nein. Die "richtigen" 3D (ohne Brillen) kommen demnächst bereits in Japan auf den Markt.
Wird bei uns zwar noch 2 Jahre dauern um einen in "normaler" Grösse und akzeptablen Preis zu bekommen aber ist ja nicht mehr soo lange. ;)

Lohnt sich die Investition in einen 3D Fernseher, oder kauf ich mir lieber zu vergleichbaren (oder niedrigeren) Preisen einen konventionellen Full HDTV?:confused3:

Sagen wir's mal so: bei Filmen kannst du 3D vergessen. Da taugt das nichts. Bei Spielen bringt es aber schon eine ganze Menge. Wer einmal Motorstorm in 3D gezockt hat, weiß wovon ich rede. Außerdem sind noch eine ganz Reihe weitere 3D-Games angekündigt (schon allein für Uncharted 3 lohnt sich ein 3DTV).

Der Aufpreis für 3D ist mittlerweile auch nicht mehr die Welt und bis richtige brillenlose TVs kommen vergehen noch ein paar Jahre. Das größte Pro-3D-Argument ist aber folgendes: der zur Zeit beste Fernseher mit dem besten Bild ist ein 3DTV (der Panasonic P50VT20). Wenn du also Wert auf ein gutes Bild legst, kommst du an dem TV nicht vorbei. :goodwork:

Sagen wir's mal so: bei Filmen kannst du 3D vergessen. Da taugt das nichts. Bei Spielen bringt es aber schon eine ganze Menge.

Ist der Unterschied wirklich so gravierend? Also das Filme nicht so imposant wirken im Vergleich zu den Games? Hab in den letzten vier Jahren schon zwei Full HD's geholt und warte noch mit 3D bis die Technik ohne Brille funzt, aber der Unterschied würde mich echt mal interessieren. Im Kino wirken manche Filme ja wirklich wuchtig.

Ist der Unterschied wirklich so gravierend? Also das Filme nicht so imposant wirken im Vergleich zu den Games? Hab in den letzten vier Jahren schon zwei Full HD's geholt und warte noch mit 3D bis die Technik ohne Brille funzt, aber der Unterschied würde mich echt mal interessieren. Im Kino wirken manche Filme ja wirklich wuchtig.

Ich würd ja mal in einigen Elektromärkten(Promarkt, Mediamarkt, Saturn,...) vorbei schauen.
Bei uns stehen zB schon einige 3D TVs die man antesten kann und ich find eigentlich, dass
der Effekt bei Filmen schon recht ansehnlich ist.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich noch kein Spiel in 3D gespielt habe!

Hi
Hab mir jetzt vor ca. einer Woche diesen Fernseher gekauft
http://www.amazon.de/Samsung-LE32C5...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292889781&sr=1-1
Hab groß aber keine Ahnung von LCD Fernsher, bin aber sehr zufrieden mit dem Bild. Wie soll ich meine Box jetzt einstellen? 1080P oder 1080I. Hab heute mal Fallout New Vegas in 1080p mit Komponeten HD AV Kabel getestet und es war kein Verwischen,Ruckeln oder sonst was Vorhanden hatte nur Treppechenbildung aber das kann auch am Spiel liegen oder sonst war die Grafik richtig gut obwohl Fallout eigentlich keine so gute Grafik hat
Gruß

Hi
Hab mir jetzt vor ca. einer Woche diesen Fernseher gekauft
http://www.amazon.de/Samsung-LE32C5...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292889781&sr=1-1
Hab groß aber keine Ahnung von LCD Fernsher, bin aber sehr zufrieden mit dem Bild. Wie soll ich meine Box jetzt einstellen? 1080P oder 1080I. Hab heute mal Fallout New Vegas in 1080p mit Komponeten HD AV Kabel getestet und es war kein Verwischen,Ruckeln oder sonst was Vorhanden hatte nur Treppechenbildung aber das kann auch am Spiel liegen oder sonst war die Grafik richtig gut obwohl Fallout eigentlich keine so gute Grafik hat
Gruß

Zuerstmal ein HDMI Kabel für ein paar Euro zulegen!!
Grundsätzlich ist 1080p besser, da dies Full HD Auflösung ist.
Aber nen Unterschied zu Full HD sieht man erst ab ca. 40 Zoll Bildschirmdiagonale.

Mit 720p machste bei 32" nichts falsch. Aber wie gesagt erstmal HDMI Kabel besorgen :)

Zuerstmal ein HDMI Kabel für ein paar Euro zulegen!!
Grundsätzlich ist 1080p besser, da dies Full HD Auflösung ist.
Aber nen Unterschied zu Full HD sieht man erst ab ca. 40 Zoll Bildschirmdiagonale.

Mit 720p machste bei 32" nichts falsch. Aber wie gesagt erstmal HDMI Kabel besorgen :)

Meine Xbox hat noch kein HDMI Eingang trotzdem auf 720p stellen?

Da ich mein Panasonic für eine Zeit ausleihen musste,nahm ich halt den Samsung LE22A455 zum zocken.
Ich habe es eingeschaltet und habe mit Fifa 11 gestartet auf der PS3.Ich benutze den HDTV eher zum zocken als zum HD gucken.
Das Bild gefiel mir überhaupt nicht denn das Weiss war zu Grau.Ich habe die Helligkeit aufgedreht und bemerkt wie gelb das Weiss geworden ist.
Dazu noch sah San Siro nicht gerade toll aus in Fifa 11.Und das Trikot von Inter war mir auch einfach viel zu dunkel.
Aber eigentlich geht es um die Weisse Farbe die ich nie hinbekomme.Ich habe schon zwei Tage versucht das Bild hin zu bekommen aber ich hatte nie erfolg.Dagegen sehen Spiele wie Pes 11 oder Unchartet 2 einfach klasse aus.Und keine Angst sicher benutze ich einen HDMI Kabel.
Kann mir da jemand weiter helfen?Villeicht hat einer von euch ja den gleichen Samsung.
Wie habt ihr es eingestellt?

Danke im Vorraus!

Ich war heute mal in den großen "Fach"märkten und habe mich umgeschaut. Ich möchte gern ein Gerät zwischen 32 und 38 Zoll haben. Absoluten Vorrang hat der Input-Lag, da meine Japan-Shooter ab 20ms unspielbar sind. Bisher waren da die Plasma-Geräte ganz brauchbar. Aber was sehe ich nun? Es gibt überhaupt keine mehr im Angbot! Alles nur LED, 3D und vereinzelt LCD. Leider gibt es wie immer kaum zuverlässige Angaben zum Input Lag von den Herstellern und die Mitarbeiter im "Fach"markt wissen gar nicht, was das ist. Die Sätze "Die sind alle gleich schnell!" und "Das merken Sie doch gar nicht" und "Das liegt dann an Ihrer Stereoanlage. Da brauchen Sie auch eine neue, weil das ja jetzt alles digital ist" lösen bei mir Mordgelüste aus.

Hat jemand gute Ideen zu aktuellen Modellen?

Ich suche:
32 Zoll
LCD oder LED
Darf kein schwarzen Klavierlack haben, am besten Grau
möglichst gute Lautsprecher, da für eher Taube ohren

Ich hatte letztens einen Samsung bei MM gesehen. Kann mich jetzt leider an die Bezeichnung nicht mehr erinnern aber da trafen die ersten 3 Sachen zu.

Achja mehr als ein tausender darf es nicht sein.

Da ich mein Panasonic für eine Zeit ausleihen musste,nahm ich halt den Samsung LE22A455 zum zocken.
Ich habe es eingeschaltet und habe mit Fifa 11 gestartet auf der PS3.Ich benutze den HDTV eher zum zocken als zum HD gucken.
Das Bild gefiel mir überhaupt nicht denn das Weiss war zu Grau.Ich habe die Helligkeit aufgedreht und bemerkt wie gelb das Weiss geworden ist.
Dazu noch sah San Siro nicht gerade toll aus in Fifa 11.Und das Trikot von Inter war mir auch einfach viel zu dunkel.
Aber eigentlich geht es um die Weisse Farbe die ich nie hinbekomme.Ich habe schon zwei Tage versucht das Bild hin zu bekommen aber ich hatte nie erfolg.Dagegen sehen Spiele wie Pes 11 oder Unchartet 2 einfach klasse aus.Und keine Angst sicher benutze ich einen HDMI Kabel.
Kann mir da jemand weiter helfen?Villeicht hat einer von euch ja den gleichen Samsung.
Wie habt ihr es eingestellt?

Danke im Vorraus!

da würde ich mal bei panasonic oder samsung vorbeischauen.

die angebotenen plasmas haben alle einen vertretbaren input lag.

allerdings würde ich jetzt auf die 2011er geräte warten da 2010 eigentlich kein guter jahrgang war.
gerade von panasonic hätte man bessere qualität erwarten können.

Zurück
Top Bottom