Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und konfiguriere ihn vernünftig mit Testbildern von Burosch. Die Standardeinstellungen sind nicht zu gebrauchen. Zu viel Farbe, viel zu viel Kontrast, unnötige Bildverbesserer usw..

Oh, Burosch kannte ich noch gar nicht. Wird gemacht. Muss ich nur schauen, dass ich noch irgendwo DVDs rumliegen habe. ^^ Sonst muss halt temporär der USB-Stick mit dem einen Testbild ran. Er ist vorhin angekommen, ist ja riesig. xD Ans richtige Auspacken gehts aber erst heute abend, mein Chef hielt es nicht für richtig, wegen eines TVs freizunehmen. :v:

Oh, Burosch kannte ich noch gar nicht. Wird gemacht. Muss ich nur schauen, dass ich noch irgendwo DVDs rumliegen habe. ^^ Sonst muss halt temporär der USB-Stick mit dem einen Testbild ran. Er ist vorhin angekommen, ist ja riesig. xD Ans richtige Auspacken gehts aber erst heute abend, mein Chef hielt es nicht für richtig, wegen eines TVs freizunehmen. :v:

Und, biste auch zufrieden?

@gt: Jopp, sehr. Heute Abend wird er noch auf Herz und Nieren geprüft, bisher konnte mich das Bild aber wirklich beeindrucken. Auf den ersten Blick habe ich kaum Unterschiede zum Samsung festgestellt - dafür sind meine Augen nicht gut genug geschult. ;) Man merkt aber dann doch einen deutlichen Unterschied, besonders beim Schwarzwert, Kontrast und den Farben. Einstellen muss ich ihn auch noch richtig, dafür muss heute die Burosch-DVD her. Das Geld war er definitiv wert. ^^

Von Input-Lag ist nichts zu spüren. Mir ists einfach wichtig, dass auch alles schön flüssig und auch in Bewegung scharf rüberkommt. Das konnte ich noch kaum richtig austesten.

Sehr gut. ^^ Die Grösse ist auch grad optimal. Plötzlich sehe ich beim Zocken Dinge, die mir vorher nie aufgefallen sind. Freue mich auch schon auf den ersten DVD-Abend. ^^

Nach der 360 hast Du mich jetzt auch noch wunderbar bei einem TV beraten. Also ganz herzlichen Dank an Dich. :)

Stimmt, hatte ich ganz vergessen :-). Hey, kein Thema!

Ich will mir im Mai einen neuen Fernseher kaufen, mein HD ready geht mir nach 5 Jahren auf die Nerven. Wäre für Empfehlungen dankbar. Preisklasse bis 2000€, kann natürlich auch günstiger sein, gute Preis/Leistung sollte schon vorhanden sein. Und spricht eigentlich etwas gegen LED? Das hat mich bei diversen Live-Demos durchaus begeistert. Sollte ein perfektes Bild bei PS360 Games haben.

MfG Razor

Hey,

ich bräuchte für meine neue Wohnung im Juli auch mal einen größeren TV.
Er sollte so um die 42" auf die Waage bringen.
Könnte ihr mir da was gutes empfehlen ?

Stehe schon ziemlich auf die Samsung TV's .. bin gegen Philips mit Ambilight allerdings auch nicht abgeneigt. Aber wenn dann Ambilight das komplett rumgeht, nicht nur links und rechts.

LCD oder Plasma ? oder LED von Samsung ?! :awesome:

Er sollte schon 100HZ haben, und 24p, aber das haben ja mittlerweile alle ?!

schonmal Danke!!

Ich wollt mir den auch holen, bis ich aus nem Fachhandel ein Poster von von 50'' TV in Originalgröße mitgenommen und daheim über unseren normalen TV gehängt hab und ich muss sagen, dass 50'' mMn viel viel viel zu groß ist. Is mir wirklich unerklärlich, wie man da noch jammern kann, dass der TV zu klein wäre...:oops:

ich konnte mir anfangs garnichts so wirklich unter 50" vorstellen, bis er dann per post kam :kruemel:
schon nen mords teil :D aber passt recht gut in mein zimmer rein :lick:

@aganim

infos wären nett.

willste nen lcd/led-backlight/plasma oder komplett egal?
wieviel zoll soll er haben?
full hd / hd ready?
3d, kein 3d?
primär für blueray/dvd oder eher gaming?

Hey,

ich bräuchte für meine neue Wohnung im Juli auch mal einen größeren TV.
Er sollte so um die 42" auf die Waage bringen.
Könnte ihr mir da was gutes empfehlen ?

Stehe schon ziemlich auf die Samsung TV's .. bin gegen Philips mit Ambilight allerdings auch nicht abgeneigt. Aber wenn dann Ambilight das komplett rumgeht, nicht nur links und rechts.

LCD oder Plasma ? oder LED von Samsung ?! :awesome:

Er sollte schon 100HZ haben, und 24p, aber das haben ja mittlerweile alle ?!

schonmal Danke!!

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P42GW20/%C3%9Cbersicht/3563421/index.html

(Review siehe hier)
Zitat:
"Mit diesem Leistungsprofil setzt der preiswerte Flachbildfernseher auch problemlos teils beinahe doppelt so teure Kontrahenten gehörig unter Druck - denn mit Fug und Recht sollte man sich bei einer anstehenden Kaufentscheidung die Frage stellen: Warum mehr investieren? Premium-Qualität bei Technologie und Bild-Performance offeriert Panasonic im gängigen 42 Zoll-Format schon für knapp über 1000 EUR, und dank der zahlreichen Maßnahmen zur Reduzierung des Stromverbrauches, zur Erhöhung der Langlebigkeit und zur Reduzierung der Verwendung schwer abbaubarer Materialien bei der Panelherstellung kommen auch ökologische Gesichtspunkte nicht zu kurz."

Ich will mir im Mai einen neuen Fernseher kaufen, mein HD ready geht mir nach 5 Jahren auf die Nerven. Wäre für Empfehlungen dankbar. Preisklasse bis 2000€, kann natürlich auch günstiger sein, gute Preis/Leistung sollte schon vorhanden sein. Und spricht eigentlich etwas gegen LED? Das hat mich bei diversen Live-Demos durchaus begeistert. Sollte ein perfektes Bild bei PS360 Games haben.

MfG Razor

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P42GW20/Übersicht/3563421/index.html

(Review siehe hier)
Zitat s.o.
Nimmst du diesen TV, dann hast du praktisch 900 Euro gespart und kannst dir, bei Vorhandensein eines AV-Receivers, bspw. ein noch recht brauchbares Lautsprecherset gönnen:
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-200.cfm

oder
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P50GW20/Übersicht/3563147/index.html
oder
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P42V20E/Übersicht/3580013/index.html
oder
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P50V20E/Übersicht/3579897/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mir die Tage auch einen neuen TV bestellen. Vorab: Besitze zur Zeit nur eine alte Röhre, steige also komplett neu ins HD-Zeitalter ein :)

Suche einen Tv zwischen 37 und 42" und bin zufällig auf diesen hier gestoßen Samsung LE40B750 Hat jemand von euch zufällig den gleichen oder Erfahrungen mit dem Modell? Oder wäre ein anderer TV besser, will maximal 1.000,00 € ausgeben. Brauche den TV hauptsächlich zum Filmschauen und zum Zocken (Wii und bald PS3).

Hallo,

wollte mir die Tage auch einen neuen TV bestellen. Vorab: Besitze zur Zeit nur eine alte Röhre, steige also komplett neu ins HD-Zeitalter ein :)

Suche einen Tv zwischen 37 und 42" und bin zufällig auf diesen hier gestoßen Samsung LE40B750 Hat jemand von euch zufällig den gleichen oder Erfahrungen mit dem Modell? Oder wäre ein anderer TV besser, will maximal 1.000,00 € ausgeben. Brauche den TV hauptsächlich zum Filmschauen und zum Zocken (Wii und bald PS3).

ich hab letzen noch in einem prospekt einen geilen panasonic 42er plasma für 800€ gesehen , panasonic gehört mit zu dem besten , würde mich da mal so bei den modellen umschauen :ol:

Hat der Plasma beim Zocken oder beim Filmschauen Vorteile gegenüber dem LCD? Sorry, bin totaler Neuling auf dem Gebiet und will mich vorher nur bestmöglichst informieren =)

Hat der Plasma beim Zocken oder beim Filmschauen Vorteile gegenüber dem LCD? Sorry, bin totaler Neuling auf dem Gebiet und will mich vorher nur bestmöglichst informieren =)

Plasma eher zum Zocken und LCDS haben durch die entspiegelte oberfläche eher vorteile beim Filme gucken, wenn du mehr zockst würde ich dir nen anständigen Plasma von Samsung empfehlen ;-)

MFG
Tajela

Zurück
Top Bottom