Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi!
Meine Eltern wollten sich vielleicht morgen für 800€ nen Samsung PS 42 E 92 H Plasma TV oder nen Panasonic TH 42 PX 80E Plasma TV
für 900€ holen.
Ich denke die Investition lohnt sich oder?
Ist halt ein Fernseher auf dem nur TV geschaut wird, und da wir bald digitales Kabelfernsehn bekommen bietet sich die 0%-Finanzierung gerade an.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
so, für mich ist es dann auch mal zeit einen hdtv zu kaufen, auf dem 19" tft zocken ist einfach scheiße

daher meine erste frage, hdtv zum zocken: was sind momentan so die preis-/leistungstechnisch (für einen besseren preis verzichte ich gerne auf schnickschnack) besten geräte im 32" - 36" rahmen für eine 360 (primärer verwendungszweck, danach wii und dann sat tv, gucke ich vielleicht 1std. in der woche)? hd ready oder fhd? lautsprecher braucht er nicht, habe eine 5.1 anlage.

mein vater sucht auch einen hdtv, weil er meint dann mehr erkennen zu können (seine augen sind sehr schlecht, weshalb er immer recht nahe vor dem fernseher sitzt. bei der röhre kann man da schon die bildpunkte ohne anstrengung zählen).
deshalb die zweite frage: welche hdtvs mit einer maximalen breite von 98cm (muss in den wandschrank passen) eignen sich besonders gut zum pal tv gucken? muss also vernünftig das pal bild skalieren können. beim preis bin ich nicht sicher, was er bereit ist zu zahlen. ich würde mich also über ein paar alternativen freuen :-)

danke, falls sich jemand die mühe macht mir die fragen zu beantworten
da wirst du schneller die passende Hilfe finden ;-) http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html

Du weist aber schon das es deine LCd Größe nicht gibt oder? 32 dann 37 dann 40 zoll.

Es gibts nichts zwischen 32-36 Zoll.;-)

Du weist aber schon das es deine LCd Größe nicht gibt oder? 32 dann 37 dann 40 zoll.

Es gibts nichts zwischen 32-36 Zoll.;-)

ich wollte auch nix dazwischen >.<

für dich halt nochmal neu: sollte so 32-37" haben, zufrieden? soll halt nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein

Nach langem hin und her hab ich mich nun endlich dazu entschlossen mir 'nen LCD-TV zu leisten
(FullHD/SAMSUNG LE40A616) und jetzt is' mir da aber 'ne Kleinigkeit aufgefallen ...

Hab 'ne alte Box, also ohne HDMI. Wenn ich die Box jetzt also per Component Cable, das der 360 beilag, an den SAMSUNG anschließe, überträgt es auf diese Weise auch die vollen 1080p? Hab da mal was gelesen von wegen "TV muss diese Option unterstützen können und das tun nicht viele". Hab' ihn erst bestellt, deswegen stell' ich die Frage hier.

Wenn das tatsächlich der Fall wäre, das Component nicht 1080p überträgt/TV da nicht mitmacht ... :shakehead:

Nach langem hin und her hab ich mich nun endlich dazu entschlossen mir 'nen LCD-TV zu leisten
(FullHD/SAMSUNG LE40A616) und jetzt is' mir da aber 'ne Kleinigkeit aufgefallen ...

Hab 'ne alte Box, also ohne HDMI. Wenn ich die Box jetzt also per Component Cable, das der 360 beilag, an den SAMSUNG anschließe, überträgt es auf diese Weise auch die vollen 1080p? Hab da mal was gelesen von wegen "TV muss diese Option unterstützen können und das tun nicht viele". Hab' ihn erst bestellt, deswegen stell' ich die Frage hier.

Wenn das tatsächlich der Fall wäre, das Component nicht 1080p überträgt/TV da nicht mitmacht ... :shakehead:

Die Samsungs waren in der Vergangenheit soweit ich weiss die einzigen Modelle die 1080p am VGA Anschluß entgegen genommen haben. Am Komponenten Eingang können es ein paar mehr TVs aber afaik auch nicht alle. Bei nem Samsung würd ich vermuten, dass 1080p am Komponenteneingang geht, ich weiss es aber nicht definitiv bei dem Modell.

Danke Sellerie :-P

Und für den Fall das es über Component nicht geht, müsste ich dann wohl auf VGA ausweichen oder mir einen HDMI-Adapter holen. Der is' aber ziemlich teuer glaub ich ~40-50 Euro :oops:

Naja, ich hoffe auf das beste aber erwarte das schlimmste. Wird schon schiefgehen :-)

Danke Sellerie :-P

Und für den Fall das es über Component nicht geht, müsste ich dann wohl auf VGA ausweichen oder mir einen HDMI-Adapter holen. Der is' aber ziemlich teuer glaub ich ~40-50 Euro :oops:

Naja, ich hoffe auf das beste aber erwarte das schlimmste. Wird schon schiefgehen :-)

Wenn der TV nen ordentlichen Deinterlacer hat (was ich bei dem Samsung bezweifel) ist das 1080i Bild sogar besser als das 1080p Bild über Komponente. Mir scheint die analogen Übertragungen gehen bei 1080p in die Knie. Von so einem HDMI Adapter würde ich die Finger lassen. Wenn dann lieber ne Arcade mit HDMI für unter 150 Euro kaufen.

Geht auch Component 1080p und VGA 1080p

Und Zocker, bei der Elektronik hat man seit der 6er Serie ordentlich nachgebessert.Die schenken sich da jetzt alle nix mehr

Geht auch Component 1080p und VGA 1080p

Und Zocker, bei der Elektronik hat man seit der 6er Serie ordentlich nachgebessert.Die schenken sich da jetzt alle nix mehr

Nach meiner Erfahrung gibts bei 1080p über den analogen Weg deutlich mehr Störungen wie Geisterbilder bzw. Schatten. Deswegen würde ich es nicht empfehlen, ist eben nicht auf 1080p ausgelegt. Am besten einfach probieren wie was besser funktioniert, ich würde aber nicht generell auf 1080p pochen, auch mal die 1080i ausprobieren. Ist bei HDMI/DVI wieder was anderes.. Denn wenn der DeInterlacer passt, sehe ich da keine Problematik weshalb er wenn das 1080i Bild schärfer ist nicht nehmen sollte.

Tagchen, ich bräuchte mal eben hilfe, ich will meinen PC gerade mit meinem Fernseher --> Toshiba verbinden, es funktioniert auch alles, bis auf ein manko, das Bild ist komplett grün, es ist alles sichtbar etc, aber es ist wie als wäre ein fetter grün filter drüber, kennt einer eine lösung dafür?

Luna

Was haltet ihr vom 42LG7000?

Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 50.000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 5ms • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 220W • Maße (BxHxT): 102.6x73.4x29.3cm • Gewicht: 22.4kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 100Hz-LCD, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle, Bluetooth

Ab 990 €.

Gäbe es daran etwas auszusetzen?

(JA, ich werde mich vor dem Kauf noch genau im HiFi-Forum erkundigen und mir das Gerät auch mal selbst ansehen. Würde nur gerne eure grundlegende Meinung hören ;-))

Wir besitzen seit Montag dieses schöne Gerät:

1_m.jpg

Es ist der SONY 46' z4500 200 Hz.

Das Gerät ist gerade für uns Spieler der Oberhammer - aber auch sonst natürlich.

Durch die neue 200Hz Technik, die fehlende Zwischenbilder durch berechnete Bilder ergänzt, werden bei Maximalschaltung bei jeder Quelle 200 Bilder pro Sekunde berechnet. Es ist eine Wohltat, nun auch auf einem LCD bei z. B.einem "Gran Turismo 5" oder "Ridge Racer 7" nun wieder wie auf einer Röhre absolut fließende Bewegungen zu haben. Das Bild ist immer knackscharf (wenn es das Spiel hergibt natürlich) und es werden sogar schlechtere Spiele dadurch verbessert wie man in der letzten M! Games nachlesen kann.

Der Schwarzwert ist natürlich auch brutal gut, mit dem Gerät kann man regelrecht abtauchen in die Spiele.

Selbst PS2-Spiele sehen für ihre Verhältnisse gegantisch auf dem Gerät aus. Habe mal eine Proberunde "God of War 2" gezockt, WOW ... Und selbst bei PS2 Spielen, die ja noch gescaled werden müssen usw. bekommt dieser Fernseher die Bewegungen wieder fließend.

Aber auch für Filme ist er der ideale Partner. Der eingebaute Digital Receiver empfängt die im Kabelnetz vorhandenen Digital Sender (Hauptsächlich die Öffentlich-Rechtlichen) fast in DVD-Qualität, selbst DivX erstrahlen mit einer PS3 (und dem damit verbundenen Upscaling) im neuen Glanz, von DVDs und erst recht Blue rays ganz zu schweigen.

Ein giagntischer Fernseher! Ich bin happy!

Was eher suboptimal ist, ist der Ton! Aber der kommt sowieso in Kürze an eine Dolby Surround.

danke für die zusätzliche erklärung terminator, habe mich schon gefragt, was der vorteil von 200 hz. sind...

und glückwunsch natürlich... :-D

Hm hm ... das mit 100 bzw. 200Hz is so ne Sache.
Mein Samsung hat die 100Hz Option. Für Filme ist das auch in Ordnung (wenn man darauf steht das plötzlich alle Filme aussehen wie Fernsehproduktionen).

Bei Spielen muss ich noch genauer beobachten aber bei Mirror's Edge z.B., da ist es so das es meistens zwar wirklich sehr geil aussieht aber der Zielmarker in der Mitte des Bildes wird nicht richtig dargestellt bei schnellen Bewegungen - der zuckelt dann nach Links und Rechts. Das hängt wohl damit zusammen das sich der gesamte Inhalt des Bildes bewegt, nicht aber der Zielmarker. Der TV versucht aber natürlich das gesamte Bild während der Bewegung zu 100 (200)Hz "hochzurechnen" wodurch dann Verschiebungen bei unbeweglichen Elementen entstehen. Ist schwer zu erklären. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Ich muss das mal noch mit anderen Spielen testen die statische Anzeigen haben (was ja doch die meisten sind).

Zurück
Top Bottom