Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab nen 24" TFT am PC und finde den schon viel zu klein. Das Ding ist dank 16:10 einfach deutlich kleiner als ne 4:3 Röhre in der Diagonale. Da musste echt aufpassen. Also unter 32" würde ich heute sicherlich nichts kaufen zum zocken. Vorallem.. die kosten doch eh alle nur noch ein Apfel und ein Ei.

naja , ich zogg seit 4 jahren auf nem 17zoll crt monitor.
hab mir das gerät heute im laden angeschaut und muss sagen dass die grösse gepasst hat.
irgendwelche beantstandungen wegen der qualiät?
will auch mal auf hdready unstellen und widescreen,und für mich sieht des wie ein guter kompromiss aus

naja , ich zogg seit 4 jahren auf nem 17zoll crt monitor.
hab mir das gerät heute im laden angeschaut und muss sagen dass die grösse gepasst hat.
irgendwelche beantstandungen wegen der qualiät?
will auch mal auf hdready unstellen und widescreen,und für mich sieht des wie ein guter kompromiss aus

Keine AHnung wie der TFT ist. Meiner Meinung nach solltest Du aber besser nach nem günstigen richtigen TV schauen. Ich denke bei Saturn, MM usw.. gibt es ab und an welche für unter 400 Euro.

Wieso? Erzähl mal.. :lol:

Einbrennen gibts mittlerweile nicht mehr bei Plasmas(natürlich nur bei neuen Geräten, und auch kannst du es natürlich nicht 100% verhindern aber ich bezweifle mal das man nen Spiel mal länger als 20 Std am Stück spielt)

Das Spiegeln ist völlig egal, denn es kommt dem Bild zugute und das mit dem tagsüber vergessen wir mal schnell wieder

Entweder macht man das Rollo runter, auch nicht nötig denn meistens spielt man Abends oder Nachts.

Und da kann kein CCFL LCD mithalten.Nichtmal nen LED Gerät hat da nen besseren Wert als der Pio 09

@Metroid

Hol dir von dem Geld wirklich lieber nen guten 22" TFT.Was Zocker hier empfiehlt ist Schwachsinn.Für 400€ kriegst du keinen guten 32" LCD.Die sind alle Schrott in der Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
ist der nicht gut? ich fand die bildqualität im geschäft super und der wii wird mit komponente auch gut aussehen darauf.hat jemand erfahrungen?

Einbrennen gibts mittlerweile nicht mehr bei Plasmas(natürlich nur bei neuen Geräten, und auch kannst du es natürlich nicht 100% verhindern aber ich bezweifle mal das man nen Spiel mal länger als 20 Std am Stück spielt)

Gibts also nicht mehr und man kann es nicht 100%ig verhindern. Jungchen, ich kenne einige die ihren Sender noch stundenlang nach dem schauen auf einem anderen Kanal sehen, oder andere Dinger die vom Spielen eingebrannt sind die wirklich stundenlang brauchen bis sie wieder komplett verschwunden waren. Also ist es zwar besser geworden, es ist dennoch ein aktuelle Problem.

Das Spiegeln ist völlig egal, denn es kommt dem Bild zugute und das mit dem tagsüber vergessen wir mal schnell wieder

Was mit tagsüber vergessen wir mal wieder? Es ist einfach scheisse wenn alles in der Kiste spiegelt, wenn Du nur nachts schaust, ist es Dein problem, dennoch spiegeln die Kiste wie sau und haben tagsüber ein scheiss Bild.

Entweder macht man das Rollo runter, auch nicht nötig denn meistens spielt man Abends oder Nachts.

Man muss sich also nach dem TV richten statt sich gleich nen richtigen zu kaufen? ROFL.. Du bist echt der Beste.

Und da kann kein CCFL LCD mithalten.Nichtmal nen LED Gerät hat da nen besseren Wert als der Pio 09

Wo kann der LCD nicht mithalten? Beim spiegeln? Stimmt. Schwarzwert bei Nacht? Stimmt. Aber hey, Du hast mir nun in allen Dingen Recht gegeben, siehst es nur nicht so wie ich, weil Du immer nur in ner Dunkelkammer schaust. Vielleicht gibts auch Leute die so ein Scheiss nicht mitmachen wollen. Was ist denn mit dem Ghosting? Gibts wohl auch nicht mehr was? Dann hat der über uns wohl ein paar Märchen erzählt.. Du bist echt der Beste. Erzählst mir ich hätte keine Ahnung und gibst mir in jedem Punkt Recht. :lol:

Wenn man das beste Bild haben will muss man halt einige Sachen in Kauf nehmen

Schaut halt weiter auf deinem geilen Toshiba und red dir alles schön

Kein TV ist perfekt.Ich kriegs Kotzen wenn ich lese was der Sony 4500 schon wieder alles nicht kann.

Das muss man in Kauf nehmen, dafür hat er das beste Bild aller TVs(gut ich muss sehen was der Sharp kann, 10000€ für nen 52" sind ne Stange Geld.Wenn das Teil nicht zum Mond fliegen kann dann weiß ich auch nicht)

Wenn man das beste Bild haben will muss man halt einige Sachen in Kauf nehmen

Schaut halt weiter auf deinem geilen Toshiba und red dir alles schön

Kein TV ist perfekt.Ich kriegs Kotzen wenn ich lese was der Sony 4500 schon wieder alles nicht kann.

Das muss man in Kauf nehmen, dafür hat er das beste Bild aller TVs(gut ich muss sehen was der Sharp kann, 10000€ für nen 52" sind ne Stange Geld.Wenn das Teil nicht zum Mond fliegen kann dann weiß ich auch nicht)

Du kapierst es nicht oder? Ich sagte die Plasmas sind zum spielen für mich ungeeignet, wegen Ghosting, Einbrennen, Spiegeln bei Tag samt Grau in Grau.. auch tagsüber. Und Du erzählst mir ich hätte keine Ahnung!? Warum hast Du denn nen LCD bitte? Zum spielen ist ein LCD einfach die bessere Wahl, Punkt. Wer hier auf grüne Bilder usw.. steht soll sich ein plasma kaufen, aber sowas würde mir perönlich tierisch auf die Nerven gehen. Das nicht perfekt ist, ist logisch, dennoch kann man wohl abwegen welcher TV für was besser geeignet ist, und zum spielen brauche ich einen gut TV der genauso gut funktioniert wie ein schneller PC Monitor.

Du hast Plasmas aber generell vertäufelt mit deinen Aussagen, wenn du das für dich so sagst ok, dass heißt aber nicht das das generell so ist, da es auch Leute gibt die nicht diese Probleme sehen

Ich habe keinen Plasma weil ich den Phosphorlag sehen kann.

Dadurch fällt ein Plasma komplett flach für mich

Du hast Plasmas aber generell vertäufelt mit deinen Aussagen, wenn du das für dich so sagst ok, dass heißt aber nicht das das generell so ist, da es auch Leute gibt die nicht diese Probleme sehen

Ich habe keinen Plasma weil ich den Phosphorlag sehen kann.

Dadurch fällt ein Plasma komplett flach für mich

Äh.. Zitat:

"Das und das Nachleuchten bzw. Einbrennen machen die Plasmas für Spielenonitore absolut unbrauchbar in meinen Augen. "

So, und nun? Alles klar? Für mich sind die Kisten zum zocken einfach unbrauchbar. Genauso wie ich 1 Chip DLP Beamer nicht abkann oder sonstiges. Das Du mich immer gleich so unbegründet anspringen musst verstehe ich nicht. Bleib mal locker!

Zocker, zu faul zum mehrfachquoten? Wäre aber ratsam. Mach hier bitte keine Doppelposts!

In mehreren Tests ist der Pio absolut auch zum zocken empfohlen worden. ISt einfach ein geiles Teil das DIng. Verstehe eher net wie man sich immer mit den InputLags, dem Clouding und den ganzen anderen Kinderkrankheiten bei den LCD´s rumschlagen kann.

Die Märchen vom Einbrennen sind natürlich aboluter Schwachsinn, aber ich glaub das haben wir schon mal unter deinem Alter Ego ausdiskutiert. Und das du mit einem besseren Schwarzwert bei LCD´s punkten willst versteh ich auch nicht. Was kommt denn als nächstes natürlichere Farben? :lol:

Ob man eine Spiegelnde Oberfläche haben will, oder nicht kommt mittlerweile auch bei Plasmas auf das Gerät an, d.h man hat die Wahl. Übrigens kommen Glossy Displays auch immer mehr bei LCDs in Mode ;-)

In mehreren Tests ist der Pio absolut auch zum zocken empfohlen worden.

Wer empfiehlt denn ein TV der nichtmal 720 Non Overscan kann zum zocken? Zeig mal bitte diese Testberichte.

ISt einfach ein geiles Teil das DIng. Verstehe eher net wie man sich immer mit den InputLags, dem Clouding und den ganzen anderen Kinderkrankheiten bei den LCD´s rumschlagen kann.

Habe ich weder noch.

Die Märchen vom Einbrennen sind natürlich aboluter Schwachsinn,

Deswegen heulen die Leute auch in den Foren rum wie blöde weil man wieder ein logo eingebrannt ist und die Leute empfehlen nun 6 Stunden lang Ameisenfussball laufen zu lassen, weil es schwachsinn ist? Nenn es nachleuchten oder sonst was, die Problematik ist nach wie vor vorhanden.

Und das du mit einem besseren Schwarzwert bei LCD´s punkten willst versteh ich auch nicht. Was kommt denn als nächstes natürlichere Farben? :lol:

Tagsüber hat ein guter LCD auch einen besseren Schwarzwert, bei Nacht ist natürlich der Plasma im Vorteil. Und die farben? Da dürften die LCDs wohl auch gut mithalten können.

Ob man eine Spiegelnde Oberfläche haben will, oder nicht kommt mittlerweile auch bei Plasmas auf das Gerät an, d.h man hat die Wahl. Übrigens kommen Glossy Displays auch immer mehr bei LCDs in Mode ;-)

Warum werden denn die neuen teuren Testsieger von Dell mit matten Oberflächen angeboten? Das spiegeln ist ein billiger Trick um dass Bild brillianter aussehen zu lassen. habe selber so ein Ding am PC und finds einfach ne Zumutung. Sicherlich ist das Bild brillianter, keine Frage, nur dumm wenn man bei Schwarz usw.. kaum noch was erkennt weil jeder Furz brilliant gespiegelt wird.

Also ich kann so viel dazu sagen: NEIN zu glossy displays!!!! :evil:

So sieht es aus. Das Bild ist nicht viel schlechter, dafür hat man endlich ein spiegelfreies schönes Bild. Das spiegeln mussten wir schon jahrelang bei den alten Röhren ertragen. Also ich werde bei meinen neuen LCDs wieder auf ein mattes Display achten.

mb-mirror.jpg

10-topdown.jpg

8696daead1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorteile der entspiegelten "Spiegel" Oberflächen überwiegen einfach.

Und wofür braucht man 720p non Overscan.So einen TV spielt man 1080 zu, ach ich vergass die PS3 kann das ja nicht

Übrigens können die neuen Serien von Toshi das auch nicht mehr.Die ZF und XV auf jedenfall nicht

Die X,Z und C reihen konnten das, wirste wohl so einen haben?

Zurück
Top Bottom