Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun ich werde sukzessive auf digital umstellen. Meine XBox360 ist es ja und digitale Sat-Receiver sind nun wirklich nicht mehr teuer. Daher schon eher LCD. Ich bin etwas eingeschränkt was den Platz betrifft. Daher wird es ein 37" oder 40" werden.

Nun je nach dem wie gut ich jetzt sparen kann max. 900€, im Ausnahmefall vllt auch 1000€.
Dabei gehe ich aber von aktuellen Preisen aus. Es kann ja sein, dass bis Weihnachten (spätestens dann will ich mir einen kaufen) die Preise noch etwas purzeln.

Dann kannst du dir auf jedenfall mal den Samsung 40-A656 anschauen.Test gibts weiter oben.

Ist preislich zwar dein Maximum aber ein sehr gutes Gerät.Musst halt gucken ob dir das Design passt(gefällt mir persönlich gar nicht)

Ansonsten ist auch der Sony 40V3000 immernoch eine Überlegung Wert, wenn du nen Shop findest der ihn dir auftreiben kann.

Der Samsung gefällt mir schon. Das rot wirkt nicht zu übertrieben. Allerding müsste sich zeigen wie er sich in mein Zimmer einfügt. Da ist der Sony klassischer aber ebenfalls gefällig.

Die Daten passen auch, der Samsung hat sogar 100Hz. Gut, wenns jetzt dabei ist, ist es auch nicht schlimm!
Sind beide Geräte besser als der Toshiba 40ZF355D??

Das ist auch nen feines Gerät, würde mir persönlich optisch nicht ganz gefallen aber so nehmen die sich alle nicht viel.

@ Lima: Gibt es denn ein LCD wo das Clouding Risiko minimal ist? Wäre ein Plasma zum zocken nicht besser geeignet? was sagst du eigtl zu meinem clouding?

@ Tyler: Zum Pana was du empfohlen hast, is der PZ84er besser als der PZ80?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es und zwar die LED Geräte, allerdings sind die wohl ausserhalb deiner Preisvorstellung.

Ansonsten ist es halt wirklich ein Glücksspiel mit dem Clouding.Ich hatte zum Beispiel mal den Sony W2000 und das war die reinste Hölle, ich habe den TV viermal ausgetauscht und auch der fünfte W2000 hatte Clouding.Die Serie war einfach inakzeptabel.Gut ist auch schon was her.

Es gibt bei jedem Hersteller das Problem und du musst halt einfach Glück haben im Inet.Vor Ort beim Händler kann man sich sowas anschauen und den besten mitnehmen.

Ob zum Zocken ein Plasma besser ist ist wieder ne andere Frage.Das kommt auf die Person drauf an.Ich sehe zum Beispiel des Phosphorlag, weshalb nen Plasma für mich komplett wegfällt.
Aber wenn du dafür nicht anfällig bist dann wäre das eine Überlegung wert.Clouding gibts beim Plasma nicht und die Panas machen auch echt ein gutes Bild für kleines Geld

Wie es aussieht habe ich die Qual der Wahl. Alle bewegen sich in etwa der selben Preisklasse (der Toshi ist noch etwas teurer). Wird sich dann zeigen wie sie Preislich um die Weihnachtszeit liegen.
Ich freu mich schon :)

Wollt jetzt nur mal schnell Rückmeldung geben:

Gestern is mein LG angekommen und ich bin echt geflashed (wär ich wohl bei den anderen auch gewesen ;-) )
Läuft aber alles super und ich bin zufrieden :-)

@ Lima: Gibt es denn ein LCD wo das Clouding Risiko minimal ist? Wäre ein Plasma zum zocken nicht besser geeignet? was sagst du eigtl zu meinem clouding?

@ Tyler: Zum Pana was du empfohlen hast, is der PZ84er besser als der PZ80?

pz84??? du meinst wohl den pz85.

die 80er und 85er unterscheiden sich meines wissens nur in der ausstattung und haben beide die gleichen panels verbaut.
somit sollte der 80er dicke reichen.

wenn du einen lcd haben möchtest ohne clouding musst du zur led-technik greifen und somit tiefer in die tasche greifen.

wie gesagt ich würde an deiner stelle mir mal den pana bestellen. mal abgesehen davon das er kein clouding haben wird macht er auch noch ein sehr gutes sd bild womit man ihn auch zum fersehen sehr gut nutzen kann. eine eigenschaft die man an einem tv durchaus zu schätzen weiss:-)

pz84??? du meinst wohl den pz85.

die 80er und 85er unterscheiden sich meines wissens nur in der ausstattung und haben beide die gleichen panels verbaut.
somit sollte der 80er dicke reichen.

wenn du einen lcd haben möchtest ohne clouding musst du zur led-technik greifen und somit tiefer in die tasche greifen.

wie gesagt ich würde an deiner stelle mir mal den pana bestellen. mal abgesehen davon das er kein clouding haben wird macht er auch noch ein sehr gutes sd bild womit man ihn auch zum fersehen sehr gut nutzen kann. eine eigenschaft die man an einem tv durchaus zu schätzen weiss:-)

Hmm, ich müsste auf jeden Fall Morgen den Widerspruch anmelden per Mail, ist der letzte Tag. Aber ich hab einfach keine Lust wieder nen neuen TV zu ordern, das stresst mich. Werd jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen. Beim Plasma stört mich halt auch der Stromverbrauch und dieses dämliche C.A.T.S das den Kontrast automatisch nachregelt, da ändert sich die Heligkeit in dunklen Szenen im Sekundentakt, das hatte ich schon beim Pana LX70F bemängelt.

Dann habe ich noch ein seitliches Pic gemacht, sind diese "Flecke" für nen LCD normal, leider hats meine Cam wieder verstärkt.

stromverbrauch ist banane. im durchschnitt verbraucht ein plasma in etwas so viel wie ein gleich großer lcd.

kann man die kontrastautomatik bei dem plasma nicht abschalten??? ich denke ja.

bin mal gespannt wie du dich entscheidest.

Also ich war eben mit meiner 360 in einem Shop und hab den PZ 80 E getestet. Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, wenn ich die Kamera bei nem Game hin und her schwenke, haben die meisten Gegenstäünde auf dem Bildschirm so leichte grüne Konturen. Ist dass das angesprochene Phosphorlag? Hat das jeder? weil mir ist das gleich extrem aufgefallen. Ich denke ich werd meinen behalten und in 3-4 Jahren nen LED LCD kaufen...irgendwie hab jeder TV heutzutage etwas. Das gabs früher net, jedenfalls ist mir nie derartiges aufgefallen, ach war das toll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl nun nen 22zoll tft mit componenten eingang kaufen, und zwar den hier:
LG Flatron M228WA

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF

werd meinen wirr wohl per komponente dran anschliessen und hoffe auf ne qualitätssteigerung zu meiner 51cm röhre mit rgb kabel

ich hoffe 22zoll reicht auch, is ja so ca die grösse von den bildschirmen im mm etc oder? ausserdem wird sonst die grafik noch schlechter

hatt irgendwer erfahrungen damit? was haltet ihr davon?

Also ich war eben mit meiner 360 in einem Shop und hab den PZ 80 E getestet. Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, wenn ich die Kamera bei nem Game hin und her schwenke, haben die meisten Gegenstäünde auf dem Bildschirm so leichte grüne Konturen. Ist dass das angesprochene Phosphorlag? Hat das jeder? weil mir ist das gleich extrem aufgefallen. Ich denke ich werd meinen behalten und in 3-4 Jahren nen LED LCD kaufen...irgendwie hab jeder TV heutzutage etwas. Das gabs früher net, jedenfalls ist mir nie derartiges aufgefallen, ach war das toll.

Das und das Nachleuchten bzw. Einbrennen machen die Plasmas für Spielenonitore absolut unbrauchbar in meinen Augen. Sowas fällt vorallem bei Spielen wie gears of War auf. Ne Danke. Das beste ist wirklich sich jetzt nen Full HD LCD zu kaufen mit nem Schwarzwert den man "sehen" kann und danach wie Du sagst auf neue techniken umzusteigen die beide Vorteile mitteinander vereinen.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz verstehen wie man heute noch mit Plasma TVs zocken kann, absolute Verarsche die Geräte. Zudem spiegeln die wie blöde, haben bei Tageslicht auch ein grau statt einem Schwarz usw.. also da hab ich doch lieber einen perfekten LCD der nur bei Nachts nen scheiß schwarzwert liefert den ich aber ganz einfach per Lichtschalter verbessern kann.

Ich werde mir wohl nun nen 22zoll tft mit componenten eingang kaufen, und zwar den hier:
LG Flatron M228WA

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF

werd meinen wirr wohl per komponente dran anschliessen und hoffe auf ne qualitätssteigerung zu meiner 51cm röhre mit rgb kabel

ich hoffe 22zoll reicht auch, is ja so ca die grösse von den bildschirmen im mm etc oder? ausserdem wird sonst die grafik noch schlechter

hatt irgendwer erfahrungen damit? was haltet ihr davon?

ich hab nen 24" TFT am PC und finde den schon viel zu klein. Das Ding ist dank 16:10 einfach deutlich kleiner als ne 4:3 Röhre in der Diagonale. Da musste echt aufpassen. Also unter 32" würde ich heute sicherlich nichts kaufen zum zocken. Vorallem.. die kosten doch eh alle nur noch ein Apfel und ein Ei.

Zocker zeigt mal wieder sein absolutes Fachwissen in Sachen Plasma

Zurück
Top Bottom