Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, auf dem Papier bin ich jetzt immerhin Besitzer eines Sony KDL-40V3000... nachdem ich mich die letzten Tage intensiv mit allen Testberichten und Vergleichen (direkter Konkurrent war Samsumg M86-Reihe) rumgeschlagen hab, hab ich mir heute einfach ein Herz gefasst und mir (nachdem ich noch 200€ rausgeschlagen hab ^^) vom Händler meines Vertrauens einen bestellen lassen.

Sollte im Laufe der nächsten Woche kommen ^(^.^)^

:shakehead: wieso hast nicht noch den monat auf die neue serie gewartet?

:shakehead: wieso hast nicht noch den monat auf die neue serie gewartet?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die unter 1500€ anfängt (und selbst dann würde ich ~300€ mehr bezahlen als ich es jetzt hab)

Ich hab mir auch gesagt: Wenn du danach gehst, dass du wartest das was neues kommt oder was billiger wird, kannste eigentlich fast ewig warten, weil immer was neues kommt...

Und noch hab ich ja 14 Tage Bedenkzeit, aber da wird sich nicht viel dran ändern denk ich :-P

Ähm, der W4000 steht jetzt schon bei 1300€ bei Geizhals und der V4000 sollte eigentlich noch billiger werden da die W-Serie über der V-Serie steht. Da hätte ich schon noch etwas gewartet. Prinzipiell hast du ja Recht, manche warten echt über Jahre weil sie immer auf die neue Serie warten und schlussendlich nie zu einem TV kommen aber speziell wegen den enorm günstigen Preisen die Sony für das neue LineUp veranschlagt wäre diese Option sinnvoller.

edit: Für 1500€ bekommst du einen Sony 46V4000. Sicher, dass du den behalten willst?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar einen W4000 32", aber leider keinen 37", was eigentlich meine Größe wäre..kommt dieses Modell noch oder lässt Sony diese Reihe aus ? Weiß da jemand Genaueres ?
Gibt's denn große Unterschiede zwischen V und W ?

Nein Sony stellt keine 37" Modells her und das ist auch nicht geplant.Nimm den 40" du wirst es dir selbst danken

Das ist noch nix genaues raus.Der V4000 wird aber wohl wieder nur ein 8-bit Panel haben und ne andere Bravia Engine, andere Unterschiede sind dann im Detail

Ähm, der W4000 steht jetzt schon bei 1300€ bei Geizhals und der V4000 sollte eigentlich noch billiger werden da die W-Serie über der V-Serie steht. Da hätte ich schon noch etwas gewartet. Prinzipiell hast du ja Recht, manche warten echt über Jahre weil sie immer auf die neue Serie warten und schlussendlich nie zu einem TV kommen aber speziell wegen den enorm günstigen Preisen die Sony für das neue LineUp veranschlagt wäre diese Option sinnvoller.

edit: Für 1500€ bekommst du einen Sony 46V4000. Sicher, dass du den behalten willst?
1500 liegt über meinen Budget ^^
Online hab ich den V3000 für ~1050 gesehn... ich hab jetzt halt 100 draufgelegt, dafür das ich in nem Laden gekauft hab, der im Ort ist (ich also das Teil bei nem Defekt nich bis nach Usbekistan schippern muss) und auch auf Raten bezahlen kann (Preis ist mit Jahreszins).

Glaube ich hab da schon mit das beste rausgeholt ;)

Gut, dass ich den V3000 noch nicht bestellt hab!

was haltet Ihr von dem SONY KDL 40 D 3550?

Oder auf den W4000 warten? (wenn Ihr sagt, dass W besser als V ist...)

Habe eben den V3000 bei Media Markt gesehen und das Bild sah sch***e aus... lief aber auch normales TV-Programm.

Gruß

Normales fernsehen sieht im Laden eh immer Scheiße aus weil das Signal nunmal gesplittet wird. Analoges fernsehen ist aufm HDTV auch fürn Arsch. Bei HD Ready siehts nicht so schlimm aus Full HD und analoges Signal ist aber Scheiße. Würde da jedem raten auf jeden Fall Digitales Kabelfernsehen oder halt über Satelit zu gucken weil da ist kaum noch was mit normalen Fernsehvergnügen.

Normales fernsehen sieht im Laden eh immer Scheiße aus weil das Signal nunmal gesplittet wird. Analoges fernsehen ist aufm HDTV auch fürn Arsch. Bei HD Ready siehts nicht so schlimm aus Full HD und analoges Signal ist aber Scheiße. Würde da jedem raten auf jeden Fall Digitales Kabelfernsehen oder halt über Satelit zu gucken weil da ist kaum noch was mit normalen Fernsehvergnügen.

zumindest in den USA ist TV ab 2009 digital.

hab mich übrigens geirrt: war nicht der v3000 sondern w2000 von sony [edit: der bei MM im laden stand, sah echt grottig aus, selbst aus 2m entfernung].

egal, ich warte noch mind. 2 wochen bis sony die neue serie vorgestellt hat.

kann man im Laden einfach fragen ob die mal eine HD-quelle anschließen können? bei manchen geräten laufen ja filme, bei anderen reguläres fernsehprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte nochmal nen Rat, ist FullHD wirklich notwendig? Ist der Unterschied von 1080p zu 720p groß? Weil den 32" Panasonic gibt es jetzt für 800,- und ich weiß nicht ob ich den Sony V3000 kaufen soll oder den Pana oder noch bis Anfang Juni warten?

wenn du dir den tv nicht auf die nase kleben möchtest kannst du bei 32" auf fhd verzichten.

warten macht alt. mit dem pana kannst du nix falsch machen.

Eben, den Pana wollte ich ja schon vor einem halben Jahr und jetzt ist der Preis endlich mal etwas runter gegangen. Noch ne Frage, wie sieht es beim BluRay schauen mit dem 24p Problem bei 720p aus? Ruckelt es arg?

Edit: Der Pana wird bei einigen Händlern als Panasonic TX 32 LX 70 F und bei manchen ohne F angeboten, was bedeuet das?

Zuletzt bearbeitet:
das hängt von deinem persönlichen empfinden ab. einige sind der meinung das es stark ruckelt andere sagen das es kaum ruckelt und überhaupt nicht stört.

ich habe selber einen 50" der 24p unterstützt und es ruckelt trotzdem ein wenig.

ich persönlich finde die 24p frage etwas überbewertet. klar ist es toll die unterstützung zu haben aber wenn du in erster linie zocker bist und nur gelegentlich mal ne blueray schaust ist es eigentlich nicht so wichtig..................und bei 32" eh zu vernachlässigen.

Bräuchte nochmal nen Rat, ist FullHD wirklich notwendig? Ist der Unterschied von 1080p zu 720p groß? Weil den 32" Panasonic gibt es jetzt für 800,- und ich weiß nicht ob ich den Sony V3000 kaufen soll oder den Pana oder noch bis Anfang Juni warten?

Kommt darauf an was du Dir damit anschauen (vielleicht Blu-ray's?) bzw. wielange du den HDTV behalten möchtest. Wenn du Dir wirklich keine Blu-ray's anschauen willst und auch sonst eher nen Übergangs TV suchst, bis es vielleicht irgendwann mal noch bessere Modelle gibt, dann brauchst du kein FullHD!

Ich selber wollte dagegen unbedingt nen Full HDTV haben da ich meine PS3 auch zum Blu-ray gucken verwende und auch das Maximale an Bildqualität aus meiner PS3 rausholen wollte. Ich besitze seit August 2007 den Samsung LE40M86BD und kann nur sagen das es die beste Entscheidung war nicht noch länger gewartet zu haben. Irgendwann muss man sich ja halt einen neuen HDTV zulegen sonst kann man immer warten.

Bin mit dem Samsung also absolut zufrieden und werde den noch mindestens bis 2015 behalten! Soll ja ne langfristige Investition gewesen sein und Full HD bzw. 24p waren mir am wichtigsten. Alles was jetzt widerum kommt sind zwar nette evolutionäre Verbesserungen aber ich werde mir bestimmt nicht alle 2-3 Jahre nen neuen Full HDTV kaufen. Da steck ich lieber das Geld ins Auto rein. :-D

Suche einen HDTV, der ein super 480i Bild darstellen kann @ Wii
Soll natürlich aber auch HD Ready sein, wenns was bringt auch FullHD zudem 3 HDMI - DVI - Component und Scart Anschlüsse müssen vor handen sein.

Da ich auch den PC an dem TV anschliesen möchte ;)

Zurück
Top Bottom