Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn Sony in dieser Preisregion dann den W4000 mit XMB, leider fehlt auch dort motionflow sonst wären die günstigen Sonys wirklich einen Blickwert.

W4000 Specs
Naja, ich würde mir das sehr gut überlegen. Die X-Serie war eigentlich schon immer viel zu teuer, um die Differenz zwischen W- und X-Serie kann man sich schon nen Scaler kaufen. Die Qualität von Motionflow ist ohnehin sehr fraglich, es zerstört mehr vom Bild als es hilft und für Motionblur gibt es weit bessere Lösungen. Ich finde ohnehin, dass 120Hz bei bewegten Szenen total unnatürlich wirken.

Na ja ihr wisst aber das die Modelle sich von Modellgeneration zu Modellgeneration nur zu 10% verbessern? Oder?

Na ja ihr wisst aber das die Modelle sich von Modellgeneration zu Modellgeneration nur zu 10% verbessern? Oder?

Das stimmt doch überhaupt gar nicht.

Es gibt fast immer neue Features und das Bild kann noch getweaked werden.Wieviel von den Features dann sinnvoll genutzt werden kann ist fraglich

Bei den Preisen die Sony allerdings angesetzt hat würd ich definitiv noc hwarten wenn ich nicht unbedingt jetzt sofort einen habne muss

Naja, ich würde mir das sehr gut überlegen. Die X-Serie war eigentlich schon immer viel zu teuer, um die Differenz zwischen W- und X-Serie kann man sich schon nen Scaler kaufen. Die Qualität von Motionflow ist ohnehin sehr fraglich, es zerstört mehr vom Bild als es hilft und für Motionblur gibt es weit bessere Lösungen. Ich finde ohnehin, dass 120Hz bei bewegten Szenen total unnatürlich wirken.

Wie gesagt für mich kommt er sowieso nicht in Frage. Ich würde zum Toshi ZF355D greifen auch wenn die 40" version im vergleich zu Samsung und Co. etwas teuer ist.

Man beachte auch die neuen Philips Serien. Die machen einen sehr guten Eindruck und haben wenigstens 42"

Kann mir einer mal bitte das mim clouding und dem Auto-Diming des Sonys erklären, davon hab ich koine Ahnung^^

Also Clouding nennt man eben wenn sich helle Stellen im Bild befinden.

Da diese meist wolkenförmig aussehen nennt man das eben clouding.

Das kann viele Ursachen haben.Zum einen kann dort an dieser Stelle ein Hitzestau sein, beispielsweise durch das Netzteil.

Oder aber durch eine fehlerhafte Anbringung der Folie auf dem Panel oder weil Schrauben zu fest reingedreht worden sind und diese aufs Panel drücken und es damit uneben machen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZZ5O8TR1oxU

So schaut das dann aus im Extremfall.Allerdings war das bei der 2000er Serie von Sony ein Serieproblem.Da hatten wirklich fast alle diese Probleme

Um dem entgegen zu wirken hat Sony eben Auto-Dimming eingebaut.
Sobald sich viele dunkle Bildbereiche auf dem Schirm befinden regelt der TV das backlight runter, damit man das Clouding gar nicht erst wahrnehmen kann.
Das kann natürlich nerven vor allem bei einer Kalibrierung des Tvs nach D65, denn durch dieses Auto-Dimming verändert sich eben auch immer das Gamma und die helligkeit im Bild.Dann werden ganz dunkle Bereiche eben einfach verschluckt

Kann ich leider nix zu sagen, da ich absolut kein Sharp Fan bin.Mit der katastrophen Serie XD1E bin ich völlig von Sharp abgekommen.

Die Nachfolger hatten dann auch kein 24p Support und nur ne Festplatte und so nen Schnickschnack weshalb ich das nicht verfolgt habe und mir auch nach dem 42XD1E kein Sharp mehr ins Haus gekommen ist

Prinzipiell interessant ist da sicherlich Sony 46 oder 52 W3000 wobei ich da wie gesagt auf die W4000 warten würde, die deutlich günstiger werden und auch relativ bald erscheinen

Ansonsten auch mal ein Blick bei Toshiba reinwerfen oder eben auch die F86 Serie von Samsung

Leg noch nen bisschen drauf und hol dir meinen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EL9U02

Oder darfs auch nen Plasma sein?Panasonic hat mit der neuen THPZ85 Serie auch nen heißes Eisen.Bei Pio würd ich auf die Preise für die neuen Kuros abwarten

Wie siehts denn bei Plasma mit dem zocken aus? Geht ohne Einschränkungen? Na ja zu Not würde ich auch noch warten, auch wenn es schwer fällt. Eigentlich wollte ich sogar bis zur IFA warten.

Geht mittlerweile ohne Einschränkungen.Problem ist halt wie empfindlich du bist ob du die Phospor Trails siehst.90% der Leute sehen das nicht, das sind grüne Blitze bzw. Stellen meist an den Aussenbereichen des Panels.
Ähnlich wie Leute bei DLP projektoren die Farben auflösen können und den Regenbogeneffekt sehen

Die neuen Pios kommen wohl im Mai.

Nächste Woche ist die High End Messe in München wo die Teile vorgestellt werden und auch die Preise genannt werden.

Und ich komme dafür nach Deutschland yay-Das muss ich mir anschauen

Ey Lima, was ist von den Sharp XL0E und XL2E in 46" und 52" zu halten?
Wenn schon würde ich den XL2E nehmen, der XL1E hat nämlich kein 24p. Prinzipiell ist der XL2E ein feines Gerät, aber wenn du nach Banding suchen wirst, wirst du's auch irgendwo finden. Ich hab zwar noch nie direkt verglichen aber so aus dem Bauch heraus würde ich den Sharp über den Toshis, dem Sony M8 und unter dem Philips 9632D einordnen. Der F9 und die Kuros sind ziemlich außer Konkurrenz.

Allerdings ist es eher nicht so klug ein relativ altes Gerät zu kaufen wenn gerade eine neue Serie nach der anderen auf den Markt kommt. Eigentlich würde ich dir zu nem neuen Panasonic Plasma oder nem Sony W4000 raten. Pioneer ist in Zeiten wo jede TV-Generation besser als die verherige ist einfach zu teuer. Warten kann man immer, aber irgendwann muss man mal zuschlagen. ;-)

Ja mit dem Warten ist es wie bei der PC Hardware. ^^

Na ja mal auf die neuen Panas und auf den W4000 warten und gucken was die kosten.

So, auf dem Papier bin ich jetzt immerhin Besitzer eines Sony KDL-40V3000... nachdem ich mich die letzten Tage intensiv mit allen Testberichten und Vergleichen (direkter Konkurrent war Samsumg M86-Reihe) rumgeschlagen hab, hab ich mir heute einfach ein Herz gefasst und mir (nachdem ich noch 200€ rausgeschlagen hab ^^) vom Händler meines Vertrauens einen bestellen lassen.

Sollte im Laufe der nächsten Woche kommen ^(^.^)^

Zuletzt bearbeitet:
So, auf dem Papier bin ich jetzt immerhin Besitzer eines Sony KDL-40V3000... nachdem ich mich die letzten Tage intensiv mit allen Testberichten und Vergleichen (direkter Konkurrent war Samsumg M86-Reihe) rumgeschlagen hab, hab ich mir heute einfach ein Herz gefasst und mir (nachdem ich noch 200€ rausgeschlagen hab ^^) vom Händler eines Vertrauens einen bestellen lassen.

Sollte im Laufe der nächsten Woche kommen ^(^.^)^

Guter Junge viel Spaß mit dem Teil.:-)

Zurück
Top Bottom