Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Full HD Material kannste auch 1m davor sitzen.Ich würde generell fürs zocken und BD so 1,5 bis max 2m empfehlen.Für Pal vielleicht ein bissel weiter weg

Oki, bei Material in 720p reichen 1,5 - 2 m dann auch oder? Weil bis ich umziehe hab ich nur 2m zur Verfügung^^

btw: Kann ich den ganzen Schnickschnack wie Lichtsensor bei dem Sony deaktivieren?

Meinst du das Auto-Dimming was automatisch die Helligkeit nachregelt in dunklen Bildinhalten?

Das geht aber nur mit Settings.So im Menü gehts nicht, da Sony das extra eingebaut hat weil die Vorgänger Serie 2000 fast alle Clouding hatten

Meinst du das Auto-Dimming was automatisch die Helligkeit nachregelt in dunklen Bildinhalten?

Das geht aber nur mit Settings.So im Menü gehts nicht, da Sony das extra eingebaut hat weil die Vorgänger Serie 2000 fast alle Clouding hatten

Ja das meint ich, wie mache ich das dann über die Settings? Weil sowas stört mich schon.

Oki, bei Material in 720p reichen 1,5 - 2 m dann auch oder? Weil bis ich umziehe hab ich nur 2m zur Verfügung^^

btw: Kann ich den ganzen Schnickschnack wie Lichtsensor bei dem Sony deaktivieren?

Bei 1080p Material kann man sich als Faustregel, 2x Höhe des Displays, merken. Bei SD Material 4x Höhe des Displays.

mein<fernseher (ihr wisst ja nun welchen^^) stellt das bild, sehr verzerrt dar, also nur bei kabel fernsehen (analog). Ich hab es nun schon in allen bildschirm formaten versucht. weiss jemand was ich falsch mache? oder ist das einfach so?
ausserdem: Der hat ja nen DvB-T Tuner, drin, was brauch ich nun noch um DvB-t fernseher schauen zu können?

Für DVB-T brauchst du eine Antenne.

Stell mal deinen Receiver auf 16:9.

mein<fernseher (ihr wisst ja nun welchen^^) stellt das bild, sehr verzerrt dar, also nur bei kabel fernsehen (analog). Ich hab es nun schon in allen bildschirm formaten versucht. weiss jemand was ich falsch mache? oder ist das einfach so?
ausserdem: Der hat ja nen DvB-T Tuner, drin, was brauch ich nun noch um DvB-t fernseher schauen zu können?

Über Kabel Analog wird kein 16:9 gesendet sondern immer nur 4:3 bzw 4:3 Letterbox vielleicht liegts daran aber wenn du sagst du hast schon alle Formate durch bin ich auch überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich lebe in der schweiz und da wurde im Dezember auf 16;9 umgestellt. Die leute haben immer so breite köpfe

Die werden von Fremdherstellern produziert, weiß aber nicht wies genau aussieht.

Toshiba bringt in diesem Monat neue Modelle raus und da war einer der mir sehr gefallen hat und zwar die XV Serie, Full HD, 24p Funktion, 15000 Kontrast, vielleicht was für dich, ich überlege ob diesen holen soll.

http://geizhals.at/deutschland/a328101.html

oder den gleichen mit 18000 Kontrast und DVB-T

http://geizhals.at/deutschland/a320359.html

bei Samsung kann man im Moment nicht sicher sein welchens Panel (6-7 verschiedene)man bekommt und hat mit Problemen zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden von Fremdherstellern produziert, weiß aber nicht wies genau aussieht.

Toshiba bringt in diesem Monat neue Modelle raus und da war einer der mir sehr gefallen hat und zwar die XV Serie, Full HD, 24p Funktion, 15000 Kontrast, vielleicht was für dich, ich überlege ob diesen holen soll.

http://geizhals.at/deutschland/a328101.html

oder den gleichen mit 18000 Kontrast und DVB-T

http://geizhals.at/deutschland/a320359.html

bei Samsung kann man im Moment nicht sicher sein welchens Panel (6-7 verschiedene)man bekommt und hat mit Problemen zu kämpfen.

Hey ich hab noch ne 360, also lebe ich generell schon im Risiko :-D was Probleme angeht.

Wenn ich mir mal die Erfahrungsberichte so durchlese vom Samsung, dann lese ich da eigentlich nur gutes. Bei Stiftung Warentest hatter ne 2,6 ( gut is ne 3) aber für einen Tv dieser Preisklasse doch sicher in Ordnung oder ?

Hey ich hab noch ne 360, also lebe ich generell schon im Risiko :-D was Probleme angeht.

Wenn ich mir mal die Erfahrungsberichte so durchlese vom Samsung, dann lese ich da eigentlich nur gutes. Bei Stiftung Warentest hatter ne 2,6 ( gut is ne 3) aber für einen Tv dieser Preisklasse doch sicher in Ordnung oder ?

Allso m86 auch 37" is sicher kein schlechter fenseher wenn du hauptsächlich hd inhalte nutzt kannst eigentlich nix falsch machen. Ansonten würd ich auch sagen schau dier die xv serie von toshi mal an(oder z serie)

zum xten mal.

die m86/87er von samsung sind für den preis wirklich sehr gut mit stärken in der hd darstellung und schwächen in der sd darstellung.

aber bitte bitte bitte FINGER WEG VON DEN 37er PANELS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einself111111111

die werden von fremdherstellern zu gekauft (was nicht das problem ist) und verfügen
über einen wesentlich schlechteren schwarzwert als z.b die 40er!!!!!!

und ganz nebenbei rate ich dringend sich hier zu informieren www.hifi-forum.de
da die meisten empfehlungen auf cw nur aus dem hören sagen resultieren und die meisten
user noch nie die modelle in real gesehen haben die sie präferieren .

Naja der 37" hatt halt kein super clear peanel aber deswegen is er net gleich müll!!

Was man ja auch an der ein oder anderen postiven meinung hört und ich bin recht oft im hifi- forum :)

a045.gif

Naja der 37" hatt halt kein super clear peanel aber deswegen is er net gleich müll!!

Was man ja auch an der ein oder anderen postiven meinung hört und ich bin recht oft im hifi- forum :)

a045.gif

Eben. Das Super Clear Panel ist ja auch nicht gerade der letzte Schrei. Finde die ganzen plasmas und spiegelnden LCDs eh zum kotzen. Sicherlich ist das Bild auf den ersten Blick brillianter, dennoch habe ich es noch nicht erlebt hier mal spiegelfrei arbeiten zu können. Das ist meiner Meinung nach ein sehr schlechter Kompromiss. Die Plasmas sind ja auch so übel bei Tageselich, die sehen schon von grund auf graus aus und bekommen nur bei Dunkelheit nen guten Schwarzwert hin. Naja.. ist wie immer Geschmackssache, mich jedenfalls kann man mit den spiegelnden Displays jagen.. denn was hab ich von dem Bild wenn sich eh alles drin spiegelt oder ich wie beim Plasma mit der schlechten leuchtkraft immer die Bude abdunkeln muss!? Ein TV ist für mich da um permanent laufen zu können, da will ich nicht auf was achten müssen.. TV an und gut ist!

naja zocker du bist mit sicherheit die letzte person von der ich mir eine objektive kaufempfehlung einholen würde besonders im hinblick auf brüllwürfel........digitale über avr´s und flatscreens.

aber jedem das seine........................so ein baumarkt tv macht wenigstens ein großes bild.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Das Super Clear Panel ist ja auch nicht gerade der letzte Schrei. Finde die ganzen plasmas und spiegelnden LCDs eh zum kotzen. Sicherlich ist das Bild auf den ersten Blick brillianter, dennoch habe ich es noch nicht erlebt hier mal spiegelfrei arbeiten zu können. Das ist meiner Meinung nach ein sehr schlechter Kompromiss. Die Plasmas sind ja auch so übel bei Tageselich, die sehen schon von grund auf graus aus und bekommen nur bei Dunkelheit nen guten Schwarzwert hin. Naja.. ist wie immer Geschmackssache, mich jedenfalls kann man mit den spiegelnden Displays jagen.. denn was hab ich von dem Bild wenn sich eh alles drin spiegelt oder ich wie beim Plasma mit der schlechten leuchtkraft immer die Bude abdunkeln muss!? Ein TV ist für mich da um permanent laufen zu können, da will ich nicht auf was achten müssen.. TV an und gut ist!

Ist Geschmackssache aber ich habe den 40M im Media Markt unter der großen Lichterkette gesehen und ich habe aus 2-3 Metern absolut nichts erkennen können das etwa spielgelt, erst als ich 1 Meter vor dem Bildschirm ging konnt ich ein bisschen Reflektion erkennen also Plasmas und TVs spiegelen erheblich mehr und deutlicher, das ist auf gar kein fall das Problem des 40M sondern die verschieden Panels die verbaut werden.

@Luke

Bestell ihn dir teste ihn und wenns Probleme gibt,schick ihn zurück. Aber wenn du 100€ drauflegts kannst gleich den 40m86 holen der mehr Leistung hat.

Zurück
Top Bottom