Hardware HDTV - Fluch und Segen zugleich?

Werdet ihr euch fr die Next-Gen HDTV zulegen?

• Nein, ist mir zu teuer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wei nicht, warte noch ab!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    3
Xee schrieb:
So lange habe ich hin und her gesucht aber allmählich zeichnet sich der Fernseher ab den ich haben will.
und zwar soll es der Sharp LC-42 XD1E werden. Was meint ihr ich habe bis jetzt noch keinen Haken gefunden aber viele augen sehen mehr als 2.
Das es natürlich ein 1080p ist steht ja außer frage das ist ja mittlerweile ein absolutes must have. Interessant ist aber was ich in einem Test gelesen habe das dieser Fernseher die umgebungs Lichtverhältnisse messen kann um sein Bild daran anzupassen.

Was ich auch lustig finde an diesem Gerät sieht man das die Hersteller ernst machen das sie den YUV einstampfen wollen wie man sieht hat dieses gerät schon Kein YUV mehr. Was mich jetzt nicht stört da ich nie ne Xbox360 haben werde. Aber wen die jetzt schon anfangen den YUV weg zu lassen muss man in 2-3 Jahren wohl echt ein Fernseher suchen an dem man die Xbox360 noch anschließen kann. Tja das kommt dabei raus wen man auf veraltete Technik setzt !

ja genau..................blablablabla :rolleyes:

und weil die kiste nur auf zukunftstechnik setzt besitzt sie auch zwei scart anschlüsse.

du bist ja ne richtige leuchte.

@Tyler Durden 2k
nee ohne Scart ist ein TV jeglicher Art einfach nicht zu verkaufen ! und scart ist halt der standart für nicht HD signale !
Nur finde ich es komisch das die Xbox360 nur nenn Anschluss hat der nie so richtig verbreitet wahr und wo sich die Industrie einig ist das sie diesen nicht mehr unterstützen werden soll. Sei es die Fernsehersteller die ihn nicht mehr einbauen oder sei es die Film Studios die schon ein Termin zur Abschaltung von HD Inhalten über diesen beschlossen hat ! und Dann verzichtet M$ auf den von der Industrie gewählten Standart HDMI wo es mittlerweile 50€ DVD Player gibt die den haben aber die Xbox360 die sich als HD Konsole präsentieren will hat den beschlossenen HD Anschluss nicht !
Also bitte das ist einfach lächerlich !
Und dann dieses Flickwerk über VGA mann oh mann das M$ nie irgendwelche Industrie Standards anerkennen kann das die Xbox360 USB hat wundert mich ja den auf bluetooth wurde ja auch verzichtet. und diese M$ Einstellung wir benutzen nur Standards die von uns kommen nervt einfach nur damit halten die andauernd sämtliche Entwicklung Prozesse auf. immer diese Querulants nur weil der Standart nicht von ihnen ist und immer die versuche die Standards der anderen zu unterwandern damit ja keine Kongruenz auf kommt ! echt widerlich !

Xee schrieb:
@Tyler Durden 2k
nee ohne Scart ist ein TV jeglicher Art einfach nicht zu verkaufen ! und scart ist halt der standart für nicht HD signale !
Nur finde ich es komisch das die Xbox360 nur nenn Anschluss hat der nie so richtig verbreitet wahr und wo sich die Industrie einig ist das sie diesen nicht mehr unterstützen werden soll. Sei es die Fernsehersteller die ihn nicht mehr einbauen oder sei es die Film Studios die schon ein Termin zur Abschaltung von HD Inhalten über diesen beschlossen hat ! und Dann verzichtet M$ auf den von der Industrie gewählten Standart HDMI wo es mittlerweile 50€ DVD Player gibt die den haben aber die Xbox360 die sich als HD Konsole präsentieren will hat den beschlossenen HD Anschluss nicht !
Also bitte das ist einfach lächerlich !
Und dann dieses Flickwerk über VGA mann oh mann das M$ nie irgendwelche Industrie Standards anerkennen kann das die Xbox360 USB hat wundert mich ja den auf bluetooth wurde ja auch verzichtet. und diese M$ Einstellung wir benutzen nur Standards die von uns kommen nervt einfach nur damit halten die andauernd sämtliche Entwicklung Prozesse auf. immer diese Querulant nur weil der Standart nicht von ihnen ist und immer die versuche die Standards der anderen zu unterwandern damit ja keine Kongruenz auf kommt ! echt widerlich !

Du erzählst mal wieder nur Müll in deinem MS Hass aber Scart kennt in den USA und Japan kein Mensch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scart

Außerdem legt Sharp dem TV einen YUV auf VGA Adapter bei. Noch dazu braucht man YUV nicht nur für die 360 sondern auch für den Wii, PS2, Gamecube, Xbox und zig andere Geräte. Also dein MS Hass ist schon als krankhaft zu bezeichnen.

Ansonsten empfehle ich dir wie jedem anderen auch das Hifi-Forum.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=140&thread=254

Ich hatte diese Serie auch auf der Liste aber ich brauche einen YUV-Eingang für meinen Wii.

P.S.: Ohne YUV Anschluss bekommt auch kein TV das HD-Ready Logo.

Bei xee hab ich immer das Gefühl, dass er bald mit nem Bombengürtel ins MS Hauptquartier läuft...

@Spitz_pass_auf
Zum einen ist M$ ein Monopolist und somit Gift für die Marktwirtschaft (Genau wie die Energie firmen die ich auch hasse !)

Und zum anderen Hält M$ die Entwicklung auf.
Ein Schönes Beispiel dafür ist das Color Management.
Wen ich beim Kunden sitze und im sein neues CD präsentiere bekommt er Briefbögen (Offsetdruck) Visitenkarten (Digital Druck) und noch nenn Handmuster einer Image Broschüre (Die ich selber ausdrucke) Da ich ja natürlich mit dem Mac arbeite sieht die Farbe des Logos überall gleich aus (Ob wohl 3 verschiedene Druckmaschinen und druck arten verwändet werden) eigentlich überflüssig zu erwähnen das das so mit Windows kaum möglich ist.
Danach zeige ich dem Kunden dann seine Neue Internet Seite an seinem Windows PC. Und was passiert wohl jetzt !? ja die Farben vom z.b. logo sehen anders aus als die auf den druck Erzeugnissen.
und wieso ? ganz einfach weil M$ nicht den Color Sync Standard verwendet weil dieser Standard von apple kommt. alle anderen firmen haben damit kein Problem und sind sogar dankbar dafür !

Ich meine Wen es die FOGra nicht geben würde dann würden wir heute noch nichtmal ICC farbprofiele haben den 1993 haben sich alle großen firmen in dem Bereich zusammen gesetzt (adobe, sun, Agfa, Kodak,Apple u.s.w.) und haben gesagt wir brauchen farbprofiele und meinten das man sich auf die Farbprofiele von Apple einigt weil die die Technisch besten sind. M$ wollte das natürlich garnicht da sie ihre technisch schlechteren im markt haben wollten und dafür auch noch Lizenzgebühren haben wollten. Hätte die FOGra da nicht eingegriffen und M$ mal richtig in den A... Getreten hätten wir heute wahrscheinlich das Teure und Schlechtere M$ System. Aber gegen die FOGra ist M$ machtlos gewesen und so haben wir heute den Lizenzfreien ICC Standart der auf der Apple Technik berut.

Nur leider gibt es bei M$ immer noch kein Color Sync ohne M$ hätten wir heute wohl Farbverbintliche webseiten. und dies ist nur ein Beispiel wie M$ einmal versucht hat die Entwicklung zu behindern und zum anderem es auch Geschäft hat. und damit habe ich fast täglich zu tuen dem Kunden zu erklären wieso sein logo im internet anders aussieht Danke M$ das ihr meine Arbeit unnötig schwerer macht ! und das obwohl ich noch nicht mal auch nur ein einziges M$ produkt verwende !

Hier geht es um HDTV Fernseher da hat MS weder eine Monopol noch sonstwas. Ich sagte es bereits dein Hass ist krankhaft. Du willst Infos zu einem TV und nur weil ein Xbox Besitzer darauf hinweist das der TV keinen direkten YUV-Eingang hat kommst du gleich mit deinen Anti MS Hass Triaden.

Ich wiederhole es hier geht es um HDTV und um sonst nix und Sharp hat nur in Europa auf YUV verzichtet. Die US Modelle (siehe Link unten) verzichten nicht auf YUV Schnittstellen sondern haben gleich 2 davon weil es dort kein Scart gibt aber jede Menge YUV Geräte.

http://www.sharpusa.com/products/ModelDetailedSpecs/0,1161,1761-,00.html

@Spitz_pass_auf
Ah sind wohl die Argumente ausgegangen ja !
Denn wenn ich dich dran erinnern darf du hast mich doch gefragt Warum M$ u.s.w. !
Dann gebe ich dir ne Antwort mit Hand und fuß und dazu sagst du dann das es hier doch garnicht darum geht ?? wieso fragst du dann ?
Und ob dass krankhaft ist weis ich nicht in dem Bereich in dem ich arbeite merkt man die negativen Auswirkungen der M$ Geschäftspolitik ziemlich stark und so sind so ziemlich alle die in der Medien Branche professionell arbeiten absolute M$ Gegner da man jeden tag mit von den oben geschriebenen Problemen zu kämpfen hat und das nervt halt ! besonders da das nur ein Thema ist und mir würden jetzt ohne probleme noch 10 weitere einfallen wo M$ für änliche probleme gesorgt hat !

Auserdem geht es hier serwohl auch um YUV und HDMI und Co
Und das YUV mist ist steht ja auser frage ! den wer setzt schon auf nen anschlus wo es schon jetzt ein datum gibt wann der HD kontent dafür abgeschaltet wird !

Xee schrieb:
@Spitz_pass_auf
Denn wenn ich dich dran erinnern darf du hast mich doch gefragt Warum M$ u.s.w. !
Dann gebe ich dir ne Antwort mit Hand und fuß und dazu sagst du dann das es hier doch garnicht darum geht ?? wieso fragst du dann ?
Und ob dass krankhaft ist weis ich nicht in dem Bereich in dem ich arbeite merkt man die negativen Auswirkungen der M$ Geschäftspolitik ziemlich stark und so sind so ziemlich alle die in der Medien Branche professionell arbeiten absolute M$ Gegner da man jeden tag mit von den oben geschriebenen Problemen zu kämpfen hat und das nervt halt ! besonders da das nur ein Thema ist und mir würden jetzt ohne probleme noch 10 weitere einfallen wo M$ für änliche probleme gesorgt hat !

Auserdem geht es hier serwohl auch um YUV und HDMI und Co
Und das YUV mist ist steht ja auser frage ! den wer setzt schon auf nen anschlus wo es schon jetzt ein datum gibt wann der HD kontent dafür abgeschaltet wird !

Tja ich schätze mal MS setzt darauf. Die wollten eben zeigen das sie wenn sie auf ein Standard setzen auch durchgesestzt wird. Da haben sie sich mal wieder was von Sony kopiert. Mann denke nur an UMD oder an Minidiscplayer.Aber ehrlich mal YUV kannste total vergessen. Unser brandneuer Ferhnseher hat kein YUV dafür aber 3x HDMI

Xee schrieb:
@Spitz_pass_auf

Ich habe in meinem Post nicht eine Frage gestellt du bist hier jetzt komplett Off-Topic und hast davor falsches über Scart und YUV erzählt. Noch dazu sind mir deine Probleme am Arbeitsplatz sowas von egal da habe ich selber genug eigene. Ich mag es nur nicht wenn man irgendwelchen Blödsinn erzählt, der dazu noch völlig an den Haaren herbei gezogen ist.

@Spitz_pass_auf
Wieso den an den Haaren herbei gezogen ?
Das die Industrie ein großes Interesse am HDMI hat ist nun wirklich allseits bekannt und das die Film Studios alles versuchen das der YUV ausstirbt ist auch nix neues und schau dir doch mal die neuen TV Geräte an da gibt es nicht einen einzigen mehr der kein HDMI hat aber auf den YUV wird mittlerweile auch mal verzichtet oder halt nur noch als Adapter beigelegt !

Sorry aber da ist nix an den Haaren herbei gezogen !

Xee schrieb:
@Spitz_pass_auf
Wieso den an den Haaren herbei gezogen ?
Das die Industrie ein großes Interesse am HDMI hat ist nun wirklich allseits bekannt und das die Film Studios alles versuchen das der YUV ausstirbt ist auch nix neues und schau dir doch mal die neuen TV Geräte an da gibt es nicht einen einzigen mehr der kein HDMI hat aber auf den YUV wird mittlerweile auch mal verzichtet oder halt nur noch als Adapter beigelegt !

Sorry aber da ist nix an den Haaren herbei gezogen !

YUV spielt in Europa eine kleine Rolle ja das stimmt aber nicht in den USA. Hier in Europa spielt eher HDMI noch eine kleine Rolle sogar eine sehr kleine. Nur weil die Industrie das will holt sich nicht jeder einen neuen DVD Player oder eine Set Top Box oder sonst irgendwelche Geräte die über YUV angeschlossen sind. Ich gebe dir Recht das MS bei der 360 auf HDMI hätte setzen sollen aber da ich keinen HD-DVD Laufwerk habe und mir auch keins kaufen werde ist es mir auch Latte wenn da 2010 oder 2011 Schicht im Schacht ist. Noch dazu hoffe ich das es bis dahin eh schon einen Nachfolger für die 360 gibt. Ich wette auch der TV von enemal navy at the gates hat einen YUV Eingang weil es ganz einfach Pflicht für das HD-Ready Logo ist.

Aber zu deinem Sharp TV findest du im Hifi Forum jede Menge Tipps. Ich werde mir wohl den Samsung LE-40F71B holen. Wenn das Geld reicht den LE-46F71B aber wohl eher nicht.

@Spitz_pass_auf
Wen interessier den noch HD Ready das wahr gestern schon mal was von Full HD gehört ?
Wer kauft sich den heute noch HD Ready Fernseher ?? da muss man ja wirklich mit dem Hammer behauen sein !
Und Full HD braucht kein YUV ! da sogar teure TV garkein Full HD über YUV wiedergeben können sondern nur über HDMI weil man sonst viel zu viel Rechenleistung für die A/D wandlung braucht was natürlich schwachsinn ist da man einen Teuren AD wandler im gerät braucht und den selben dan noch mal im TV was natürlich absoluter schwachsinn ist !

Xee schrieb:
@Spitz_pass_auf
Wen interessier den noch HD Ready das wahr gestern schon mal was von Full HD gehört ?
Wer kauft sich den heute noch HD Ready Fernseher ?? da muss man ja wirklich mit dem Hammer behauen sein !
Und Full HD braucht kein YUV ! da sogar teure TV garkein Full HD über YUV wiedergeben können sondern nur über HDMI weil man sonst viel zu viel Rechenleistung für die A/D wandlung braucht was natürlich schwachsinn ist da man einen Teuren AD wandler im gerät braucht und den selben dan noch mal im TV was natürlich absoluter schwachsinn ist !

Tja ich habs doch gewust den in der Bedienungsanleitung steht wirklich nichts über YUV. Da ich einen Full HD hab kann ich Xees Kommentar nur unterstüzen

Xee schrieb:
@Spitz_pass_auf

Natürlich habe ich was von Full HD gehört nur ist dieser Begriff nicht genormt wie es HD-Ready ist. Denn auch 1080i TV's werden mit Full HD beworben weil sie ja die Auflösung haben. Soweit ich es mitbekommen habe gibt es bisher keinen LCD-TV der komplett auf YUV verzichtet wären auch selten dämlich vom Hersteller. Ich habe mir den deutschen Markt mehr als genau angesehen da ich selber einen Full-HD suche. Du kannst dir aber auch sicher sein das der Großteil der Leute die einen LCD kaufen von Bekannten oder aus irgendeinem Käseblatt mitbekommen haben das sie darauf achten sollen das der TV das HD-Ready Logo hat.

enemal navy at the gates schrieb:
Xee schrieb:
@Spitz_pass_auf

Tja ich habs doch gewust den in der Bedienungsanleitung steht wirklich nichts über YUV. Da ich einen Full HD hab kann ich Xees Kommentar nur unterstüzen

Modell und Typ und ich denke ich beweise dir das Gegenteil anhand der Webseite des Herstellers.

@Spitz_pass_auf
Na ja die Leute haben dann aber auch nicht so die Ansprüche wie wir !
PS Ansprüche !
Der Samsung den du dir ausgesucht hast ist ja schon nicht schlecht aber glaubst du nicht auch das der Shap den ich favorisiere auch für dich besser wäre den gibt es auch noch ne Nummer kleiner und günstiger ich meine du willst ja auch zocken und da sind 8ms nicht so dolle !

Spitz_pass_auf schrieb:
enemal navy at the gates schrieb:
Xee schrieb:
@Spitz_pass_auf

Modell und Typ und ich denke ich beweise dir das Gegenteil anhand der Webseite des Herstellers.

Okay, hier ist die die Adresse: www.Maqma.de und der Modellname ist MA FHD-4207 :D .Maqma ist wirklich eine Fernsehmarke,kein Fake, wenn auch NOname. ;)

Xee schrieb:
@Spitz_pass_auf
PS Ansprüche !
Der Samsung den du dir ausgesucht hast ist ja schon nicht schlecht aber glaubst du nicht auch das der Shap den ich favorisiere auch für dich besser wäre den gibt es auch noch ne Nummer kleiner und günstiger ich meine du willst ja auch zocken und da sind 8ms nicht so dolle !

Nein der Sharp ist nicht besser für mich denn ich habe Wii, 360 und PS3 + bald einen HDTV Receiver. Also brauche ich 1 x VGA (360), 1x YUV (Wii) und jeweils 1 x HDMI für PS3 und HDTV Receiver.

@enemal

Component DVD (Y/Pb/Pr)+Stereo(Audio) <--- ist YUV

Spitz_pass_auf schrieb:
Xee schrieb:
@Spitz_pass_auf
PS Ansprüche !

Nein der Sharp ist nicht besser für mich denn ich habe Wii, 360 und PS3 + bald einen HDTV Receiver. Also brauche ich 1 x VGA (360), 1x YUV (Wii) und jeweils 1 x HDMI für PS3 und HDTV Receiver.

@enemal

Component DVD (Y/Pb/Pr)+Stereo(Audio) <--- ist YUV

Ach so ist das. Ich hatte mich schon gefragt was das für eine Schnittstelle ist. Hätten die das nicht hinschreiben können, die von Maqma.Geht wohl an dich der Punkt. :blushed:

@xee

da du wohl einen zukunftssicheren fernseher haben willst 1080p etc.
warum wartest du dann nicht auf 1080p und hdmi1.3 um wirklich zukunftssicher zu sein?
wäre doch ärgerlich wenn du in 2 jahren ne BR einlegst und du dann nur bei ruckeligem bild mit nichteinmal der vollen farbtiefe den film genießen müsstest... oder ist es dir nicht so wichtig? zum zocken wärs ja meines wissens egal...

Zurück
Top Bottom