Hardware HDTV - Fluch und Segen zugleich?

Werdet ihr euch fr die Next-Gen HDTV zulegen?

• Nein, ist mir zu teuer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wei nicht, warte noch ab!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    3
Mist. Jetzt hab ich Trottel tatsächlich das Prospekt im Geschäft liegen lassen. Sorry :(.

Mal ganz blöd gefragt:

Ich sehe bei den HDready Plasma TVs immer eine Auflösung von 1.024 x 768. Können die dann überhaupt 720p? Ich dachte nämlich immer 720p wäre 1.280 x 720.

Die nächste Generation steht vor der Tür, viele wollen einen HDTV Fernseher kaufen.
Hier ein Ausschnitt aus der Video Bestenliste:

Top 10:
1. Loewe Sphereos 37 MAS. DR+
2. Hitachi 32 LD 7200
3. Loewe Xelos A26
4. Loewe Xelos SL37 HD/DR+
5. Bang&Olufsen Beovision 7
6. Loewe Xelos A32
7. Philips 32 PF 9976
8. Philips 37 PF 9986
9. Sony KLV-L 32 MRX1
10. Loewe Xelos SL 32 HD

Beeindruckende Statistik für Loewe: Die deutschen bauen die besten TVs. 5 von 10 Fernseher der Top Ten sind von Loewe. Das Geheimniss: die Panels stammen von Sharp, aber loewe kauft nur die besten Displays und verbaut dazu die besten Scaler. Die B ware fließt in die Sharp Eigenproduktion. Allerdings sind die Loewe Fernseher dementsprechend auch Premium im Preis.

Hier eine Auflistung der besten Fernseher jedes Herstellers:

1. Loewe Spheros 37 Mas. DR+
2. Hitachi 32 LD 72000
5. Bang&Olufsen Beovision 7
7. Philips 32 PF 9976
9. Sony KLV-L 32 MRX1
11. Panasonic TX-26 LX 1 F
12. Sharp LC-45 GD 1 E
17. Toshiba 32 WL 48 P
23. Grundig Tharus 26 LW 68-9510
27. Cytronix LC-37 IE 11
29. JVC LT-26 C 31 BUE
31. Andersson Y 6
33. Humax LDE-32 TPVR
36. Schneider 30 M 901
37. Samsung LE 32 R 51 B
39. Conrac Cult 30
40. Thomson 27 LB 220 B 4
42. Hanseatic TV 32-100
44. LG RZ-23 LZ 20
46. Sanyo 23 LC3-C
47. Gericom GTV 3003

Was ist eigentlich aus den 3D-Fernsehern geworden? Hab mal gehört, dass es bald TVs mit 3D-Bild-Effekt geben soll! Weiss irgendwer darüber was? ...

Die haben wohl keinen getestet. Habe die Liste nochmal durchgelesen. Nur bei den Plasmas ist ein Pioneer Fernseher.
Das sind auch nicht alle TVs auf dem Markt, sondern nur vom Video Magazin getestete TVs. Das Magazin an für sich ist hervorragend, ich würde ihnen Blind vertrauen. Nur ist das sicherlich keine Allumfassende Liste.

aso, das ist ne lcd liste... dann ist gut, pioneer macht nämlich keine. hast du die liste auch parat?

übrigens:
GERICOM steht zurecht ganz hinten. von denen sollte man nichts kaufen... niemals!

Habe die Zeitung vor mir liegen. Bei Fragen: einfach stellen. Ich bin jetzt erstmal Battlefield 2 zocken, werde aber heute bestimmt noch antworten.

In dieser Video ausgabe sind alle auf dem Markt befindlichen Plasmas aufgezählt, ich pick mal die Sahnestücke raus, da diese nicht tabelarisch angeordnet sind.

Testurteil sehr gut:
Wie bei den LCDs sind auch hier Loewe die besten
Loewe Spheros 42HDD, 78 Punkte, aber 8200€
Loewe Xelos A 42 DVB-T CI, 75 Punkte, 3600€
Pioneer PDP-504 HDE, 77 Punkte, 5000€
Philips 42 PF 9966, 74 Punkte, 4000€

Meine Güte, gute Plasmas kosten das doppelte von LCDs...
Jetzt mal die besten für 2000€:
Panasonic TH37 PA 50 E, 72 Punkte, 1900€ (kein HDTV)
Hmmm, das war der einzige gut getestete Plasme für 2000€

LCD scheint die bessere Wahl zu sein.

Junge, du bist Student! Wie kann man überhaupt auf so eine Preisklasse schielen? Prostituierst du dich nebenbei :-? ;)

wenn das ohne risiken und nebenwirkungen ginge, würd ich das für 2 monate sogar in betracht ziehen :P :lol:

nee, also ich spare schon was länger auf den neuen fernseher. eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen geld horten, aber wie soll ich dem druck von 3 konsolen widerstehen? es geht nicht.
um das mal zu erklären.
shadow:

- hat keinen führerschein
- einen 400 euro nebenjob
- war seit 8 jahren nicht mehr im urlaub

kein plan wieso sich das so angesammelt hat, das frage ich mich in anbetracht meiner sammelleidenschaft auch.
aber jetzt ist klar, 106cm müssen her. für maximal 2500 euronen. denn ich will ja auch noch spiele darauf spielen ;)

So. Hier wie versprochen mal ein Scan aus dem Aldi Prospekt:

plasma6wf.jpg

Leider keine Infos zu den Anschlüssen.

Die Anzeige ist für den Anus.
Nix über Auflösung und Anschlüsse. Aber da er HD Ready ist, muss er ja mindestens über HDMI mit HDCP verfügen.

runemaster??? miss u :)

shadowman schrieb:
echt günstig, ich gratuliere *neid*
och werd frühestens im januar zugreifen, kann das ding vorher nicht bezahlen...

rune, ich hab vorerst EINE letzte frage:

wenn der tv 1366x768 unterstützt, dann ist er ja freilich hdtv fähig. die frage ist, muss der die xbox 720p auflösung jetzt runterskalieren?
also was soll ich nehmen? lieber "nur" 1280x720, damit er nicht rechnen muss, oder doch lieber die wgxa (?) variante?

achso, hab jetzt den ersten guten rückpro meines lebens gesehen. von thomson und leider ein wenig zu groß, dafür nicht teuer. aber ich glaube zu wissen, was der RBE effekt ist.
kann es sein, dass das dieser "schlier" effekt auf der leinwand ist, der so aussieht, als wäre da noch ne platte drauf? es wirkt also so, als würde das eigentliche bild "unter" dieser hülle ablaufen, und alles glänzt und schimmert ein wenig.
wenn das der regenbogeneffekt ist, dann werd ich beim optoma in kaarst ja sehen ob der das problem hat. das erkennt man ja doch extrem schnell.
werd in kaarst übrigens doch erst im dezember oder so aufschlagen, dann nehm ich die 360 mit. ausserdem hoffe ich bis dahin zu wissen, was mit der ps3 ist und welche auflösung die unterstützt. weil, wenn alle spiele 1980x1080 unterstützen, muss ich nochmal laaaange nachdenken ;)
wobei, wenn sich die entwickler jetzt schon über die hohen entwicklungskosten beschweren...

es grüßt,
der schattenmann

:)

Also, ich habe mir jetzt mal die ersten drei Seiten des Threads durchgelesen. Tut mir leid, falls es schon beantwortet wurde... Aaaaber, sind LCDs besser als herkömmliche Fernseher? Ob jetzt Plasma oder etwas anderes besser ist, ist mir eigentlich Wurst. Ich will mir eine LCD zulegen und frage mich, ob die gut sind zum zocken oder ob es eine Bildverzögerung gibt? Steht jedenfalls in den Datenblättern. z.B 10ms... merkt man das?

Ich habn Prob

wenn ich meinen PC an meinen LCD TV anschließe (mit dem Kabel hier)

HC210.jpg

ist das Bild total bunt und der TV zeigt mir nach dem Startbildschirm an (Kein Signal)

hab das Kabel jetzt zurückgeschickt und mir dieses hier bestellt

HC220.jpg

glaubt ihr mit dem geht es dann?

Zurück
Top Bottom