HDTV - Auflösungen, Betrachtungsabstand, Augen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller incas1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kommt eben auf den Abstand zum Fernseher und der Grösse drauf an Wenn du weiter weg als 2.5 meter von deinem zukünftigen fernseher sitzt, bringt 1080p nichts

Definitiv werd ich weiter als 2.50m entfernt sitzen. Sonst kriegt man ja Augenstarrkrampf ;)

Hab ich mit ner Xbox360 auf nem HDTV eigentlich über VGA oder über YUV das bessere Bild?

Nautilus schrieb:
Es kommt eben auf den Abstand zum Fernseher und der Grösse drauf an Wenn du weiter weg als 2.5 meter von deinem zukünftigen fernseher sitzt, bringt 1080p nichts

Definitiv werd ich weiter als 2.50m entfernt sitzen. Sonst kriegt man ja Augenstarrkrampf ;)

Hab ich mit ner Xbox360 auf nem HDTV eigentlich über VGA oder über YUV das bessere Bild?

Es gibt nicht sehr starke Unterschiede, aber viele behaupten mit VGA das bessere Bild zu erzielen.

Es gibt nicht sehr starke Unterschiede, aber viele behaupten mit VGA das bessere Bild zu erzielen.

Ok,Thx
zock im moment nämlich mit der Box über VGA an meinen Monitor in ca 1300*1000 (Nur das 16:9 Format nervt auf nen normalen Monitor)

Kann mir den HDTV leider eh erst anfang 2007 leisten (Lehrjahre sind keine Herrenjahre ;) ).
Hoffe bis dahin auch auf noch weiter sinkende Preise.
Der Pioneer ist nämlich echt nice :D

Nautilus schrieb:

Ok,Thx
zock im moment nämlich mit der Box über VGA an meinen Monitor in ca 1300*1000 (Nur das 16:9 Format nervt auf nen normalen Monitor)

Kann mir den HDTV leider eh erst anfang 2007 leisten (Lehrjahre sind keine Herrenjahre ;) ).
Hoffe bis dahin auch auf noch weiter sinkende Preise.
Der Pioneer ist nämlich echt nice :D

jep. Ich war den Pioneer 427XD gestern anschauen gehen. Er hat mit Abstand das beste Bild aller anderen Fernseher im Geschäft gehabt (und das sind über 50 andere) , ausser der EX5000 konnte mich mehr überzeugen von den Farben :o

aber er hat auch nur 720p material zugespielt bekommen und da kann ich nochmals betonen, dass 1080p nur marketinggag ist

edit: ja ich habs live getestet, aber anhand von hd material über satelitte. hab sogar meine 360 mitgenommen in das geschäft und die waren so nett und ich konnt sie anschliessen

Gut zu wissen. Kauf mir also definitiv ein 720p Gerät und das wird wohl der Pioneer 4270 XA sein.
Hoffe der wird bis Anfang 2007 noch etwas günstiger. 2000 Euro sind echt die Schmerzgrenze bei mir. ;)

Nautilus schrieb:
aber er hat auch nur 720p material zugespielt bekommen und da kann ich nochmals betonen, dass 1080p nur marketinggag ist

edit: ja ich habs live getestet, aber anhand von hd material über satelitte. hab sogar meine 360 mitgenommen in das geschäft und die waren so nett und ich konnt sie anschliessen

Gut zu wissen. Kauf mir also definitiv ein 720p Gerät und das wird wohl der Pioneer 4270 XA sein.
Hoffe der wird bis Anfang 2007 noch etwas günstiger. 2000 Euro sind echt die Schmerzgrenze bei mir. ;)

Ja, das hoff ich auch. Denn ich werd ihn mir auch etwa um diese Zeit kaufen...

Also ich Sitze von meinem HDTV 1,5 Meter weg ^^

32 Zoll ich kann mich nicht beschweren

Das mit den Toshibas widerspricht dem eigentlich völlig, was ich bisher gehört habe... Eigentlich dachte ich immer, der Faroudja DeInterlacer in den Toshibas sei super bei PAL Bild?! Habt Ihr das PAL Bild etwa über den eingebauten ANalog-TV Tuner angeschaut? Da sollend ie Toshis net so gut sein, erst, wenn man was externes, z.B. nen Digitalen Sat Receiver anschließt, soll die Qualität besser werden.

Azash schrieb:
Das Blöde ist: mein alter Fernseher gibt langsam den Geist auf ...

Wollte mir eigentlich ein LCD kaufen, aber vielleicht hole ich mir erstmal wieder ein CRT ...

Wie wäre es mit dem?

Philips 32 PW 9551

http://www.amazon.de/gp/product/tec.../303-1537636-9464266?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

Der Fernseher hat mich auch ziemlich interessiert. Mehr kann ich beim besten Willen auch nicht ausgeben, deshalb überlege ich ob ich ihn mir zulege. Hat den vielleicht einer hier im Forum und kann sagen wie die HDTV-Quali ist, usw.?

WaLn schrieb:
Azash schrieb:
Das Blöde ist: mein alter Fernseher gibt langsam den Geist auf ...

Wollte mir eigentlich ein LCD kaufen, aber vielleicht hole ich mir erstmal wieder ein CRT ...

Wie wäre es mit dem?

Philips 32 PW 9551

http://www.amazon.de/gp/product/tec.../303-1537636-9464266?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

Der Fernseher hat mich auch ziemlich interessiert. Mehr kann ich beim besten Willen auch nicht ausgeben, deshalb überlege ich ob ich ihn mir zulege. Hat den vielleicht einer hier im Forum und kann sagen wie die HDTV-Quali ist, usw.?

Genau diesen TV habe ich heute geliefert bekommen. :D

Bin echt zufrieden,für den preis ist die Bildqualität sehr gut. (habe hier in der Schweiz umgerechnet ca. 600 euro bezahlt.)

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit ein HD-signal zu testen,mangels quelle. habe zwar eine Xbox und auch spiele die 720p unterstützen,nur leider fehlt mir das entsprechende Kabel..

Hier noch ein Link zu einem guten forum.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-4601.html

man muss sich ein bisschen durchklicken,hat aber gute sachen drinnen.

Also: hakashi hat mir Gestern ja schon ein paar echt superbe Modelle gepostet, aber die 1500 Euro HDTVs reizen mich auch da ich mir soeinen noch dieses Jahr leisten könnte. Welcher in dieser Preisklasse ist Optimal für die 360?
42" solltens aber schon sein.

Liquaron schrieb:
Seh es positiv, Geld gespart :D

Hallo,

entschuldige incas, höchst ausführlicher Artikel! *loblob*
Aber ich muß hier Liquaron recht geben und eine Counterstrike-Lanze gegen den Plasma/TFT/LCD/HDTV/whatsoever-Hype ... und für den auch schmaleren Geldbeutel einiger ebenso engagierter Zocker brechen!

Ich werde mir nicht "so'n Ding" kaufen! Auch in seeeehr absehbarer Zeit nicht! Hab ich mir doch "grad" letztes Jahr einen Phocus (kennt die jemand? Ich kannte die Firma nicht...) 72cm RöhrenFlimmerkasten (50Hz!) beim real,- für schlaffe 159 Euronen abgegriffen! *Yes!* :lol:

Nach 6-8-...x Stunden geschmeidigen Daddelns bluten mir ebenso geschmeidig die Augen *jaNeeIsKlaa* , aber ....
Gott! Was habe ich Spaß und genieße die geniale Grafikpracht von Gran Turismo 4 !!!

Ich wüßte eh nicht, wie ich mich in meiner Wohnung 4-5 Meter von irgendwas wegsetzen sollte, ohne draußen auf'm Balkon über der Brüstung zu hängen...! :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem 50 Zoller... *;-)* ...

Und, um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen:
Ich habe natürlich nix gegen brillianteste Bilddarstellung und augenschonendes Zocken/Arbeiten (man wird ja auch nicht jünger ;) ), mich stört nur mal wieder dieses Mode-GeizIsGeil-AberKaufenSollstesTrotzdem-Gehampel!!!
Wenn ich mir für 2500,- Euro ne 5mm starke 4x3Meter USHDTV-Folie, die gleichzeitig als Gartentischdecke nutzbar ist, an die Wand peppen kann... dann denke ich mal drüber nach... ob ich mir wieder für 159,- so'n altes Schätzchen von 50" TFT-Glotze beim ... Lidl schiesse! 8-)

Greetz 2 D'dorf,

Draaken over & gN8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom