HD Receiver (300-600 Euro) mit gewissen Features gesucht!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cortana
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cortana

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2006
Guten Tag

Ich wohne in der Nordwest-Schweiz, so nebenbei. Ich besitze einen Panasonic TX-P46S10E und wie es aussieht hat der nur DVB-T. Aufjedenfall empfange ich mit dem Kabel nur 5 digitale Sender! Dazu noch etwa 70 analoge Sender. Ich sitze ca. 2m von meinem Tv entfernt und das Bild ist einfach grauenhaft. Ich schau damit eig kein TV mehr, da mir die Lust vergangen ist. Wird nur noch für BluRays und Xbox360/PS3 verwendet.

Also, ich suche einen Receiver à la Dreambox DM800. Ich weiss nicht, ob das der richtige für mich ist, aber folgendes will ich damit haben:

- Guter Upscaler, PS3-Niveau wär schon nett.
- Digitale Sender (DVB-C braucht es dafür, oder?)
- HD-Sender
- Aufrüstbar mit Harddisk (1-2TB)
- Aufnahme-Funktion

Das wären eigentlich die Hauptfunktionen, die mir vorerst wichtig sind. Aber welche der folgenden Features lassen sich denn im Budget realisieren? Geht so in Richtung Popcorn A110, aber hier mal genau:

- Schönes übersichtliches Menü in allen Bereichen.
- Abspielen von Videos in ALLEN Formaten. Alles was man im Netz kriegen kann muss einfach damit laufen. Hatte schon paar mal Probleme mit der PS3, weil sie das Format nicht unterstützt hat.
- Eigene legale BluRay Rips (entweder als unkomprimierte ISO oder als MKV) auf der Festplatte abspeichbar und abspielbar.

Desweiteren: Anbindung ans Netz über LAN an einem WLAN Router. Die Inhalte der Festplatte (Filme, Musik, Bilder) sollen an jedem PC im Netzwerk verfügbar sein. Und mein Bruder soll im Nebenzimmer über WLAN auf seinem TFT TV schauen können. Am besten wärs, wenn er auf dem PC was eigenes schauen kann und ich gleichzeitig nen anderen Sender. Ist das realisierbar?

Budget wie gesagt bei 300-600 Euro, aber theoretisch kanns bis 800 Euro raufgehen, falls ich damit alles gewünschte bekomme.

Nach langem einlesen: die dreambox hd 800 ist in deinem preissegment due beste wahl und wird im netz durch die wohl groesste community unterstuetzt.
Einzig die hd 8000 ist wohl noch besser..... Aber sprengt mit 1000€ wohl dein budget

Na dann wirds die Dreambox und zusätzlich noch ein HTPC oder so. Aber:

Und mein Bruder soll im Nebenzimmer über WLAN auf seinem TFT TV schauen können. Am besten wärs, wenn er auf dem PC was eigenes schauen kann und ich gleichzeitig nen anderen Sender. Ist das realisierbar?
Kann das die Dreambox? 2 verschiedene Sender gleichzeitig?

Na dann wirds die Dreambox und zusätzlich noch ein HTPC oder so. Aber:

Kann das die Dreambox? 2 verschiedene Sender gleichzeitig?

du kannst soweit ich weiss sener auf gleichem transponder schauen......also z.b pro 7 sat1 und rtl usw...kannst du alles gleichzeitig laufen lassen.
Es gab im internet mal nen test da wurden 12 sender parallel aufgenommen...hat die box ohne probleme gemeistert...wahnsinn das ding.

Ja, man kann soweit ich weiß (aber ich bin noch kein experte) das tv bild in andere zimmer auf pcs per wlan streamen.

PS: Habe die box heut bekommen....das teil ist NICHT grösser als eine DVD hülle!
Wofür brauchst du noch nen htpc? ich habe hier einen rumstehen aber die box kann alles was der kann und in bezug auf tv kann dies noch besser

- Eigene legale BluRay Rips

1262896498101hdpe.jpg

Ja was sonst?

(Achtung: Will nicht, dass es nochmal gelöscht wird) xD

will hier nur kurz was hinzufügen....

Wer nur fernseh gucken will: holt euch keine dreambox....ich experimentier jetzt schon ewigkeiten dran rum und man braucht wirklich GUTE linuxkennstnisse.....rechtevergaben, netzwerktechnik....da sollte man sich bei linux echt gut einlesen....bin hier schon langsam am verzweifeln.

Hab nen versteckten DVB-C Modus bei meinem TV gefunden.

Hab jetzt alle Sender und ich glaub, ich brauch keine Dreambox mehr xD

ok...jetzt ist wirklich alles perfekt eingerichtet!

-Box empfängt jetzt wirklich alles
-man kann über jeden pc oder notebook im haus über den internetexplorer tv schauen..und von dort auch umschalten, aufnahmen starten usw....unabhängig davon was auf einem anderem pc für ein tv programm geschaut wird
-youtube usw läuft
-onlineradio läuft
-gba und gbc emulator läuft

und noch vieles mehr! Jetzt lohnt sich die box wirklich!

ok...jetzt ist wirklich alles perfekt eingerichtet!

-Box empfängt jetzt wirklich alles
-man kann über jeden pc oder notebook im haus über den internetexplorer tv schauen..und von dort auch umschalten, aufnahmen starten usw....unabhängig davon was auf einem anderem pc für ein tv programm geschaut wird
-youtube usw läuft
-onlineradio läuft
-gba und gbc emulator läuft

und noch vieles mehr! Jetzt lohnt sich die box wirklich!

und das geht alles mit der kleinen HD Box? Wie ist es mit HD aufnehmen???

und das geht alles mit der kleinen HD Box? Wie ist es mit HD aufnehmen???

hd aufnehmen klappt problemlos. kein ruckeln...nix....
Wirklich toll das Teil! hab grad mal meine senderlisten etwas sortiert und mal etwas arte HD und Prosieben HD (ja, die box unterstützt sogar HD+) angeschaut....sieht fantastisch aus,´vor allem pro sieben hd (ist ja nur en kanal mit filmwerbung bis zum 30. januar noch...aber ab dann soll dort gesendet werden

Mich kotzt nur an das die kein HDMI haben. Ansonsten wäre es eine echte Alternative.

Und was hast du gegen den DVI Anschluss? Gefällt dir die Form nicht oder was?
Wenn du mir jetzt ein trifftiges Argument sagst was gegen ein DVI 2 HDMI Adapter spricht, soll consolewars mir bitte ein Bewertungspunkt abziehen.

Bin ja mal gespannt!

der box liegt ein DVI auf HDMI kabel bei! und bei dem KAbel wird sogar der sound mit an den TV übertragen!

PS: habe grade die 2 simpsons und two and a half man folgen aufgenommen und gleichzeitig zeitversetzt geschaut......immer schön jede werbung überspult und alles schön auf festplatte!

Am wochenede richte ich mal das email programm ein...is bestimmt ganz nett we ma beim tv schaun seine emails bekommt

Zuletzt bearbeitet:
hd aufnehmen klappt problemlos. kein ruckeln...nix....
Wirklich toll das Teil! hab grad mal meine senderlisten etwas sortiert und mal etwas arte HD und Prosieben HD (ja, die box unterstützt sogar HD+) angeschaut....sieht fantastisch aus,´vor allem pro sieben hd (ist ja nur en kanal mit filmwerbung bis zum 30. januar noch...aber ab dann soll dort gesendet werden

Ist ProSieben HD im Moment noch frei oder hast du ne HD+ Karte?

Pro7 HD ist nicht frei

Entweder hat er ne HD+ Karte oder es gibt da ja mit der Dreambox auch noch den ähem Weg das zu gucken

Du hast im moment die Dreambox 800 oder?
Was hast du dafür gezahlt?

Ich brauch das Teil auch! ;-)

400€.....du bekommst aber auch eine direkt aus china fuer 300€.... Allerdings machen die softwaretechnisch probleme und werden nicht von dream unterstuetzt. Auch die firmwares im internet sind hauptsaechlich fuer die originale.

400€.....du bekommst aber auch eine direkt aus china fuer 300€.... Allerdings machen die softwaretechnisch probleme und werden nicht von dream unterstuetzt. Auch die firmwares im internet sind hauptsaechlich fuer die originale.

Wenn dann natürlich nur eine Originale.
Ich hab hier noch meine kleine Dreambox 500 stehen.
Ich war schon immer ein Fan von den teilen.
Ich hab mich auch früher ziemlich viel programmtechnisch damit beschäftigt.
Aber da jetzt das Thema bei mir wieder aktuell wird, brauch ich mal wieder eine schöne nette Dreambox.
Kommt mir sowieso nichts anderes ins haus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom