Xbox360 HD Ready

EdelZocker

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
NintendoZocker schrieb:
Also ich will mir nächste Woche nen HD Fernseher bestellen!
Steh zwischen den beiden:

http://www.amazon.de/Samsung-32-R-B...5214137?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181658644&sr=8-2

http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...8585547-5214137?ie=UTF8&qid=1181658644&sr=8-2

Also ich hol ihn mir speziell für meine 360!Welchen würset ihr nehmen bzw. welcher ist besser???
Wäre dankbar für euren Ratschlag!

Der samsung ist maßlos überteuert bei amazon, der Toshiba hat keine Garantie, aber es gibt schon ungefähr 1000 threads zu dem Thema, auch zu Geräten in der Preisklasse, deswegen werd ich mich auch nicht weiter drüber auslassen, nur noch soviel

http://geizhals.at/deutschland/a220165.html

NintendoZocker schrieb:

http://www.amazon.de/Samsung-32-R-B...5214137?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181658644&sr=8-2

http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...8585547-5214137?ie=UTF8&qid=1181658644&sr=8-2

Also ich hol ihn mir speziell für meine 360!Welchen würset ihr nehmen bzw. welcher ist besser???

Also den Samsung kann ich dir wärmstens empfehlen. Hab den selben und meine 360 über VGA angeschlossen und das Bild ist wirklich hervorragend! Und auch das normale PAL-Fernsehbild ist wirklich gut (hab DVB-S, über Analoganschluss weiß ich's nicht), obwohl's immer heißt dass dieses bei den Samsungs nicht so gut sein soll. Außerdem bringt der "Spiele-Modus" eine erhebliche Bildverbesserung mit sich (nicht falsch verstehen, das normale Bild ist schon sehr gut, aber durch das zuschalten dieses Modus' werden die Farben nochmals um einiges kräftiger). Die einzigen beiden Nachteile meiner Meinung nach sind erstens das PS2-Bild; egal ob über RGB- oder Komponentenkabel, das Bild will mir nicht so recht gefallen (komischerweise sieht meine XBOX 1 und Gamecube über RGB aber schon gut aus), und zweitens laufen die Virtual Console Spiele vom Wii nicht über's Komponentenkabel (man hört zwar den Ton aber der Bildschirm bleibt schwarz, da muss ich immer das normale Kabel anstecken). Aber ansonsten hab ich an dem Gerät absolut null auszusetzen, kann dir da eine klare Kaufempfehlung aussprechen, aber ich würd noch schauen, wo's den billiger gibt, bei Amazon ist der nämlich viel zu teuer. Hab ihn nämlich vor nem dreiviertel Jahr gekauft und nur 550 € dafür bezahlt.

Zu den Toshiba's kann kann ich nur soviel sagen, dass das PS2-Bild minimal besser ist, mir aber dafür das 360-Bild etwas schwächer vorkommt, sprich die Farben sind nicht so kräftig (ein Kumpel von mir hat nen Toshiba, weiß zwar nicht genau welchen, ist aber in der selben Preiskategorie wie die beiden von dir genannten). Außerdem will mir das mit der Garantie überhauptnicht gefallen. Keine Garantie, nur gesetzl. Gewährleistung und falls er dann nach nem Jahr oder so kaputt ist wird's schwierig zu beweisen sein, dass der Mangel schon von anfang an da war.

Aber egal wie du dich entscheidest, einen Fehler kannst du in dieser Preiskategorie mit keinem der beiden Geräte machen.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen bei deiner Entscheidung und wünsch dir schon mal viel Spass damit! :)

Kratos schrieb:
Also den Samsung kann ich dir wärmstens empfehlen. Hab den selben und meine 360 über VGA angeschlossen und das Bild ist wirklich hervorragend! Und auch das normale PAL-Fernsehbild ist wirklich gut (hab DVB-S, über Analoganschluss weiß ich's nicht), obwohl's immer heißt dass dieses bei den Samsungs nicht so gut sein soll. Außerdem bringt der "Spiele-Modus" eine erhebliche Bildverbesserung mit sich (nicht falsch verstehen, das normale Bild ist schon sehr gut, aber durch das zuschalten dieses Modus' werden die Farben nochmals um einiges kräftiger). Die einzigen beiden Nachteile meiner Meinung nach sind erstens das PS2-Bild; egal ob über RGB- oder Komponentenkabel, das Bild will mir nicht so recht gefallen (komischerweise sieht meine XBOX 1 und Gamecube über RGB aber schon gut aus), und zweitens laufen die Virtual Console Spiele vom Wii nicht über's Komponentenkabel (man hört zwar den Ton aber der Bildschirm bleibt schwarz, da muss ich immer das normale Kabel anstecken). Aber ansonsten hab ich an dem Gerät absolut null auszusetzen, kann dir da eine klare Kaufempfehlung aussprechen, aber ich würd noch schauen, wo's den billiger gibt, bei Amazon ist der nämlich viel zu teuer. Hab ihn nämlich vor nem dreiviertel Jahr gekauft und nur 550 € dafür bezahlt.

Zu den Toshiba's kann kann ich nur soviel sagen, dass das PS2-Bild minimal besser ist, mir aber dafür das 360-Bild etwas schwächer vorkommt, sprich die Farben sind nicht so kräftig (ein Kumpel von mir hat nen Toshiba, weiß zwar nicht genau welchen, ist aber in der selben Preiskategorie wie die beiden von dir genannten). Außerdem will mir das mit der Garantie überhauptnicht gefallen. Keine Garantie, nur gesetzl. Gewährleistung und falls er dann nach nem Jahr oder so kaputt ist wird's schwierig zu beweisen sein, dass der Mangel schon von anfang an da war.

Aber egal wie du dich entscheidest, einen Fehler kannst du in dieser Preiskategorie mit keinem der beiden Geräte machen.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen bei deiner Entscheidung und wünsch dir schon mal viel Spass damit! :)
OK danke für die Antwort!! :)
Hast mich vom Samsung überzeugt.Ist eh besser wegen der Garantie!
Und ich hab ihn bereits für 549€ entdeckt! :)

Quatsch den kann man nicht empfehlen

Das Teil ist Schrott und zudem völlig veraltet, da es aus der 3.Gen kommt

denke mal das mit den virtual console spielen liegt an der auflösung, irgendwie haben samsung geräte da ein paar probleme mit zu niedrigen auflösungen. bei der ps2 habe ich auch probleme mit psone spielen per component, auf dem grundig im wohnzimmer (auch kein super gerät) laufen die aber einwandfrei.

Ich würde Warten weil die Geräte meiner Meinung nach nicht Ausgereift sind..

Sieht man ja am PAL Bild, will einen HD TV der auch perfekt 480i/p Wiedergeben kann.

Erst dann kauf ich mir einen HD Ready Fernseher.

Bzw. gibt ja auch Röhren TVS die HD Ready sind, wieso will die keiner :-?

NintendoZocker schrieb:
Danke!Ist der besser,als der oben genannte?Und hat der auch so nen "Spiele Modus" ??

Alle Samsung HDs haben diesen Spielemodus aber daran brauchst du dich eigentlich nicht so zu richten, da es in erster Linie eh nur so ne Art "Voreinstellung" des Bildes ist!

Ich zb. habe diesen Modus gar nicht Aktiv , da ich das lieber selber justiere!

PS: Ich empfehle dir ein VGA Kabel zum Anschließen , gibt nix besseres imo!

Brubi schrieb:
Bzw. gibt ja auch Röhren TVS die HD Ready sind, wieso will die keiner :-?

Zu groß.Zu schwer und haben mit Kovergenz und Geometrieproblemen zu kämpfen, da die Dinger noch entschlackt werden und die Röhre noch eben so reingequetscht wird.Zudem völlig überteuert für so ein alten Kram und bei 32" ist schon Schluss, was viel zu klein ist.

NintendoZocker schrieb:
Danke!Ist der besser,als der oben genannte?Und hat der auch so nen "Spiele Modus" ??

In der Preisklasse kenn ich mich nicht so gut aus, allerdings ist der Samsung aus der aktuellen Serie von Samsung und nicht so uralt wie der le32r32 von daher bin ich mir fast sicher dass der neue besser ist. ;)
Für 100 Euro mehr gäbe es den le 32R81. Die R Serie ist halt ein höherwertiges Modell und hat soweit ich weiss das bessere panel, bin da aber nicht ganz sicher. Die einzelnen Vorteile müsstest du wohl im hifi forum (www.hifi-forum.de) recherchieren, die modelle werden hier noch nicht so viele Leute haben weil sie einfach zu neu sind.

Das mit dem Spielemodus hat dir Hazuki ja bereits erklärt.

NintendoZocker schrieb:

Beide scheisse!
Kauf dir nen Full HD!
Ansonsten hast du nichts als Probleme!

Weil hd Ready Fernseher Probleme haben mit dem Runterkriegen des Full HD Signals!
Und wenn man dann schon Geld ausgibt dann soll man sich das beste für 200 Euro mehr kaufen als das mittlere!

gtaboy schrieb:
Weil hd Ready Fernseher Probleme haben mit dem Runterkriegen des Full HD Signals!
Und wenn man dann schon Geld ausgibt dann soll man sich das beste für 200 Euro mehr kaufen als das mittlere!
Du bekommst ganz bestimmt nicht "das beste" wenn du noch 200 mehr ausgibst.

Hellraizer schrieb:
Du bekommst ganz bestimmt nicht "das beste" wenn du noch 200 mehr ausgibst.
Ach nicht?
Für 200 Euro mehr bekommste nen Full HD Fernseher! Undder ist zur Zeit (neben dem nur für Milliardäre erhältlichen Special HD ) das beste auf dem Mark!
Und ausserdem haben Full HD Fernseher generell auch nen höheren Kontrast als HD Ready. (Aber auch hier gibt es ein paar ausnahmen)

Zurück
Top Bottom